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Physik Engine - selber schreiben
Beitrag@Senmur: Ja klar, Punktkollisionsberechnungen sind ja niemals ein Problem. Überleg dir mal eine Lösung für flächige Objekte...das wird dann schon etwas komplexer. Achja dieses Problem ist wie gesagt in meinem Kopf schon gelöst. Impulsgesetze hab ich auch schon getestet,...die funken.
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Harte Pixel
BeitragWie es aussieht, wie direkt aus der Waschmaschine...stark interpoliert.
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Harte Pixel
BeitragBenutze GM 7 und nein, es funktioniert nicht...
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billard/ball anstoßen
BeitragBei unterschiedlicher masse hilft mir ja immer noch diese Formel: GML-Quellcode (6 Zeilen) Nun kann ich eigentlich wenn ich beide ausrechne und dann beide auf ihren Anteil bringe...k=0 => plastischer...k=1 => elastischer, den reelen Stoß errechnen, oder?
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Star Swinging 1.4
BeitragNun bist du besiegt. Nur noch so als Hinweis, als Anfänger hat man keine Chance, so schell wie die Sterne verschwinden. Dann bitte ändere die Kollisionserkennung und dessen Resultat...die ist grausam.
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Star Swinging 1.4
BeitragWie viele Highscores hast du eigentlich eingestellt?? 500?? Was du sowieso schon wissen würst, ist dass das ganze sehr buggy ist. Manchmal stirbt man einfach so. Ein anderes mal fliegt man und fliegt und stirbt nicht. Und naja ein paar witzige Fehler in dem Leveldesign gibts auch noch. Aber wie gesagt das trägt irgendwie auch zu diesem ganz besonderen Gefühl hinzu...es macht einfach Spaß.
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Star Swinging 1.4
BeitragDie online Highscor funkt beim neuen nicht... Jetz geht er wieder komisch...
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Star Swinging 1.4
BeitragVerdammt jetz mach ich Schluß, das das klar ist.. ich hab als erster das Ende erreicht.
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Star Swinging 1.4
BeitragNeiiiiiiiiiiiiiiiiin, jetz hab ich das Level endlich durch und dann kommt ein Error. Is schon klar wär bei mir auch so, aber ich muss sagen macht echt Spaß
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billard/ball anstoßen
BeitragSehr vielen Dank Blackspark. Wenn du nun auch noch weißt wie sich der ideal plastische Stoß verhält, bis du mein Held^^ Kann es sein das beim plastischen Stoß die parallelen Komponenten (man nennt die glaub ich auch orthogonalen) der Geschwindikeiten addiert werden und dann durch zwei geteilt werden??
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billard/ball anstoßen
Beitrag@blackspark Bin ich im Recht, wenn ich sage, dass deine Berechnung eine Annäherung ist? Ich bin grade dabei ein Impuls Script zu basteln und hab grad irgendwie einen gehirnkrampf... Mein Ansatz ist es das ganze über Energieerhaltung zu lösen. Und zwar benutze ich (oder ich will benutzen) elastischen und plastischen Stoß und gebe das Verhältnis mit k an. Im Eindimensionalen Raum ist das ganze kein Problem...nur scheitere ich an den Winkelrechnungen (kein Witz, ich weiß wie ich es umsetzen will...…
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Physik Engine - selber schreiben
Beitraguh, schattenphönix danke für den hinweis. Ich meine natürlich Kreise und Rechtecke Und ja das ganze ist in 2d... Zur info, ich bin schon weiter gekommen. Damit will ich sagen ich weiß, wie ich die Vektor Kollisionsprüfung im Detail mache. Jetz bin ich gerade am tüfteln wie ich die Kollisionsprüfung bei Rotation mache... Das ganze werde ich Geometrisch Lösen, was heißt keine Iterationen = hohe Genauigkeit, aber nur anwendbar auf eben Kreis und Rechteck. So langsam hab ich alles Wissen zusammen, s…
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Physik Engine - selber schreiben
BeitragIch bin das Wochenende nicht da, aber egal. Mein Ziel ist es im übrigen eine Physik Engine zu entwickeln, die in 99% aller Spiele anwendbar ist die sie benötigen. Zum einen soll sie sehr Benutzer freundlich sein (sie würde ja auch nur quader und kreis beeinhalten), aber auch relativ schnell. In Bezug auf Schnelligkeit - da ich jetzt schon eine Zeit gezwungener Maßen mit C++ beschäftigt werde, überleg ich das ganze als DLL zu schreiben, die Geschwindigkeit wäre sicherlich schneller. Aber wär was …
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Physik Engine - selber schreiben
BeitragIch weiß, ich weiß, ich schaffe es einfach nicht etwas Angefangenes zu vollenden, aber irgendwie hat es keinen Sinn an etwas zu arbeiten, an dem man grade kein Interesse hat (Wahrscheinlich wird das Interesse bald wieder vorne anfangen und sich an meiner ersten Idee festsetzen, aber egal) Also, in den letzten Wochen hab ich mir sehr viele Gedanken (ich gebs ja zu, das war in mathe und physik größtenteils) über physik engines und deren umsetzung gemacht. Zur Information, ich hab mich eine Zeit mi…
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Ich würde sagen, wenn du wirklich die lust hat, wäre es zu schaffen...obwohl ich es nicht - niemals - in 3D machen würde. Du könntest einfach mit 2d viel mehr bieten, mit viel weniger Aufwand. Aber: Wenn du mit sowas beginnst, musst du schon - oder solltest du schon - alles was du später im Spiel brauchst in anderen "mini" projekten probiert und erfolgreich angewendet haben. Es macht sehr wenig Sinn während des Proggens eines großen Projektes zu lernen. Glaub mir, alle zwei Wochen würdest du am …
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.txt inhalt laden
Beitragfile_text_readln() müsste eine Zeile weiter gehen...
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Problem mit repeat
BeitragWahrscheinlich weil anzahl-10 kleiner gleich 0 ist. Ist das ganze in einer weiteren Schleife drin? Wegen dem anzahl+=1 da...
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Gegner fällt über Klippe
BeitragNein, nein ...nein. Wir sind doch hier nicht in der Steinzeit. GML-Quellcode (2 Zeilen)