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  • gegner=zombi

    Chaos Creator - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ganz einfach die Depth(=Tiefe)der Zombies höherstellen. D.h. in deinem Player unter Depth in das Textfeld irgendwas eintragen, was größer ist als die Depth des Zombies

  • Programmiersprache

    Chaos Creator - - Technische Fragen

    Beitrag

    Eine Programmiersprache kannst Du ganz einfach mit einem Blatt Papier und einem Bleistift entwerfen: Du musst dir nur ausdenken, wie man was zu schreiben hat, es interpretiert werden soll usw. Mit dem Gamemaker einen Interpreter zu schreiben, der Dein Programm Zeile für Zeile einliest und ausführt [es kann als einfache txt Datei vorliegen - mit einer anderen Endung, die immer mit deinem Interpreter ausgeführt wird], dürfte relativ schwer sein. Soll es in echten Maschinencode, also für das Betrie…

  • Es könnte bei deinem Beispiel bloss sein, dass es keinen Schlüssel gibt. Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber ich denke, mindestens einen sollte es geben.

  • Sind die Geschenke einfach in einem Raum verteilt? Dann kannst du ein Geschenk-Objekt ohne und eins mit Schlüssel erstellen. Von dem ohne Schlüssel müsstest du in deinem Beispiel 14 in den Raum werfen, und dann noch das eine mit Schlüssel. Die Nachricht, dass man das richtige Geschenk gefunden hat, muss dann halt in das Left-pressed Event (oder was auch immer) vom Geschenk-mit-Schlüssel Objekt. Für die Zufällige plazierung müsstest du noch event_create.pngaction_jumpstart.png in beidein Geschenk…

  • Das liegt ganz einfach daran, dass du in die Wand reinläufst. Dein Körper hat ja auch ne gewisse Breite(halt die des Sprites), und der hängt an der Wand fest. Und das entlang-gleiten funktioniert auch nur ab einem gewissen Winkel und der ist ja in deinen Fällen ja fast senkrecht

  • Kann man doch?!? Hast du das Spiel schon mal gespielt? Wenn man in eine Wand läuft, gleitet man an ihr entlang!

  • GamePad und release-key

    Chaos Creator - - Gelöste Fragen

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    Wofür braucht man da ne dll? event_create.png(Create Event) GML-Quellcode (1 Zeile) event_step.png(End Step Event) GML-Quellcode (3 Zeilen) KeyRelase=1: gedrückt KeyRelase=0: losgelassen KeyRelase<0: schon länger losgelassen PS: Zusätzlich kann man gleich erkennen, wie lange er schon losgelassen ist -> Doppelklick aktionen sind problemlos realisierbar

  • 3D Modell texturieren

    Chaos Creator - - Technische Fragen

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    Ich denke mal, das liegt daran, dass die Unterteilung relativ zum Belichtungsradius bei großen Skalierungen zu klein ist. -> Du musst (glaube ich) das Modell höher unterteilen.

  • Sprite-Stillstand

    Chaos Creator - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Tja, da gibts ne Menge Möglichkeiten... image speed ist anfangs immer 1, daran wirds wohl nicht liegen. Was hast du für ne Lösung für richtungswechsel bzw. was passiert genau, sobald man eine Pfeiltaste drückt?

  • speed abgleich

    Chaos Creator - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber eigentlich könnte GML-Quellcode (2 Zeilen) gehen, obwohl ich nicht sicher bin, ob einfach nur obj_car geht, wenn nicht, dürfte es funktionieren, wenn du obj_car mit obj_carnearest ersetzt: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Maus in einem Raster bewegen

    Chaos Creator - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das Problem bei diesen Varianten ist, dass die Maus nur bei schnellen Bewegungen weiterspringt, nämlich 8 px pro Step. Wenn man jetzt die Maus nur etwas zu langsam bewegt, die Roomspeed zu hoch ist, oder die Felder zu groß, kommt man nicht vom Fleck. Daher ist GML-Quellcode (1 Zeile) im Draw-Event eines beliebigen Objekts (das man dann aber logischerweiße nicht mer sieht) besser, vorallem da man dann die Maus nebenher noch sehen kann. EDIT: Grad sehe ich, dass du nicht auf Tobi97s Vorschlag hina…

  • Case

    Chaos Creator - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich denke, dass florpp damit sagen will, dass es umstädlich wäre, GML-Quellcode (2 Zeilen) zu schreiben, da ja genauso gut GML-Quellcode (1 Zeile) geht.

  • Doch, das geht auch mit der Lite: du musst von deinem Spieler nur 8 Bilder für die 8 Richtungen erstellen indem du ein Bild zeichnest, auf dem er nach rechts läuft (wenn ich dich richtig verstanden habe und es aus der Vogelperspektive ist), und mit [Animation>>Rotation Sequence>>Counter-Clockwise] die 8 Bilder erstellst. Dann musst du die Variable "image_speed" auf Null stellen, und kannst mit "image_index" das gewünschte Sprite aufrufen. Wenn die Person oder was auch immer läuft, wird das mit d…

  • In diesem Tutorial werden die partikel in allen drei Richtungen ausgerichtet, das dürfte das richtige sein.

  • GM Ogre Konverter

    Chaos Creator - - Technische Fragen

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    Vielen Dank für die Hilfe, ich denke alles ist geklärt, wenn nicht, melde ich mich nochmal. Gruß, Chaos Creator

  • GM Ogre Konverter

    Chaos Creator - - Technische Fragen

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    Danke für die Hilfe! Was macht es eigentlich konkret aus, wenn Python nicht installiert ist? [Zusammengeschoben von Moolt] In der Anleitung des Exporters steht, man solle die Pythonversion installieren, mit der Blender kompelliert wurden. Das Problem ist, dass es folgende Releases gibt: (Versteckter Text) Das programm aber sagt es sei mit Python version 2.6.2 compilert. Kann ich dann auch Python 2.6.6 installieren (mach ich grad) Habs installiert und es klappt! Jetzt bleibt nur noch eine Frage: …

  • mit windows_set_mouse(x,y) oder ähnlich kann man die Position der Maus festlegen

  • GM Ogre Konverter

    Chaos Creator - - Technische Fragen

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    Es hat zwar nicht wirklich was mit dem GM zutun, aber ich weiß nicht wo es sonst reinpasst: Ich würde gerne eigene Modelle in GMOrge impotieren, finde aber keinen passenden Konverter. (am besten wäre .obj zu .mesh) Es gab hier glaub ich schon mal einen Thread, habe ihn jetzt gerade aber nicht gefunden. Nebensächlich ist jetzt noch das exportieren von Animationen, wäre aber trozdem krass. Grüße Chaos Creator [Zusammengeschoben von Moolt] Kennt hier wirklich niemand einen Konverter? Er sollte mit …

  • MEIN GOTT BIN ICH DUMM!!! Ich habs intelligenterweise nicht bei Includedateien, sondern bei den Ausführbaren Dateien reingeschrieben... Ok, Thema hat sich erledigt, danke für den Hinweis (auch wenn er nicht geholfen hat ) Grüße Chaos Creator

  • Hallo, ich habe eine Frage zu Visual C++: Um Header einzubinden, die sich nicht in dem Projekteverzeichniss befinden, muss man ja erst in den Optionen das Verzeichniss angeben (in meinem Fall für directx header wäre das C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2007)\Include), damit man im Code nur noch Quellcode (1 Zeile)o.ä. anzugeben braucht. Das Problem ist, das VC++ den header trozdem nicht findet. Mit Quellcode (1 Zeile)funktioniert es aber trozdem. Muss ich beim eingeben der Verzeichnisp…