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Ok du hattest nicht lang Zeit daran rumzufeilen, dennoch will ich gesagt haben, dass es ziemlich schnell unübersichtlich wird und damit viel zu schwer. Außerdem geht einem schnell die Puste aus, wenn man Häuser beschenken, Gegner abschießen oder ihnen ausweichen und Upgrades kaufen soll (und sich am Besten noch den Infotext dazu durchliest). Also ich bin immer ziemlich schnell draufgegangen. Außerdem kommem bei mir jedesmal, wenn ich krepier unterscheidliche Fehler. Den Letzten hab ich kopiert: …
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Is ja fast verpflichtent hier seinen Senf abzugeben... Also insgesamt find ich die Idee genial, hab das in der Planung ja nicht mitbekommen, da ich ja ne Zeit lang nicht mehr im Forum war. Das Menue ist übrigens sehr toll gestaltet. Von den Spielen hat mir bis jetzt das Letzte von SDX und Crowed am Besten gefallen. Bei dem 5. Spiel kam bei mir allerdings ein Fehler, als ich es ausprobieren wollte: GML-Quellcode (8 Zeilen) Kann sein, dass das schon jemand gesagt hat, hab nicht alle Anworten geles…
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rundenbasierte kämpfe
BeitragSorry, hab übersehen das Du Drag & Drop-Einsteiger bist. Du solltest dich aber gleich in GML einarbeiten, wenn du gute Ergebnise erzielen willst. (deutsche Game Maker Hilfe ) random(x) Gibt eine zufällige Zahl zwischen 0 und x wieder. Die Zahl ist immer kleiner als x. round(x) Gibt x gerundet auf den nächsten Integer wieder. Z.B. wird 5.6 zu 6 und 7.3 zu 7 Du willst ne Textbox erstellen, mit Schreibmaschineneffekt nehm ich an? Hab ich auch noch nie gemacht aber hab das hier gefunden: hier und da…
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rundenbasierte kämpfe
BeitragNaja, ich würd des halt mit einer Variable machen. Wenn der Kampf startet wird ermittelt ob der Spieler oder der Gegner den Erstschlag hat z.B. mit weristdran = choose(1,2), 1 steht für den Spieler und 2 für den Gegner. Dann wird der Angriff ausgeführt, wenn der beendet ist, ist der Andere dran. Ich kann's jetzt nicht genauer erklären, wie ich des mein, weil ich nicht weiss wie der Rest vom KS programmiert wäre. Auf jeden Fall mit na Variable. Zu deiner zweiten Frage: Da gibts viele möglichkeite…
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resepsis
Raphi - - Spieldesign
BeitragALso bei mir is nix verschwommen, aber lesen kann ich sie trozdem nicht.
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Ich wollte ein Revival von Battle Painters machen (da könnte man es laden ). Jeder Spieler (KI oder Mensch) hat nen Pinsel mit seiner Farbe und malt auf eine Leinwand. Wer nach einer gewissen Zeit die Mehrheit an seiner Farbe zu Papier gebracht hat, hat gewonnen. Zufällig tauchen halt noch Items auf, die man einsammeln kann um einen Vorteil zu bekommen, z.B. nen breiteren Pinsel oder dass sich der Gegner für ne gewisse Zeit nicht mehr bewegen kann. Dass mit dem Auswerten der prozentualen Anteile…
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Danke erst mal. Das hat mein Performance-Problem gelöst, allerdings hab ich jetzt ein Neues. Kann es sein, dass wenn man sprites mit alphachannel lädt, sie nicht auf einem surface drawen kann? Ich mein, man kann's schon aber dabei entsteht ein blöder Grafikfehler. Andere sprites, die ich nicht auf dem surface zeichne, "malt" es dann quasi.
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In meinem derzeitigem Versuchsprojekt soll der Spieler mit einem Pinsel in den Raum malen können. Zuerst hatte ich es damit probiert, dass jeder Farbfleck eine Instanz des Objekts "Klecks" ist. Dieses Objekt tut nichts anderes als das sprite für den Fleck zu drawen. Ist logisch dass man da schnell mal tausende Instanzen zusammen (gemalt) hat und das Spiel lahmt. Gut dann dachte ich wär ganz schlau und hab alle Flecken mit nur einem Objekt mit Hilfe von ner for-Schleife und Arrays drawen lassen. …
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sprite wechesl bei bewegung
Raphi - - Gelöste Fragen
BeitragGuck ma:
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sprite wechesl bei bewegung
Raphi - - Gelöste Fragen
BeitragIch versteh deine Vorgehensweise eh nicht. Wieso machst du das in drei Objekte? Es geht dir doch um ein Spieler. Also ich würd des so machen: GML-Quellcode (22 Zeilen)
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Cooles Spiel. Die Idee gefällt mir und die Umsetzung ist gelungen. Die Grafik ist nicht herausragend aber ganz witzig. Einmal hatte ich einen Fehler als ich bei der Frage, ob ich nochmal spielen will, auf ja gedrückt hab. Dann konnte nich nicht mehr nach Links oder Rechts lenken und musste erst ins Hauptmenue zurück und dann auf spielen gehen, um wieder lenken zu können.
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flammeneffekt mit LITE
BeitragOk, ok, 25 Instanzen pro Step sind etwas viel, geb ich zu. Deine Version is eh viel besser mauge. Man kann halt selbst mit dem Lite Einiges anstellen, was?
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Ameisen-KI
BeitragJo is echt ganz nett. Da könnte man natürlich noch viel machen, wie z.B. Pflanzen die von den Ameisen zerkleinert werden und in den Bau geschleppt werden. Oder dass durch Käferangriffe Welche tot liegen bleiben und von ihren Kollegen weggezerrt werden, wie man dass halt so kennt. Das Ganze könnte man dann gleich zu einem ganzen RTS ausbauen, aber ich glaub ich hab sogar schon zwei Ameisen-Strategiespiele gesehn, die mit dem GM gemacht wurden.
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flammeneffekt mit LITE
BeitragMorgen, war grad immernoch wach und da hat es mich richtig gebizelt, das Letzte aus dem GM Lite rauszuholen, als ich das gelesen hab. Ich wüsste nicht, wie man's viel besser hinkriegen kann:
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Magic Eye (Update 22.10.09)
BeitragDein Spiel regt mich auf. Immer wenn ich paar mal nen Zeitbonus bekommen hab, versau ich den wieder weil ich dann ein Teil ewig nicht find. Ne ist wirklich super das Spiel. Die Idee ist wirklich spitze und die Umsetzung absolut gelungen. Grafik is schön, Musik is schön und nervt auch nach dem xten mal hören nicht. Hast die selbst gemacht? (hört sich nach FL an) Und ziemlich benutzerfreundlich ist es, allein schon die Frage wegem inet am Anfang. Alles in Allem: Des lass ich erst mal bei mir auf d…