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Scrollbars
BeitragGuten Abend Commu, gibt es eine Möglichkeit, in einem Game sowas wie ne Scrollbar einzubauen und zu verändern?(Optik) Ich möchte, dass ich bei meinem Spiel mehrere DNA Stränge anwählbar sind und das daraus dann ein Wesen kreiert werden kann... Kann mir da wer weiterhelfen? (Scrollbar 1->Wähle TierDNA1/Scrollbar 2->Wähle TierDNA2=>Erstelle Kreatur) Mfg, Euer Punish0r
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Blockus [VOLLVERSION!!!]
Beitragich finde das Game gut, die Grafik ist ok,aber stark verbesserungswürdig
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Zufall kordienaten erstellen
Beitraggenau,....war zu spät :D!
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Tor in 3D auch nach oben???
Beitragmmh gute Idee,ich mahc mich heute abend dran :)!Danke dir
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Tor in 3D auch nach oben???
BeitragHm,das funktioniert nun schonmal,danke dir Mauge :)!!! Ich möchte in diesem Zuge nochmal eine Frage stellen(bezüglich des Tores): Kann man in diesem Tutorial eine Art text einfügen, der immer dann erscheint, wenn man direkt vor der Tür steht??? Sowas wie "Press X to open..."bla Hab da schon was versucht: GML-Quellcode (6 Zeilen) macht er aber net xI!!!
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Tor in 3D auch nach oben???
BeitragHey liebe mit-GM´ler, ich habe folgende Frage: ist es möglich, dass Tor im FPS Tutorial (YoYoGames) nach nach oben hin aufgehen zu lassen??? Wenn ich die Werte ändere im Tut,dann spielt die Tür verrückt und geht irgendwie auf...mal schräg mal garnet mal isse unsichtbar......etc. Hier das Tutorial:
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kannst du das nochmal näher eläutern ;)? Also Ziel ist es, wie in den uralt Games, dass ich auf pfeiltasten im Spiel direkt drücke und sich der Charakter dreht (90grad),wenn man drehen drückt und 32 pos. nach vorn wenn man den nach vorne pfeil drückt(im game,nich tastatur^^) Auf dem Pic hier sieht man eine solche Pfeiltastatur im game unten rechts... terragame.com/downloadable/zzz…ouds_of_xeen/screen_1.jpg
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Hey liebe Gm Community, ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich des "Schrittweisen Gehens" in 3D Spielen. Also ich habe mal ein wenig an dem FPS Tutorial von YoYoGames rumprobiert und festgestellt,dass ich , wenn ich bei <Left pressed> folgendes eingebe:GML-Quellcode (1 Zeile), die Kamera um 90 Grad nach Links drehen kann. Meine Idee war nun, dass der Spieler sich nur Schrittweise fortbewegen soll... Also ich möchte, dass der Spieler immer 32 positionen (x+=32;???) in die Richtung gehen sol…
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Inventar erstellen
BeitragGuckst halt welche Gegebenheiten vom Code her bei der Kollision mit den gewünschten Zielkoordinaten vorhanden sind und passt sie deinen Bedürfnissen an.(Also: da und da solls Objekt sitzen,dann (DEIN EVENT)) Wenn du Gegenstände benutzen willst....VARIABLEN setzten,benutzen!...damit lassen sich viele Probleme lösen!
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3 Fragen (Show_message_ext)
BeitragVielen Dank, gelöst
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3 Fragen (Show_message_ext)
BeitragGuten Tag Nur ne kleine einfachere Frage am Rande... ich möchte bei meinem Spiel aussuchen können , welches Attribut gestärkt werden soll... Machen wollte ich dies mit einer show_message_ext Abfrage. show_message_ext ('<Frage1>','Antwort1','Antwort2','Antwort3'); <-Mein Code... Wie erkennt der nun welchen Button man angeklickt hat Ö-ö?
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Gm 7 Pro und Windoof´s Vista
BeitragSounddateien sind keine drin und das Problemchen fällt bei jedem GM Projekt an
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Gm 7 Pro und Windoof´s Vista
BeitragHey hey liebe Commu, ich hab da mal ne Frage, die SuFu hat nichts Nützliches rausgeworfen ;P... Und zwar habe ich seit geraumer Zeit einen neuen Rechner mit W-Vista und alle erforderlichen Updates durchlaufen lassen. Dann noch den GM installiert und erneut registriert. Editieren und Programmieren funktioniert einwandfrei, nur wenn ich das Spiel ausführe braucht der Rechner ewig zum laden... (Der Gm ladebalken hängt bei 75% ca 1-2 Minuten fest)...dann funktioniert das Spiel aber einwandfrei...gib…
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Healthbar horizontal ausrichten
BeitragFunzt iwi net...was solln da rein :D? gabs da nichma n tut? ...also der bar soll sich simpel von oben nach unten leeren ;(*help plz* EDIT: Die Frage hast du jemand anderem schonmal beantwortet MasterXY.... Der Code lautet draw_healthbar (view_xview+6,view_yview+3,view_xview+28,view_yview+64,health,c_red,c_green,c_green,3,true,true); Die Zahl 3 gibt hierbei die direction von oben nach unten an... THX,gelöst!
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Healthbar horizontal ausrichten
BeitragGuten Abend, gibt es eine Möglichkeit, einen Healthbar statt von links nach rechts von oben nach unten,sprich horizontal auszurichten?
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aggro radien
BeitragEr meint einen Radius um obj_player , der wie ein Magnet die Monster anzieht (welche dann angreifen ...) kannst das so lösen z.Bleistift: Im Step vom Monster: if distance_to_object(obj.Spieler)>100 { move_towards_point (obj.Spieler.x,obj.Spieler.y,Geschwindigkeit) }