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level editor
BeitragDie Methode ist aber eigentlich ziemlich cool , dann das ganze noch in irgendeinen raum speichern, und somit braucht man keine nervigen text dateien zu erstellen. Find ich gut!
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Die Schatzjäger
BeitragIst...etwas eintönig. Sonst ganz ok.
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level editor
BeitragFür was?
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Aztec God
Trompadon - - Rampenlicht
BeitragIch find eigentlich auch, dass soldat ab 12 ist. Die Brutalität ist ja auch ganz schön überzeichnet, weiß ja nicht, ob man irgendein gm spiel (zumindest die, die ich bis jetz gesehen hab) als über ab 12 einschätzen kann. Find überhaupt, dass eigentlich nur Horror Spiele wie Resident Evil und co. ihre USK verdienen. (Mich störts aber nicht, in good old austria gibts ja keine indizierung ) back to topic: Ich würde die steuerung nochmal überarbeiten (außer das soll so sein), naja steurung...sagen w…
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Runde Lebensanzeige
Beitrag@critical: Genau das hab ich gemeint. (ich muss mich aber auch immer so kompliziert ausdrücken...und denken [surfaces in dem fall :headtouch:Wand"> ]) Achja das soll nicht nur Spam sein, sondern ich stell auch ne frage: Hab das von Copyboy probiert, is mir auch ziemlich klar wies funkt (außer das ich gedacht habe, das die fps fallen, aber..). Nur hätt ich gern das gleiche wie bei copyboy, nur gefüllt bzw. reicht es wenn der Kreis bei 100% voll ist und nur vom Winkel her abnimmt, also ein Kreisse…
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Runde Lebensanzeige
BeitragHmm, gibt so ne library mit der das geht (weiß nicht mehr welche). Wenn du dich mit surfaces auskennst, dann ist das mal so ein Denkanstoß, weiß nur nicht ob sich die Arbei lohnt. Zeichnest auf eine surface ein rechteck mit der breite des kreises, und der höhe des lebens, dann zeichnest du auf die surface noch ein Quadrat mit einem Loch, die surface muss dann außen transparent sein. (Hmm zum 2.: hab ich ganz schön kompliziert geschrieben )
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Score kommt im room weg
BeitragDas is so ein häckchen im objekt fenste, d. h. das es sich bei raum wechsel nicht verändert, und da du das nicht gemacht hast wird das create event in jedem raum neu ausgeführt=> und die score zu null zurück gesetzt Edit: Schon wieder zu lahm, ich gebs auf
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Score kommt im room weg
BeitragDa hast aber recht, :headtouch:Wand">
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Kollisions Linien Problem
BeitragDer room_speed=50 und da die Objekte immer sehr klein sind (sind zerstörbar), werden sie selten zusammenprallen. Die Engine die du mir gelinkt hast ist zu lahm, in verbindung mit meiner "Blut engine" sacken die fps sehr weit runter, da der test vorgang der jeden step bei der engine ausgeführt wird sehr ineffizient ist (schätz ich mal). anmerkung: eigentlich ist es in diesem fall völlig bahnhof ob die bullet das andere objekt durchdringt, da sie ja eigentlich den gesamten weg=>speed den sie währe…
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Kollisions Linien Problem
BeitragIch habe ein Bullet Objekt, dass beim Zusammenprall mit dem objekt obj_zerstoerbar_platzgeber (=parent, und teilweise sehr klein) sich selbst und das andere zerstören soll. Da die Bullet eine Geschwindigkeit zw. 8 und 10 hat und das andere objekt nicht oft größer als 4*4 ist, hab ich das mit einer kollisions Linie probiert. Aber aus irgendeinem Grund funkt das nicht. (Anmerkung: Irgenwie funkt bei mir diese Kollisionslinie nie richtig) Achja die Variable ii bringt immer 0 oder -4 (also nichts) z…
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Aztec God
Trompadon - - Rampenlicht
BeitragZu brutal is das spiel meiner meinung nach überhaupt nicht. Wird sagen ab 12, aber gut. Achja, alle pc action bzw pc games und ähnliche sind normalerweise ab 18. Wer die kennt, es steht überall drauf "darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden". Also...
