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  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    Ich wollte mal anfragen, wie ihr es findet was man verbessern könnte und ob es performant läuft! foxxio.de/ultralazer/ mir ist bewusst das Powerups Modes Options Credits fehlen, das ganze ist eigentlich eher als Design DEMO anzusehen PS Am Anfang des games habe ich ein dickes Eatseregg verstecktG

  • und ich hätte gerne nen Nusstrudel was hast du bisher unternommen bzw was für Ansätze hast du bisher?

  • also n S3 Mini ist so scheiße nicht die CPU ist nicht so stark entscheidend im Gerät sondern die GPU in den Billig DIngern werken meißt der MALI 200, 400 , 600 die schaffen 800*480 locker die Adreno GPUS sind am performantesten sind aber meist mit Snapdragons gepaart da sind 1280er Auflösungen gut machbar der GM setzt unter Android auf OPENGL und das wird zu 80 Prozent GPU berechnet ein schneller Dual Core oder lower Quadcore mit guter GPU würde reichen! wir sollten mal nen gamemaker benchmark m…

  • Ich habe die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden, konkret geht es darum: Ihr seid gerade an einem Spiel und habt eine Aufwendige oder tolle Grafik fertiggestellt, wollt nur diese den Leuten zeigen ohne gleich den Screenshot Samstags Thread zu zumüllen dann stellt hier eure Werke vor - mit einem darf benutzt werden vermerk stellt ihr Werke nebenbei direkt als CC public Domain zur Verfügung, steht der Vermerk nicht drunter hat keiner das Recht die grafik zu klauen das hier habe ich eben ge…

  • mehrfach getestet? das mit der Liste kann n dummer Zufall sein! ansonsten mache ich per variable ein festes limit rein und wird das überschritten wird das alte zeugs gelöscht, damit bin ich bisher am besten gefahren

  • wie gesagt pass nen Installer an das er eine ini schreibt mit language = x und hold dir den wert im Spiel aus der ino wieder raus, sollte er im Spiel die Sprache auf z.B DE wechseln musst du das dann auch in die INI schreiben, es sei denn du willst das nur Temporär

  • Grosses Problem !!!!

    fuexline - - Technische Fragen

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    glaub mir wenn ichs wäre wären wir mit Sicherheit nicht hier!

  • Grosses Problem !!!!

    fuexline - - Technische Fragen

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    xd im Traum werd ich sie spielen das war ironisch gemeint ich werd doch damit meine zeit nicht verschwenden, keine Story kein Konzept nur wildes code geklausel das kann ich bei anderen schon fertig bekommen xd

  • Grosses Problem !!!!

    fuexline - - Technische Fragen

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    na so wird das mit der mega DEMO aber nix

  • Zitat von Nico001: „Also die Objekte werden immer kleiner und sie werden zerstört sobald man sie nicht mehr sehen kann, also bei image_xscale = 0 und image_yscale = 0. Außerhalb des Raumes werden sie auch zerstört. Ich hab noch mal nachgeschaut, im durchschnitt sind 280 solcher Objekte aktiv. Kein Problem für einen PC oder Laptop, aber für Smartphones leider schon.“ dann zähl die instanzen und reduziere sie mit einem externen control event oder nutze den Ansatz von Morpheus dessen Avatar digizeu…

  • ich hatte aktuell das selbe problem wenn eine frucht zermatscht wird spawnt darunter ein matschfleck, spielt man aber 2 Minuten sind so viele Flecken vorhandne das es auf HTML 5 Pain in the ass wird deshalb rate ich dir in den flammen objekten selbst folgendes zu tun: lass im Step eine variable hochgehen ist die variable dann (bei roomspeed 60) größer als 800 zerstöre das objekt, das ist ja sowieso egal weil drüber schon paar neue sind, dadurch sind die alten objekte tot und das verbessert die R…

  • gibt es eine feste Anzahl an instancen des objektes, ich nehme mal an du machst per instance_create neue leere objekte (flammen ) richtig?

  • Grosses Problem !!!!

    fuexline - - Technische Fragen

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    ich weis es ist OT aber ich sags mal so von gestern nix gelernt und wieder den EGO Trip fahren da bekommt man richtig Bock zu helfen!

  • Frage zu Salto in Physics

    fuexline - - Technische Fragen

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    Na ja mir ist da ehrlich gesagt nix bekannt denn das wäre alles totaly random, man könnte aber permanent die ball position abfragen und 4 pixel vor dem helden wird ja nix mehr groß passieren wenn der ball dann x Pixel höher als der held ist wird er hoch gehen wenn er auf x0 höhe liegt geht der held runter da wäre es dann egal was passieren würde

  • Frage zu Salto in Physics

    fuexline - - Technische Fragen

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    wenn der ball komplett random fliegt müsste man den random wert in ne variable tun die global ist und im Leertasten event zur Ausrechnung benutzen dann würde das auch passen

  • Frage zu Salto in Physics

    fuexline - - Technische Fragen

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    1. nein das mit rotate ist schon eine gute idee allerdings ist er dann steif wie ein brett, während der player per animation in die Hocke gehen könnte, ein mix aus beidem wäre passend sprich bei druck der sprungtaste geht er in die knie position und per rotate rotiert er wenn er unten wieder ankommt den sprite wieder auf normal wechseln 2. ja das sollte doch einfach per xy Position anfragen if (object.x) und mit den ball Koordinaten abgleichen um den Hit zu bekommen

  • ah nice dahcte der gM Installer sei preporitäres zeugs

  • einfachste Möglichkeit wäre z.B der installer den man mit winrar bauen kann als SFX Archiv oder man nimmt inno Setup und baut sich nen MSIE Klon mit dem lässt man eine INI z.B: Language.ini schreiben mit dem Inhalt lang = 1 für deutsch 2 für englisch 3für x usw im Spiel selber wird die ini abgefragt und dann immer ne Condition aka if lang == x {} meine Installer baue ich immer gerne in C# da kann man halt viel selber definieren und den Look selber bestimmen

  • background Fog Schleife.

    fuexline - - Technische Fragen

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    Room öffnen auf den background gehen haken bei "tile hor." unten nen wert eingeben bei hor. speed sowas wie "minus 5" so das er nach links moved dann sollte es passen

  • Ultralazer DX BETA

    fuexline - - Bühne

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    Ultralazer DX der Arcade Spaß für jedes Alter. Bei Ulltralazer steuerst du einen Roboter Arm der dank seines Ultralasers Dinge zerstören kann, besonders hat er es auf Früchte abgesehen ( warum auch immer) das Prinzip ist nicht neu und aus Fruit Ninja bekannt kommt aber mit vielen Extras Easter Eggs und Variationen! Plattformen - HMTL5 - Windows - Ubuntu - Android Aktuell ein BETA Modus + Easteregg Spielbare DEMO: foxxio.de/ultralazer BILDER: demo001l9ot3.png demo0029rr2d.png demo0038mq0v.png Das…