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Das klingt sehr gut,was ihr da zusammengebastelt habt.Verstehen tu ich des auch soweit.Also am besten wäre es ja,wenn ich das mal einfach einsetze und dann bescheid geben wie und vor allem wo ichs reingesetzt habe :)...werd ich aber erst in den nächsten Tagen schaffen...leider!(Schuldruck). Danke euch aber vorerst ;)...also ist natürlich klar,dass ihr alle in die Creds kommt :>
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So,die Idee mit den ID´s hatte ich eigentlich auch,dachte aber sie wäre way´s to uncomfortable... Quasi für jeden Gegenstand ne Abfrage starten: Nehme man mal an,man erhält ein Schwert,dann folgt=> 1.Welcher Grund-gegenstand ist es(Schwert-01 z.B) 2.ID-Speicherung(Gibt Schwert-01 die ID #1) Und dann halt Abfragen welcher Gegenstand nun grade "aktiv" ist. If #1,#2,#3,#4 then... Gibs dazu kein Tutorial :(?
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Heyho liebe Commu :o) Weiß einer,wie man Variablen so setzen muss,dass,wenn ich einen Gegenstand(Messer) habe und ihn ausrüste(Funktioniert alles...),dass dann eine lokale variable für genau diesen Gegenstand verringert wird(Haltbarkeit) und auch so bleibt,falls ich damit zuschlage?(Haltbarkeit soll z.B. 10 sein,dann schlage ich zu;sie wird auf 9 verringert...rüste ich diesen Gegenstand ab und wieder an soll die Haltbarkeit immer noch 9 sein...)
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Danke Phoenix aber das funktioniert leider nicht ;o) Wie meinst du das mit "Motion Planning"?,bzw was sind "Grids"?... Also etwas vorkauen denk ich net...ich weiß nich allzuviel viel,was den GM angeht...habe kaum Zeit dafür ;(... Also das wäre super,wenn wir ne Lösung für das Bewegungsproblem hinbekämen. Die Figur in der Mitte soll per Mausklick auf das nächste feld laufen.Muss auch net unbedingt diagonal sein. Dafür dachte ich ahlt brauche ich ne Abfrage,damit er weiß in welche Richtung ^^...al…
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Hallo GM-Commu :), ratet wer wieder ein WehWeh´chen hat....richtig!Ich! xD Es geht um ein Problem,mit dem ich allein nicht fertig werde.Und zwar möchte ich,dass meine Spielfigur(Auf dem Bild in der Mitte)per Mausklick auf das grüne Feld zieht.gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…bd75d297982ef87843fb0ab9b Kennt wer die Codierung für die Abfrage und Bewegung diagonal gelegener bzw horizontal/vertikaler Positionen,wenn man per Mausklick ziehen möchte?
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Rundenbasiertes Kampfsystem
BeitragOkay,hab einen Weg gefunden :o),danke dir! ->Wie du sagtest: >"var_zug" gesetzt >Gegner führt Handlung bei 1 aus-Spieler ist dran bei 0 :o)
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Rundenbasiertes Kampfsystem
BeitragHallo liebe GM-Community :), Ich arbeite grade an einem Rundensystem für mein Spiel. Gespielt wird auf einem Feld,bestehend aus lauter 32x32 Pixel großen Kästchen.(Zufällig angeordnet!) Mein Problem ist,dass ich es nicht hinbekomme,dass Gegner,wenn sie dran sind sich 1 bis 3 Kästchen weiterbewegen.(Halt NUR auf den Kästchen!) Hat wer n passendes Tut? Mfg Punish0r
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Das Magazin ist leer!
Punish0r - - Neuigkeiten
BeitragSehr schade,dass du abtrittst.Du hast mir oft schon bei Problemchen und Wehwehchen geholfen ;).Danke dafür.Als Mod warst du auch super. Alles Gute!
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Hi,also das Game is eig gut,nur die Idee is nich die neuste :].Die Gifs /Grafiken sind nett und der Sound nervt nicht....ich würd sagen:gut gelungen!
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danke an alle,funkioniert nu :o) hab einfach ne 64x64 mask auf die 32x32 pixel großen gegner gesetzt :)..nu gehen die weiter von den mauern weg. und ich hab das problem mit den timeliens einfach mit ner variable gelöst (manchmal bin ich echt verplant...:o)....aber dann seid ihr ja da um meine wirren gedankengänge mit ideenreichtum zu fluten...THANKS!:o))
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Nich schön aber funzt :o)....muss halt probieren welche zeitabstände am besten sind... Um nicht noch einen Thread vollzumüllen würd ich ein anderes Problem gerne noch hier schildern: Ich habe ja die genannten Units...die laufen durch schluchten etc. und versuchen in ein bestimmtes Gebäude zu gelangen. Das funktioniert auch wunderbar mit der D&D Funktion:"Step towards Point..." Nur..die kleben so dermaßen dicht an der Wand das es nicht mehr schön anzusehen ist x)....kann man denen nicht sagen,das…
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yo hatte ich auch erst...da kommt man aber sehr schnell durcheinander(ich benutz kaum d&d)... dachte irgendwer hätte eventuell noch so ne art Tuto in einer Schublade versteckt :>
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Hey liebe Community! Ich hab ein klitzekleines Problem...hab auch schon n wenig gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich möchte,dass aus einem Haus nach einer bestimmten Zeit mehrere Units rauskommen und einen Path laufen...Path ist kein Problem und das EINE Einheit rauskommt auchnet...nur wenn mehrere Units kommen,dann überschneiden die sich alle-_- Meine Fragen wären:wie setz ich Variablen so geschickt,dass die Units sich nicht berühren und trotzdem hintereinander einen Path ablauf…
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Aprilscherz
Punish0r - - Neuigkeiten
BeitragIch und domimah waren voll traurig und dachten echt,ihr hättet das Forum geplättet xD...