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  • Maus in D3D

    Punish0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo liebe community, frohe Festtage wünsche ich euch allen! Ich habe da noch eine vorweinachtliche Frage :D! Es geht sich um folgendes(haha...:D!): Ich habe Moolt´s Engine für die 3rd Person D3D Ansicht verwendet um ein kleines Rollensiel zu entwickeln(bzw um mein altes aufzupeppen). Nun habe ich ein obj_player, dass zu einem Punkt laufen soll, der erscheint, wenn man irgendwo auf die map klickt. Also der Punkt erscheint,wenn ich auf die Karte drücke(auf den Boden(Floor) des levels), nur immer…

  • 2 Frageen!

    Punish0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Okay, dann ist ja gut ;). Öhm die view_xview und view_yview kommt da rein, wo du eig x und y für deinen Healthbar zeichnen willst. Mfg, Punish0r

  • 2 Frageen!

    Punish0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zu deiner 2. Frage: Ich glaube kaum, dass wenn du das erste Problem wirklich nicht alleine bewältigen konntest überhaupt verstehst wie ne Textengine funktioniert. Nicht weil du dumm bist oder so, sondern wil dir das Wissen und die Erfahrung fehlt. Ich hänge dir mal ein Tutorial an. Spiel das zuerst mal ab und lies den text aufmerksam durch. ( Is auf Englisch). Mfg, Punish0r

  • größe eines triangles

    Punish0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ne, bei mir auch nicht. Ich glaub performencetechnisch nagt das nur an, wenn du mit der eigentlichen Anzahl an Dreiecken in die höhe gehst. Mfg, Punish0r

  • Menü erstellen

    Punish0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Schau dich mal im Netz nach ner Pokemon- Engine für dem GM um. Da gibt es schon die ein oder andere... nenne ich jetzt nicht. Is nurn Tipp...also für Beschauungszwecke undso ;P. Mfg, Punish0r

  • Fast Laby v 1.1

    Punish0r - - Bühne

    Beitrag

    Yeah! Das macht die ganze Sache noch interessanter... habs auf leicht durch mit 9738 Punkten. An dein Spiel angelehnt mache ich grade eine ähnliche variante...schicke dir später mehr Infos... vlt können wir die zusammen in eine Exe "stopfen". Mfg, Punish0r

  • Würde ich dir auch wärmstens empfehlen! Leider ist es so, dass man nicht alles per SuFu findet, aber doch schon das meiste. Scroll dich einfach mal durch ältere Beiträge, da findest du ne Menge. Deine Fragen lassen sich mit folgendem Wort eigentlich recht gut beantworten: Variablen. Mfg, Punish0r

  • Fast Laby v 1.1

    Punish0r - - Bühne

    Beitrag

    Hey, hab dein Game grade getestet und finde es richtig super! Das Gedrücke macht einen ja ganz manisch ;). Respekt; mit so wenig Ressourcen so gut auszukommen schafft sicherlich nicht jeder. Zur Kritik: Die Grafik ist Oldschool, also klassisch und eigentlich ausreichend. Ne 3D Optik wäre eventuell cool für n Sequel. Das Gameplay beschränkt sich auf Sammeln, Warten und auf die Tasten hauen... wundebar! Mehr braucht n gutes Spiel für zwischendurch nicht. Eventuell wäre es für den Spaßfaktor noch f…

  • Ich finde das Tutorial sehr hilfreich und anregend.Danke dafür. Wenn man sich an bestimmte Grundsätze hält und einen bestimmten Plan verfolg, dann wird das eigene Projekt besser von der Hand gehen, als wenn man munter drauf los programmiert. Mfg, Punish0r

  • flammeneffekt mit LITE

    Punish0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Xeah, das funktioniert gut :)!,Danke nochmal :)->Du hast en Menge aufm Kasten!

  • Plasma Effect [UPDATE 04-07-2009]

    Punish0r - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Danke Mauge, das hilft mir sehr bei meinem Vorhaben :)!

