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Hi domis4, ohne gml zu kennen oder Dein Example ausprobiert zu haben, kann ich zumindest sagen, dass ich Die Idee verstanden habe. Und darum gings doch :). Ich fands gut zu lesen und schlüssig erklärt! Freue mich auf Deine nächstes Tutorial. Eine Anregung hab ich auch noch: Wie wäre es umsetzbar, dass je nach ausgeführter Handlung eine festgelegte Zeitspanne verstreicht? Bsp: Charakter geht schlafen, um die Gesundheit aufzufüllen. Bildschirm wird kurz schwarz (oder Meldung erscheint), dann sind …
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The Virus 4: The Excision
BeitragZitat von sebastian733: „ Ganz deutlich sichtbar. Das ist ein Darstellungsfehler ist, der zum Glück bisher bei sonst keinem anderen entstanden ist. Der Lichtschein ist ziemlich gestreckt und nach unten verschoben. Ich werd sehen was sich tun lässt, aber ich weiß nicht, ob ich das gelöst bekomme.Zitat: „ Klingt gut! Ich drück die Daumen. Zitat von sebastian733: „Wie gesagt kannst du die Passage einfach durch ne Einstellung überspringen.“ Mir gefällt die Idee! Wär schade, die Passage zu verpassen.…
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The Virus 4: The Excision
BeitragHey, hier der Screenshot. Hätte nichts dagegen, Dein Spiel zum Spiel d. Monats tzu voten, muss aber erhlich zugeben, dass mir die Konkurrenten noch völlig unbekannt sind :).
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The Virus 4: The Excision
BeitragZitat von sebastian733: „rm58k49c.png Und hiermit nochmal ein großes Dankeschön an Andre Weiß alias Komponist, der jegliche Musik(18 Musikstücke!!!) für The Virus 4 beigesteuert hat.“ Super!!! Macht echt Laune. Der Soundtrack ist minimalistisch, aber sehr atmosphärisch. Der Sound der Waffen ist gut gewählt! Der Schwierigkeitsgrad übrigens ebenso. Zu einfache Spiele werden einfach schnell langweilig. Der Schwierigkeitsgrad bringt ordentlich Spannung rein, ist aber nicht unmenschlich hoch. Die Gra…
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Permanente Textbox mit langsam erscheinendem Text in mehreren Zeilen per Drag and Drop möglich?
Beitraghey, hatte diese Woche keine Zeit mehr, weiter zu testen. Trotzdem schonmal danke für's antworten, ich bleib dran
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Permanente Textbox mit langsam erscheinendem Text in mehreren Zeilen per Drag and Drop möglich?
BeitragHat leider nicht geklappt. Habe (hoffe ich) das Script kopiert, das Objekt exakt gleich erstellt, das Draw event angelegt und die action festgelegt. Klappt leider nicht. Stattdessen bemängelt er im action "execute code": ERROR at line 1pos 1:Unknown fuction or script: create_text. Das müsste aber doch laufen, da ich das Script 1zu1 kopeiert habe, oder?
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Permanente Textbox mit langsam erscheinendem Text in mehreren Zeilen per Drag and Drop möglich?
BeitragHi, für mein Projekt möchte ich eine immer gleich große Textbox auf meiner Spieloberfläche fixieren, in der meine Geschichte in Textform erzählt wird. Hierzu habe ich folgende Fragen: 1. Was ist hierfür die beste Drag and Drop Lösung? Sollte ich folgendes event nutzen: "draw > set font > set colour > sraw a text" oder gibt es einen besseren D&D Weg? 1. Ist Text, der sich Buchstabe für Buchstabe schreibt mit D&D umsetzbar? 1. Wie lege ich die maximale Größe des Textfensters fest? Danke im Voraus!
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Zitat von henrik1235: „Zitat: „wie erstelle ich die einzelnen Bereiche fuer den Spielverlauf, Text, Spielerwerte (health, strength etc.) und das Inventar? Nutze ich hierfür einen großen room (als Rahmen), in den verschiedene weitere rooms integriert werden, die immer und gleichzeitig sichtbar sind? Danke im Voraus.“ Ein Raum ist immer nur eine Szene, eine Welt indem Objekte handeln können, z.B. wie Pokémon die einzelnen Maps (Häuser, Höhlen, etc). Jedoch kann immer nur ein Raum gleichzeitig akti…
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Hi zusammen, ich hab mich kürzlich entschlossen, meine Spielidee aus 2009 wieder aufzugreifen. Leider liegen meine Gamemaker-Kenntnisse noch immer im absoluten Einsteigerbereich, aber zumindest die Story wird immer konkreter. Aktuell bin ich an dem Punkt, an dem ich mich an der grundlegenden Spielmechanik versuchen will. Bevor ich aber beginnen kann, mich bei den if-then-else Regeln zu verlaufen, taucht schon die erste Frage auf: Einen Entwurf meiner Spieloberfläche findet Ihr hier. Wie erstelle…
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Tutorial modifizieren???
