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Werkzeugauswahl
BeitragJo, aber das hat auch nur ein paar minuten gedauert (ich vergess immer an ältere Computer zu denken, das sollte ich mir langsam mal merken :headtouch:Wand"> ) @Critical das ist mir noch nie passiert, wie viel Grafik speicher hat deine Karte eigentlich? Edit: Hab gerade herausgefunden, dass es get_color auch so ohne windows dialoge gibt, beim ersten Link geändert. @ Critical die 2.: Wann hab ich das behauptet , hmm meine hat zwar doppelt so viel, aber daran liegt es sicher nicht, vielleicht bau i…
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Werkzeugauswahl
BeitragHier ist die andere Version, muss man aber selbst die Hexadezimal Werte eingeben *absolute schei*** Link, wegen Unsinnigkeit gelöscht Ps: Mit shift kann man gerade Linien machen! @Critical: Ich hab echt keine Ahung was du meinst, und für jeden Pixel eine Instanz ist, naja ok. 1. Nachteil der nicht die performance und die flexiblität des erstellten sprites verändert: Du kannst nicht mehrmals über einen Punkt zeichnen, du kannst nicht radieren und vieles mehr.
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maximale Größe einer Surface
BeitragAja, und wie groß ist so eine Graka Ram
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Werkzeugauswahl
BeitragÄh, naja ok. Das ist dann mit der Farbauswahl ein bisschen dumm, musst du halt selbst c_red oder so hinschreiben. ps: windows dialoge sind in der pro enthalten, die kann ich dir nicht "schicken"
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maximale Größe einer Surface
BeitragBei mir gehts ohne Probleme bis 3000*3000 (dann wirds, sagen wir mal bunt)
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Werkzeugauswahl
BeitragNee, das ist nicht grad schnell und "sinnvoll", hab außerdem das example fertig: ich weiß aber nicht ob der download funkt, muss ein bisschen probieren @trompadon.bplaced.net/filemanager/Little_Paint.gmk
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maximale Größe einer Surface
BeitragWie groß darf eine Surface maximal sein. Auf jeden Fall etwas zw. 3000*3000 und 6000*6000. Den bei 6000*6000 passiert nichts mehr, d.h. sie wird nicht mehr erstellt. Mfg Trompadon Habs ausgetestet, ab 4001*4001 spinnt die Grafikkarte und macht irgendwas, ab 4150*4150 ist es dann ganz aus und die surface wird nicht mehr erstellt...
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Werkzeugauswahl
Beitragok, du setz in das create event von einem controller obj: GML-Quellcode (2 Zeilen) jetzt ins step event: //du brauchst mal eine var die angibt ob du gerade zeichnen willst und dann setzt du das auf was //du drawen willst, also die surface sur GML-Quellcode (6 Zeilen) und das in das draw event: Falls dir was unklar ist, frag einfach GML-Quellcode (1 Zeile)
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Werkzeugauswahl
BeitragWürde ich so machen, das man auf eine surface drawt, die dann jeden step auf den screen kommt. Dann machst du am Rand Einstellungen für die Dicke der Form die du drawen willst und mit den Windows Dialogen die dabei sind kannst du die Farbe auswählen lassen.
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Cos, Sin Problem
BeitragAso, so ist das. Vielen Dank!
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Cos, Sin Problem
BeitragOk. hab ich auch mal versucht, kommt aber trotzdem schwachsinn raus!! radtodeg(sin(90)) ist bei ihm 52,nochwas degtorad(sin(90)) ist bei ihm 0,02 hähh Hab das ganze jetzt mit lengthdir_x und _y gelöst (so wie eigentlich immer, denn diese cos und sin funktion funzt bei mir nie [Obwohl ich eigentlich auf dem Gebiet gut "gebildet" bin, durch Mechanik]) Wenn irgenwer eine Ahnung hat, was Gm da berechnet, dann solle er antworten
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Cos, Sin Problem
BeitragAlso irgenwie zweifle ich an meinen Winkelfunktions Fähigkeiten. Ich will eine Waffe an einen Arm zeichnen der drehbar ist (gut das funzt mal nicht, und zwar deshalb): ich draw diese variable: GML-Quellcode (2 Zeilen) und das zeigt er an: -12,55 Für mich ist der cos von 90 aber immernoch 0, also hähhh Edit: Da steht es gibt eine Antwort, ich seh aber interessanter weise keine
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Geht mit D&D auch, schreibs aber mit GML: ins collision event mit deinem Block ins Player objekt: if vspeed<0 { if collision_rectangle(x,y,x+sprite_width,y+vspeed,obj_dein_block,true,true)=true {with (other) {instance_destroy()} } } Ps Mal wieder sehr umständlich, sollte aber funzen
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CBNA Drag and Drop Decoder
BeitragJetzt müssen nur noch die Bump Effekte übersetzt werden, sonst ganz cool
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level editor
BeitragDas mit dem zusätzlichen programm is mir immer zu aufwendig...