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  • Das is ma voll geil!!! Die Grafik is super, das Gameplay is super, macht echt Laune das Teil. Besonders gut finde ich das Leveldesign, da kann man nichts dran aussetzen. Nur ein paar Kleinigkeiten stören mich: - tearing - hast du kein Häkchen bei "Use synchronisation to avoid tearing" drin? - der Hintergrund im ersten Level, der gefällt mir halt nicht - das Geräusch wenn Gegner sterben (klingt wie das Miauen einer Katze) - hab nicht aufgehört zu bluten, obwohl ich ein Medipack eingesackt hab (wo…

  • Öööhm..naja also du kannst sie ja bevor du die Exe complimieren lässt, einfach wieder rauslöschen.

  • Das kann doch eigentlich nicht sein. Wenn ein Object kein sprite hat, sieht man im Roomeditor immer ne blaue Kugel mit Fragezeichen. Sicher dass das Objekt überhaupt da ist oder nicht auerhalb des Raumes?

  • Wie würdet ihr vorgehen?

    Raphi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das Spiel ist echt ganz witzig. Versteh bloß nicht, warum man das in ne Exceldatei einbindet. Egal, also an deiner Stelle würde ich halt einfach mal anfangen und versuchen es selbst hinzubekommen. Wenn du dann nicht weiterkommst, kannst du ja immernoch einzelne Threads, jeweils zu einem expliziten Problem erstellen. Das mit der Flugbahn des Pfeils ist ganz simpel. Ich würd dem Pfeil einfach speed, friction und direction geben. Und damit der im Bogen fliegt, halt noch gravity. ABer probier doch e…

  • - C R i M S O N - [Jump 'n' Run]

    Raphi - - Bühne

    Beitrag

    Ich finde es ziemlich krass, wie hier ein paar Leute diese Spiel zerpflügen! So schlecht ist es wirklich nicht. Dass die Grafik zum sofortigen Beenden einlädt, finde ich überhaupt nicht. Sie entspricht halt nicht jeder Manns Geschmack und überhaupt ist doch dieser (speudo)Retrostyle gerade irgendwie inn. Am Umfang kann man eh nicht meckern und das Gamplay ist auch soweit in Ordnung, find ich. Nur die Bugs nerven und was mich als Einzigstes wirklich stört, ist diese übertrieben Präsentation, als …

  • Kleine frage

    Raphi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja aber nur weil ich grad ne Ausrede brauch, warum ich mich nicht mit Programmierproblemen meines Projektes beschäftigen kann Warte paar Minuten, dann hab ich es. edit: So bitteschön klickmich

  • Kleine frage

    Raphi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Eigentlich doch ziemlich genauso wie ich oben meinte. Also Heli hat im create_event "instance_create(x,y,Propeller)" Und Propeller weist einer Variable im create_event die am nächsten liegende Heli-Instanz zu. Also z.B. welche = instance_nearest(x,y,Heli) und im step_event steht dann halt x = welche.x; y = welche.y

  • Kleine frage

    Raphi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Jip. Kann des sein, dass du so ne Art Schlange machen willst? Dann soll halt jede Instanz die Nächste in ihrer nähe erstellen. Und die Erstellte prüft dann im create_event, welche Instanz die nahste ist und folgt dann nur der. Also mit welcherfolgen = instance_nearest...usw.

  • Kleine frage

    Raphi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich versteh dein Problem nicht ganz. Und neun Objekte oder Instanzen?

  • Also ich bin wirklich kein Experte auf dem gebiet, aber ich versuch mal zu helfen. Ist dein webspace php fähig? Wenn ja dann ist das OHS-System von Bl@cksp@rk doch wirklich super. (hier) Dann musst du die PHP-Scripte, die dabei sind, auf den Server hochladen. Was du mit ihnen machen musst, steht alles genau in der Anleitung als pdf. In dein GM-Projekt musst du dann den script reinladen und die zwei dlls müssen im selben Ordner sein, wie dein Spiel. Die gml-Befehle stehen ja im Beispielprojekt, d…

  • Real Wert aus String?

    Raphi - - Expertenrunde

    Beitrag

    Also bei mir geht es 100% mit real()

  • Vielleicht die Dateigröße kleiner machen. Als jpg mit niedriger Qualität oder nur 256 Farben. Ansonsten könntest du dass vll irgendwie mit Tiles lösen.

  • Vielen, vielen Dank!!! Ist nicht 100% so wie ich es wollte, aber tausend mal besser wie meine Lösung. Danke!

  • move to mouse position

    Raphi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Im event global left click: GML-Quellcode (2 Zeilen) Im step event: GML-Quellcode (1 Zeile) Das ist aber nur eine Möglichkeit. Es gibt viele Lösungswege.

  • Volare 1.2

    Raphi - - Bühne

    Beitrag

    Also so kann man dein Spiel echt lassen. Ist viel besser als vorher. Ich check bloß nicht, wie man auf der Highscoretabelle runterscrollt, wollt nämlich gucken auf welchem Platz ich gelandet bin.

  • view_angle Problem

    Raphi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kann mir vorstellen, dass das wieder mal ein Fall für lengthdir_x() und lengthdir_y() ist. Vielleicht kannst du die gmd reinstellen, dann kann man sich das genauer angucken und besser helfen.

  • Nein, funktioniert so leider gar nicht. Hat nicht jemand ne Idee? Ich will dass unbedingt hinkriegen.

  • Problem bei 3D Objekten

    Raphi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Die Höhe ist immer z. Wenn du also willst, dass dein Objekt auf dem Boden steht, muss das erste z dem z vom Boden entsprechen. Also so zum Beispiel: GML-Quellcode (2 Zeilen) edit: Was sagst du? 3d Objekt geladen? Also hast du ein model geladen. Dass würd ich dann mit d3d_transform_add_translation machen.

  • Image_angle funktioniert nicht

    Raphi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du hast ja im draw_event vom Schuss das hier: GML-Quellcode (3 Zeilen) Dann kann das ja gar nicht gehen. Da du den Laser ja ohne Berücksichtigung vom image_angle zeichnen lässt. Mach dass im draw_event, dann geht's: GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Ich möchte einen path zeichnen lassen. Soweit kein Problem. Ich möchte aber nur ein Teilstück des path zeichnen lassen und zwar von einer instance aus, die sich gerade dem path entlang bewegt. Also der Weg, der von dieser instance bereits beschritten wurde, soll nicht mehr gezeichnet werden. Ich habe das erst wie folgt gelöst: GML-Quellcode (6 Zeilen) Aber diese Lösung gefällt mir überhaupt nicht. Zum Einen kann es sein, dass der path z.B. nur drei points hat, dann ist er schneller weg, als die …