  • Glow FAQ

    Punish0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Lachen darfst, :] kenne mich halt noch net so gut aus... immer noch net :D! Aber das Tutorial hilft mir sehr, danke :)! ich übe damit erstmal.

  • flammeneffekt mit LITE

    Punish0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey,wollte diesen Threadd nochmal rauskramen,sry. hab nämlich nen lustigen Bug gefunden. Wenn man auf die Spielfigur mittig drückt, dann geht der Feuerstrahl durch diesen nach hinten durch :)! Kann man das umgehen?

  • Glow FAQ

    Punish0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Guten Abend liebe Community, just habe ich von einem netten Script gelesen und zwar dem: (Versteckter Text) Der sollte eigentlich bewirken, dass mein Sprite "leuchtet" also nen glow-Effekt hat. Funktioniert nicht. -Frage: Was brauchts alles um nen ordentlichen glow-Effekt hinzubekommen? Mfg, Punish0r

  • Fps Movement

    Punish0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Es geht ja auch nicht ums Abschreiben, sondern eher darum, das mir gezeigt wird, wies überhaupt geht :)! Ich danke dir auf jeden Fall für die Schlagworte, da weiß ich wenigstens wonach ich gucken muss bzw was verändert werden muss. Ich find sie OldSchool ;D!Deshalb möchte ich eben genau die Doomsteuerung haben :)!

  • Fps Movement

    Punish0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey^^, Antworten xD!Geile Sache! Also der Link hilft mir weiter, vielen DanK! Der Kommentar da drüber nicht,->Spam. Die Frage ist ziemlich simpel: Kennt jemand vielleicht eine Engine, die die Bewegungsengine von Doom,DoomII beinhaltet? Es gibt welche, kenn nur keine und finden tu ich auch nix. Daher fragte ich hier nach, denn irgendjemand kennt bestimmt eine. Geht z.B um die Wellenbewegung der Waffe oder das flüssige Gleiten überm Floor (nich des abgehackte Gm-Tut-Movement). ->Besser wären noch …

  • Fps Movement

    Punish0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo liebe Community, ich habe seit längerem ein Problem mit der Bewegungsengine aus dem FPS Example von YoYo. Sie ist ungenau und nervt. Ihr kennt sicher die guten alten Fps Spiele von Id und Ravensoft (Doom,Wolfenstein,Hexen...),die haben alle ne wunderbar flüssige Bewegungsengine. Hat noch irgendwer nen Example parat oder könnt mit mir ne Engine entwickeln? Mfg, Punish0r Ps: Die Codes, die ich benutze sind z.Z. die gleichen wie im Gm Example von YoYo fürs Fps.Etwas verändert halt. [EDIT]: 12…

  • Castlevania Mini-Map How to?

    Punish0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also, für ne einfachere Variante nimmste globale Variablen und malst das Bild der Map mit all seinen Eigenschaften (gefärbte Teile usw) ein. Dann setzte ein Objekt, welches "persistent" ist und lässt einfach abfragen, ob bestimmte Ereignisse aufgetreten sind. Je nachdem kannste dann ja Teile einfärben und leuchten lassen usw Gruß, Punish0r

  • The 2nd Worldwar

    Punish0r - - Bühne

    Beitrag

    Geht ja nur darum, dass zig Leute die selbe Idee haben und nich einer machts richtig.... :)! Trotzdem gutes Game-!!!

  • The 2nd Worldwar

    Punish0r - - Bühne

    Beitrag

    Where is Hitler :=)? Keine Nazis in nem II-WW Game? =>Fettes NoGO! Eigentlich müsstest du NUR gegen die Deutschen spielen können, dem Titel nach... Ich würde das Game umbenennen, dann isses egal wer gegen wen Krieg führt ;)! Ansonsten: Grafiken aus MetallSlug... :),eher karges Menü, aber echt gute KI, wie ich finde... 7/10 Gruß, Punish0r Ps: Hat Spaß gemacht, spiele das grad zum 3. mal :D!