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  • komisches fenster

    fuexline - - Technische Fragen

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    habe ich oft wenn ich den rechner nicht runterfahre und ihn im Hilbernation Zustand belasse, das mag der GM wohl nicht wenn ihc den GM neustarte geht auch skalieren wieder, wenn ich zu faul dazu bin gebe ich seitlich die x und y Werte selber ein solange bis es passt

  • Score nicht unter 0

    fuexline - - Technische Fragen

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    weil ich wie immer zu schnell war

  • Score nicht unter 0

    fuexline - - Technische Fragen

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    das Fragezeichen durch ein = ersetzen und auch das ganze anschauen und verstehen lernen dann wäre der Fehler nicht passiert obwohl es mein Fehler war xd

  • Score nicht unter 0

    fuexline - - Technische Fragen

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    klick doppelt auf den fehler es sollte das eventfenster aufgehen und das postest du hier

  • Score nicht unter 0

    fuexline - - Technische Fragen

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    zeig mal was da drin ist so kann ich es dir nicht sagen

  • Score nicht unter 0

    fuexline - - Technische Fragen

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    das hat aber null mit dem code zu tun da muss bei dir n anderer Fehler sein, was sagt denn das debug fenster=? aplies to self btw

  • Score nicht unter 0

    fuexline - - Technische Fragen

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    nein du machst dir einfach ein event ohne Sprite oder irgendwas dieses event verhindert dann das dein score unter 0 geht denn "score" ist eine globale Variable im GM wenn dein ball dann getriffen wird machst du im ball oder sonstwo score ++;

  • leveldesign, roomsize, auflösung

    fuexline - - Spieldesign

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    dann thema oben als erledigt markieren

  • Score nicht unter 0

    fuexline - - Technische Fragen

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    score8tqbw.png

  • leveldesign, roomsize, auflösung

    fuexline - - Spieldesign

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    würde ++ statt +=1 nehmen habe gemerkt das HTML5 das nicht mag und webGL dann durchtillt ja die LV Time kannste so drawen du kannst aber das so nutzen um eben von zeit zu Zeit events einzufügen drawen müsstest du es btw nicht im BG laufen lassen reicht schon Man könnte auch nen Alarm nehmen und den auf X steps stellen und die aktuelle zeit abfragen ist eigentlich fast das selbe btw

  • leveldesign, roomsize, auflösung

    fuexline - - Spieldesign

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    also dein Roomspeed wird vermutlich 60 sein, dann wird pro Sekunde dein Step 60 sein wenn du also 5 min rumfliegen willst bevor es zuende geht kannst du also im step event ne variable ++, bedeutet die variable nimmt pro Sekunde den Wert 60 an bedeutet 60 mal 60 wären eine minute bzw 300*60 wären 5 min was dann 18 000 wären oder du machst es anhand der Gegner fest jeder Gegner bringt ein enemy++ wenn Gegner bzw enemy == 10 sind kommen 10 neue gegner wenn enemy == 500 ist dann lv ende oder boss

  • leveldesign, roomsize, auflösung

    fuexline - - Spieldesign

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    achsoo du willst so ein Weltraum Shooter machen na ja du hast zwei Möglichkeiten! 1. du baust eine bedingung ein die das level beendet aka wenn step == x , wenn 500 gegner = erledigt sind wenn Boss = erledigt ist hört das LV auf zu Scrollen und End Animation passiert 2. du baust das level komplett auf sprich nen Raum 20000 mal 800 plazierst dort alles und gut ist

  • leveldesign, roomsize, auflösung

    fuexline - - Spieldesign

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    dein gegner ist ja ein Objekt du kannst ihn nach dem Tot zerstören oder sobald er aus der view ist, wenn er wieder in der view kannst du ihn wieder mit snstance create herholen, oder wenn der held an einem gewissen Platz kommt den held vorher schon neben der view wieder spawnen lassen das würde ich aber nur bei Gegnern usw anwenden nicht bei essentiellen level bestandteilen wie Boden usw denn das im nachinen createn frisst mehr Power als das vorher im Room vorgeben

  • leveldesign, roomsize, auflösung

    fuexline - - Spieldesign

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    er meint folgendes, du kannst den objekten jeweils sagen das wenn sie outside view 0 1,2,3 usw sind sie sich zerstören sollen , bei sprites und objekten die sich aber wiederholen wie zb ein Steinwürfen zum drauf laufen ist das wirklich egal weil dieses sprite bereits im Ram liegt und lediglich das createn minimal cpu Zeit kostet das ist aber alles mehr ram fressen da shader der schlecht programmierte Schleißfen und loops sowie so lustige Sachen wie ein schwarzes alpha 0,5 Viereck über die View z…

  • brauche hilfe bei text input

    fuexline - - Technische Fragen

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    gibt ein fertiges projekt mit multi save slots und namens EIngabe und menü gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=524480 ( version 2 downloaden)

  • Score nicht unter 0

    fuexline - - Technische Fragen

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    die Blocks braucht amn nicht reicht einfach der button test expression mit dem inhalt score <=0 darunter der set variable button mit score = 0 und darunter der else button

  • 60 FPS ein must have?

    fuexline - - Spieldesign

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    ??? sicher das roomspeed was mit den FPS zu tun hat? Ich meine das ist doch bloß ne art Tick für Objekte - Ich meine das deshalb weil ich einen FPS Zähler hatte und dieser trotz roomspeed Änderung konstant blieb im Bereich bis 60, ich benutze im übrigen gerne nen Roomspeed von 30 und hatte bisher keinerlei Probleme!

  • leveldesign, roomsize, auflösung

    fuexline - - Spieldesign

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    Also zuerst einmal es gibt ja Views mit der Funktion Part in Room und View in Room du kannst also von AUßen also part eine höhere Auflösung festlegen und intern mit z.B 800 mal 600 arbeiten also View in Room 1920 mal 1080 und intern mit 1024 mal 800 .z.B dadurch wird der Fullscreen und oder Window 1920 px groß während innen alles auf 1024 skaliert ist - unter Windows wären sogar die 2500 kein Thema unter Android aber schon! dann kannst du die Objekte plazieren und zwar auf das ganze level hin ke…

  • Maus klicks

    fuexline - - Technische Fragen

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    das machst du ja mit dem code oben durch global mouse wird jeder klick gewertet egal wo hin wenn dein klick aber den ball trifft gibts punkte ansonsten gibts immer abzug natürlich musst du dann auch den pause button abgleichen sonst bringt der auch Abzug

  • Maus klicks

    fuexline - - Technische Fragen

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    ahh dann gleich den mous cursor einfach mit der ball position ab also im global mouse left event eines controler objekts wenn mouse position x und y = der aktuellen vom bal ist dann punkt else abzug sollte mit if ( object1.x = mouse_x) && (object1.y = mouse_y) { Punkte } else { abzug }