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  • Meinst du jetzt, das mit der point prüfung. Ich glaube nicht das das was bringt, ich brauch eigentlich nur die Antwort auf die allgemeine Frage, ob bei Collision Point auch gedrehte Sprites benutzt werden so wie bei place meeting. Wenn ja hab ich mir vertan, dann mach ichs natürlich nochmal...brauch nur die Antwort darauf, keinen Code

  • Hm, gute Idee. Mal schauen wie ich das löse. Moment nein...so was hab ich schon getestet, zumindest hab ich collision point benutzt und aus irgendeinem Grund, ist die abfrage von dem nicht gedrehten objekten ausgegangen, warum weiß ich nicht, hatte eigentlich auch alles versucht...vielleicht weiß ja einer von euch an was das liegen könnte. Comments werden nun gesetzt

  • Lest doch bitte den spoiler, der Code unterstützt natürlich schräagen

  • Entschuldigung wegen des Doppelpostes (man das ist ja mal korrekt), aber sonst antwortet wohl niemand mehr...da muss doch jemanden was zu einfallen, oder??

  • Also ich hab mal aus lust und laune, ein skript für die Bewegung auf einem Planeten geschrieben (praktisch Mario GAlaxys in 2d), es funkt auf super, auch bei beliebiger Oberfläche, doch wie schaffe ich es natürliches Rutschen bei zu schiefen Lagen einzubauen, zb. bei über 22 1/2 Grad oder so (muss aber immer umgedacht werden, x y ist relativ, da sich die gravitation ja immer in richtung Planetmittelpunkt richtet, geht man beispielsweise nicht so: x+zb.4 sondern x+lengthdir_x(4,DirM+90)... Also h…

  • Online Highscore System

    Trompadon - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Nein, das kann es eigentlich nicht sein, wenn ich ein falsches Password eingebe, müsste die Meldung doch schon kommen wenn ich das Spiel starte und verbindung aufnimmt, aber der Fehler kommt so, als würde ich statt Zahlen Wörter bei Points eingeben (das mach ich natürlich nicht ),... EDIT: Das Passwort ist sicher nicht falsch ("1" ist es ), achja es kommt wirklich kein Fehler am Anfang wenn das falsche Passwort angegeben ist.

  • Online Highscore System

    Trompadon - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Bei mir kommt nach der Eingabe der Punkte immer ungültiger Wert, hab jetz eigentlich nichts bis auf die website und das passwort geändert...bin ich einfach zu dämlich oder was überseh ich da???

  • Nee, direction ist am Anfang 0, also setz sie auf 270 oder so (am Anfang), da direction=image_angle...

  • Magnetismus

    Trompadon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Bei quadratischer Beziehung zwischen Kraft und Distanz ist der Effekt aber stark reduziert, und sollte eigentlich natürlich Wirken

  • Magnetismus

    Trompadon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Achja ich würde die Stärke der Anziehung noch quadratisch zur entfernung setzen, das wirkt besser..

  • Magnetismus

    Trompadon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Würd ich mit motion_add lösen. Es gibt eine Gravity und jeder Stein lässt Kraft auf den BAll ausüben (uhh Deutsch, nix gut). Nimm die Formel (m1*m2)/distance² ist zwar für Gravitation, müsste aber eigentlich auch gut wirken. Achja du solltest die erst ab einer bestimmten Entfernung wirken lassen. KA, 300 Pixel oder so. Genaueres vielleicht morgen.

  • copy's nützliche Scripte

    Trompadon - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Ist ganz nett. Das mit dem string get würd ich auch string split nennen und so wie oben beschrieben abändern (hab ich glaub ich auch schon mal gemacht). Bis jetzt ist aber noch nichts richtig kompliziertes drinnen (obwohl das Plattform Skript doch sehr sauber wirkt). Aber es soll ja noch was kommen...

  • Die besten GM-Spiele überhaupt

    Trompadon - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Muss sagen Iji ist echt geil. Coole Effekte, super Gameplay und Zitat Felix Rick: Zitat: „die Mukke von dem Ding ist geil“ Hoffe doch einige kennen den hier...

  • Frage zum Speicher

    Trompadon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nicht ganz, er deaktiviert ALLE Instanzen/Step. Bei wirklich vielen Objekten kann das zu ziehen,

  • Frage zum Speicher

    Trompadon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich glaube (korrigiert mich, wenn das Schwachsinn ist) wenn das wirklich GROSSE Räume sind mit vielen Objekten, wäre es besser angebracht zuerst alle zu deaktivieren, und dann nur eine kleine Region zu aktivieren und das verlassene Gebiet zu deaktivieren...über dem Code müsste ich kurz überlegen

  • Frage zum Speicher

    Trompadon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also große Räume fressen eigentlich keinen Speicher. Nur mit Surfaces sollte man nicht auf größere Strecken arbeiten (stimmts Trompadon ).

  • Multiplayer Game in 2 Fenstern?

    Trompadon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, könnte ich, hab ich auch schon mal gemacht ...aber diesmal benutz bitte die Suchfunktion...DANKE!!

  • Multiplayer Game in 2 Fenstern?

    Trompadon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mach doch einfach zwei Views, einen auf der linken und einen auf der rechten Seite des Bilschirms. Das lässt sich alles im Room Menü einstellen. Edit: Da mein Post noch nicht da ist Schreibe ich mal das hier...gib einfach splitscreen ein...oder lies den spoiler: (Versteckter Text)

  • sprtie ausblenden

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Sprite langsam ausblenden: Ganz einfach den alpha wert reduzieren. image_alpha-=0.01 if image_alpha<=0 {deine Aktion, zb. zerstören} Bereich um char erhellen: Ins zb. create event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Ins Draw event: GML-Quellcode (9 Zeilen)

  • Problem mit global.name variabel!

    Trompadon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das kommt wohl davon, das das Objekt das das Grid erstellt eine höhere Id als das andere hat, dh. das zuerst das abgefragt wird das den Code bräuchte, aber es gibt ihn noch nicht... Leicht zu lösen in dem du zb. das erstellen des grids in das gamestart event packst, oder das des anderen in ein Alarm bzw. Step Event das nur einmal aufgerufen wird...