BeitragHey, - die ungewünschte Farbe der Tiles zu löschen, hat mit Deinem Tip geklappt. Warum das nicht über editbackground>image>view>set transperancy background geklappt hat, versteh ich trotzdem nicht. - Ich hatte die Tiles zu Gunsten einer besseren Übersicht extra auseinandergezogen, daher die Lücken. Häte gedacht, dass ich die so entstandenen Lücken über background properties>horizontal sep= 1, vertikacal sep= 1 wieder entfernen kann. Funktioniert leider aber nicht. - würde generell gern wissen, o…
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Tutorial modifizieren???
BeitragHat sonst niemand ne Idee?
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Tutorial modifizieren???
BeitragHey Leute, Hab Tiles dieses Tutorials verändert und krieg verschiedene Probleme nicht in den Griff: - die eingefügten Trennstriche der Tiles werden nicht gelöscht - ich bekomm ich den Hintergrund der Schrägen Tiles nicht transparent - der Player Sprite orientiert sich nicht an der Oberfläche der Tiles Hier ein paar Bilder: img204.imageshack.us/i/25410305.jpg/ img121.imageshack.us/i/25059443.jpg/ img690.imageshack.us/i/71266418.jpg/ irgendeine Idee? Danke schonmal! Nutze übrigens GM 8 (dank Dir f…
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1. Danke 2. Hab den Code in den Step-Event kopiert, hat leider nicht geklappt. Liegt's vielleicht an der Reihenfolge der Events? EDIT: Mit dem Code des SimplePlatformEngine-Tuts, eingefügt als letzte Action im Step event hat's geklappt 3. Hast Recht mit den Markern. War aber Absicht. Wollte, dass die gegner sich in Bezug auf horizontale Wände genau so verhalten, wie bei Markern. Muss doch möglich sein, oder? Hab nochmal die Reihenfolge der Events geändert und jetzt tritt folgender Bug auf: richt…
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Leider versteh ich den Code nicht, aber er funktioniert :D. Dank Dir! Einige Fragen hab ich aber trotzdem noch: 1. Warum muss die Einstellung eigentlich im EndStep Event vorgenommen werden? 2. Wäre es sehr aufwändig, die Sprünge des Players abhängig von der Dauer des Tastendrucks zu programmieren? Bislang springt der Player immer gleich hoch. Bei Mario bspw. ist das nicht so. 3. Trotzdem sich die Viecher jetzt richtig bewegen, gibt's stellen, an denen sie das nicht tun. Woran kann das liegen? (s…
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klappt irgendwie nicht.
BeitragHier mal ein screenshot meines create events: zwischenablage01le.jpg Im start moving event ist der rechte pfeil angeklickt, speed: 4 Im Gravity event: self, direction 270, gravity 0,5. Was läuft falsch? Fehlt was? Danke schonmal moz-screenshot.pngmoz-screenshot-1.png
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Hey zusammen, ich versuche mich dezeit an einem eigenen Jump'n run, wobei ich mit den Drag & Drop Funktionen das Platform Tutorial von yoyogames ändern möchte. Je mehr ich verstehe, umso mehr möchte ich nach und nach ändern. Bisherige Änderungen: - Tileset geladen - Hintergrund geladen - View so abgeändert, dass der Player immer in der Mitte der Sicht bleibt - Größe des Rooms verändert (verlängert) Zur Zeit habe ich folgendes Problem: Die Monster fallen nicht von erhöhten Plattformen auf tieferg…
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Zitat: „Was genau meinst du? Passiert das, wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst? Dann liegt's mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Tastatur. “ Also, wenns im Spielfluss passiert, kann ichs nicht genau sagen. Wenn das Problem aber auftritt, drücke ich oft mehrmals die Links-Taste, bis sich was tut.
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Trojaner an Bord?
SirEdward - - Rampenlicht
BeitragHi zusammen, hab mir grad das Spiel von dem ersten der genannten Server geladen. (http://www.gamenace.com/questtracers/downl...sterAvenger.zip) Beim ersten Versuch meldete AntiVir einen Trojaner, hab leider so schnell nicht mitgeschrieben. Der zweite Versuch lief ohne Warnung. Was ist da los? Nachtrag: Ok, die Datei ist offensichtlich irgendwie verseucht. Beim Ausführen der .exe meldet AntiVir den Trojaner TR/Agent.6356004.