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  • hey kev, was mich wirklich interessieren wüde, ist, wie du das leveldesign gemacht hast :)! Also das Tile-set mit dem du Levels baust :)!

  • Polizeiverfolgung

    Punish0r - - Technische Fragen

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    Step-Event des Polizeiobjektes -> GML-Quellcode (7 Zeilen) Ich glaube, das sollte so funktionieren ;), Gruß Punish0r Edit: Im Kollisionsevent kannste dann das rein tun, was passieren soll, wenn die Polizei den Spieler geschnappt hat.

  • Yeah, habs auch halbwegs selbst rausgekriegt...ich arbeite das fertig und schreib noch meine Version rein...

  • Vorschläge: - Bewegungsfreiheit alá GTA ( Man muss die Story nich spielen um Spaß zu haben...) - Viele Waffen - Bonusgegenstände -Wählbare oder selbsterstellbare Charakterfigur

  • hm okay hilft mir jetzt ungemein weiter *g*, also das Objekt soll halt seine eigenen Variablen ham...und iwo extern gespeichert werden, so dass man die Objekte theoretisch auch tauschen kann...oder duplizieren oder sonst watt :)! Wie fängt man da am besten an?

  • Ich löchere euch einfach mal, damit alle wichtigen Fragen soweit abgeklärt sind für mich :)! Also, ich möchte, dass ich eine Kreatur (Objekt) erstellen kann und diese als Objekt speichern und später laden kann. Gibt es dafür vorgefertigte Scripts?

  • Okay...nun bin ich platt...es lag nicht am Code...es lag daran,dass ich für das Objekt kein Sprite angegeben habe *WUT*...Ich hatte das Bild extern drawen lassen,hat er nicht genommen...jetzt bin ich sauer....keine Ahnung warum, aber wenn ich n Sprite angebe macht er gewünschte Funktion. Code: (RightPressed)> GML-Quellcode (11 Zeilen) Funktioniert...Blödheit siegt->Danke MewX

  • also...nicht das ich total keine peilung habe aber...ich seh atm den wald vor lauter bäumen net...ich schlag mich damit seit 4 stunden rum... also im RightPressed Event fehlt also etwas?

  • Sry, ich raffs net :I!, Wo is denn mein Fehler? ->Wo muss ich denn das Event nun setzten? Step/LeftPressed? Fehlt was ?

  • So...nun is der >Code im Step Event...nun macht er das wo auch immer ich rechtsklicke--__--....!!!SOLL ER NICHT-> der soll für jedes obj n neues menü aufmachen xI PLS HELP!

  • ->TOTAL VERWIRRT!<- HÄ??? Henrik->dein Code funzt nicht, da fehlt ne Menge :D!!! GML-Quellcode (11 Zeilen) Da passiert auch nix -__-

  • Der Code lautet also nun so: GML-Quellcode (11 Zeilen) Wenn ich auf das Objekt nun rechtsklicke im rightPressed event passiert nüchts :I....warum?

  • ___________________________________________ FATAL ERROR in action number 1 of Mouse Event for Right Pressed for object obj_DNA_snake: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 2: { at position 2: Variable name expected.

  • Hallo, Ich habe folgenden Code für ein Objekt im Step Event GML-Quellcode (11 Zeilen) Wobei die ganzen Exit-Optionen hier nur Platzhalter sind. Mein Problem ist folgendes->Das Objekt checkt ja die ganze Zeit ob ich rechts anklcike...also ich kann irgendwo dieses menü öffnen...Das möchte ich nicht. ich möchte, dass ich, wenn ich z.B Objekt#01 rechtsklicke, dass dann ein Menü mit eben diesen Codeattributen erscheint und wenn ich Objekt#02 anklicke , dass dann ebenfalls das passiert. Denn wenn ich …

  • also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich würde das mit dem 3. Weltkrieg weglassen und mir eher sowas wie 2 verfeidnete Clans zum Vorbild nehmen...wirkt logischer und is leichter nachvollziehbar ohne großartig an der Storyline nun erklären zu müssen, warum sie sich net mögen,gell? Ich würde, als weiteren Tipp folgendes einbauen: Waffen-Upgradesystem Also du hast sagen wir 10 Waffen(Nur so ne Zahl), die du bei bestimmten Punkten im Spiel verbessern kannst...hab ich garde aus Resident…

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    Punish0r - - Gelöste Fragen

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    Das habe ich gesucht, vielen Dank!!!

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    Punish0r - - Gelöste Fragen

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    GIbt´s das net direkt als Codeline in GML?Ohne Objs/Sprites??? Also Fragen mit maximal 3 Buttons gibs ja schon...

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    Punish0r - - Gelöste Fragen

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    Huhu, meine Frage ist die, ob man im GM auch sowas wie ne Eigenschaften/Attribut-Abfrage machen kann. Ich meine das Fenster, welches sich öffnet, wenn man auf beliebige Ordner(Rechner) rechtsklickt...Eigenschaften/wiederherstellen usw.

  • Mh, wenn man versucht etwas zu erreichen, sollte man zu aller erst etwas an seiner Rechtschreibeschwäche tun. Zu dem Spiel...sehr einfallsreich ist das ja nicht grade...nicht bös´gemeint aber...! Das könntest du integrieren,um dem Spiel dennoch einen gewissen Reiz zu verabreichen: - Schöne, bzw. annehmbare Grafiken - Sehr viele, verschiedene Waffen, finde zum 3.Weltkrieg passen gut auch futuristische Waffen - EIne umfassende Storyline...WARUM 3.Weltkrieg? Mfg, Punish0r

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    Punish0r - - Technische Fragen

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    ah ,okay also soll ich quasi für jedes anwählbare DNA-Teil einfach n Objekt erstellen mit eigenständigen Bedingungen/Events?