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Gelände-Zerstörungs Engine
BeitragThank you! Das ist ja für das was ich vorhabe glatt zu gut. Mal schaun wie ich das einbaue, wahrscheinlich für einzelne Zerstörbare Elemente, bzw in Tunneln und ähnlichen schmutzigen Umgebungen.
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Gelände-Zerstörungs Engine
BeitragIch würd gern bei "Die Entgrater" so eine Art Zerstörungsengine fürs Gelände verwenden. Hab schon ein bisschen rumgetestet, aber was rauskommt, ... ist langsam!!! Das könnte man nur für einzelne Zerstörbare Komponenten verwenden. Was soll sie können: Ähnlich wie in LieroX (falls das wer kennt) oder Worms Gelände "abtragbar", plump gesagt zerschießbar machen. Und zusätzlich sollten halt noch einige Effekte machen lassen, mit Partikeln (denk ich mal). Also das Partikeln in Form bzw. Farbe, der "Te…
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Ich weiß, is ein Doppel post, den lösch ich wieder, falls ne antwort kommt. Also Der obige Code wurde nochmal optimiert, wenn jemand weiß wie man der grafik karte mehrere steps zeit lassen kann um die surface zu drawn und den background zu laden, möge seiner meinung kund tun! Ist nicht so schlimm mit dem Ruckeln, es Ruckelt halt kurz wenn mehr als 2000 Bluttropfen am Feld sind, die noch nicht als Hintergrund gespeichert sind. Das stört bei normaler "Blutführung" wahrscheinlich kein bisschen, da …
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eh, ok. meiner meinung nach dürfte das immer weiter überschrieben werden, also nicht gespeichert. Hab schon lange Tests gemacht, noch nie ein error. Fängt nur bei 4000 und mehr Bluttropfen zu ruckeln an, aber sobald alle am Boden sind ist das wieder Geschichte. Machen kann ichs ja trotzdem, schadet ja nichts... Edit: oh, ja du hast recht, da wird ja immer ein neuer erstellt und abgespeichert. mach ich gleich mal. Edit die 2. Dein Code is nicht ganz richtig, da muss ich noch ne zusätzliche backgr…
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Partikel? Hab ich auch schon überlegt, krieg ich aber mit der korekten Gravitation (=Flugbahn) nich hin. Außerdem entstehen wirklich überall 10-15 Pixel hohe Blutschichten, und zwar überall auf dem Boden, auf Wänden, ....das schaffen ´nicht mal die Partikel, außerdem müssten die das gesamte Level dort bleiben. Das mit 2. mein ich so: Ich hab ein Objekt der das mit der surface macht. Nun liegen überall schon Blut Objekte rum. Nun will ich das die alle in ihren Zustand (=also Position und Scale) a…
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Also bei meinem projekt "die entgrater" soll blut bei angriff auf gegner auf den Boden fallen und dort liegen bleiben. Ich würde jetzt gerne diese Bluttropfen (die mit image_(x/y)scale verändert sind) auf eine surface zeichnen (also alle 200 Steps oder so) und die dann wiederum auf den bildschirm zeichnen. Anschließend werden natürlich alle alten Bluttropfen-Objekte gelöscht. Meine Probleme: 1.Wie kann ich das mit dem gleichen Scale Wert tun, und nicht mit einem neuem Zufalls Wert, also das sich…
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Crystal Junk
BeitragGefällt mir, auf jeden Fall hin und wieder gut zu spielen. Könnt ich wegen der Grafik nicht länger spielen, bekommt man wirklich augenkrebs. Sehr Gute Idee, würd mir persönlich besser gefallen wenn man auf die Kisten raufspringen könnte, aber auch so cool. 8/10 Den anderen stimme ich sonst überein.
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Gore Effekte
BeitragDas ist natürlich immer eine Möglichkeit, hmm gibts da irgendwie eine Lösung um Orte, die schon "besucht" worden sind, auch "rot gefärbt" zu zeigen, es müssen ja nicht alle Blutobjekte gezeigz werden, geschweige dessen an der richtigen Stelle, um die Verwüstung rüber zu bringen. Werd mich mal morgen an die Arbeit machen und das mit den Objekten vereinen versuchen. Wie kann man eigentlich die Sprites zweier Objekte zu einem vereinigen und einem anderen zuweisen. Man könnte natürlich den Ausschnit…