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  • Maus klicks

    fuexline - - Technische Fragen

    Beitrag

    es gibt mouse left und left pressed, für einen klick mouse pressed nehmen für dauerklick mouse melft mit mouse global würde ich grundsätzlich einen Punkt abziehen und im objekt 2 gutschreiben was auch geht wenn das Spiel nicht groß ist ein transparentes objekt mit with -1 über den bg zu legen und dort ein mouse pressed event reinmachen das nen Punkt abzieht bei klick

  • Object im neuen Level zerstören

    fuexline - - Technische Fragen

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    ähm wart mal dein blut sind ja partikel oder? dann musst du doch sicher vorher ein partikel system definiert haben? wieso zerstörst du das dann nicht einfach beim übergang ins nächste LV?

  • Aktualisieren

    fuexline - - Technische Fragen

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    uups hab ich das if in die Klammer rein xd sorry

  • Object im neuen Level zerstören

    fuexline - - Technische Fragen

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    ja aber ist es nicht sinnfrei weils ohen geht? na ja egal wenn ein objekt von einem anderen angebsrpochen werden soll dann immer with vorher dran with x AKTION

  • Object im neuen Level zerstören

    fuexline - - Technische Fragen

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    woher kommt das then? hat sich die programmiersprache geändert?

  • Aktualisieren

    fuexline - - Technische Fragen

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    if (global.player == 7) { instance_create(200,150,obj_select); } else if (global.player == 4) { instance_create(100,150,obj_select); } versuchs mal so

  • INI SAVE funktioniert nicht

    fuexline - - Technische Fragen

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    danke Aku aber ich habe es jetzt hinbekommen wenn es unter Windows läuft, läuft es auch unter HTML5 das stimmt in der Tat, nur ist HTML 5 nicht so drauf das es abstürzt sondern einfach gnadenlos weiter macht, bei harten Fällen wird dann der Schirm schwarz, das trifft aber nicht auf die INI Funktionen zu. Auf die Lösung bin ich wie folgt gekommen: ich wollte es unter iIndows zum Laufen bringen das saving hat funktioniert, dank Husi wusste ich nun auch in welchem Ordner die INI abgelegt wird beim …

  • INI SAVE funktioniert nicht

    fuexline - - Technische Fragen

    Beitrag

    hier nochmal das Konstrukt ini_close(); ist auch drin sieht man hier nicht problem2moul.png

  • INI SAVE funktioniert nicht

    fuexline - - Technische Fragen

    Beitrag

    001r0p82.png im Windows Ordner C:\Users\Zensiert\AppData\Local\uldevstable3 gibts aber die SAVE.INI oO mir gehts aber primär um HTML5

  • INI SAVE funktioniert nicht

    fuexline - - Technische Fragen

    Beitrag

    so ich habe jetzt wirklich alles probiert 1. einfache variable gesichert - geht nicht 2. unter Windows laufen lassen - INI wird nicht erstellt 3. statt script habe ich script in ne variable geladne und mit execute script ausgeführt - geht nicht 4. beim speichern score deklariert - geht nicht es kommen auch keine Fehlermeldungen oder sonstwas wo man sehen könnte was das problem ist...

  • INI SAVE funktioniert nicht

    fuexline - - Technische Fragen

    Beitrag

    Werde ich testen danke

  • INI SAVE funktioniert nicht

    fuexline - - Technische Fragen

    Beitrag

    Da ich mein game gerne auch HTML 5 kompatibel machen würde, benötigte ich eine save Funktion, nach diversen Recherchen kam heraus das am einfachsten eine INI Lösung wäre, gesagt getan habe ich mir alles durchgelesen aber es will absolut nicht klappen! im ersten room: load_score(); // ( ist ein externes Script) und lädt die Ini sobald der timer im spiel NULL ist audio_stop_sound (bg) // hintergrundmusik wird gestoppt audio_stop_sound(tictoc); // geräusch wird gestoppt firsttrack =0; // wird benöt…

  • Prison Flight

    fuexline - - Bühne

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    richtig cool erinnert mich an yeti Sports, hatte vorhin echt ne Stunde investiert und das Ergebnis war das hier: theendpvpjp.png ansonsten schnell durch und n kleiner Bug mit den Fenstern, manche überlappen sich, das könnte man aber sicher mit ner Positionsabfrage lösen ansonsten echt gut gemacht!

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

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    du solltest es anders machen im bezig aufs else mach statdessen else if (global.lastpressed=="left") denn wenn du später mal up oder so mit drin hast wird er wo anders hinschießen weil das else alles andere bedeutet

  • hilfe bei xp

    fuexline - - Technische Fragen

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    zuerst mal würde ich die variable levelup und lastpressed ganz oben im create als global deklarieren dann muss man nicht immer global davor schreiben das sieht dann so aus: globalvar lastpressed lastpressed = 0; dann hat mans ein mal gemacht und kann von überall aus lastpressed abfangen und denk daran das im create event alles nur ein mal abläuft nämlich wenn dein spieler erschaffen wird, wie ich sehe willst du ja bloß n simples LV System da wäre ein control event das kannst du levler nennen und…

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

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    das destroy instance gehört nicht in den timer da gehört rein das die schlag variable wieder 0 ist bzw Atacke destroy instance brauchst du für die pfeile

  • hilfe bei xp

    fuexline - - Technische Fragen

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    Na das ist doch mal ne schöne Einsicht

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

    Beitrag

    und wo ist dein timer event? DU musst nach jeder atacke left und right wie oben schon gesagt wurde den timer bzw alarm 0 triggern in dem due atacke wieder auf 0 setzt das ist alles

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

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    beim schießen variable ++Timer 0 auf 5 steps if bedingung das nur geschossen werden darf wenn variable kleiner 1 oder == 0 istim timer variable = 0 - im hero im create event ne variable namens schuss = 0; z.B - beim schuss selbst im klick oder tastatur event Prüfung ob schuss = 0 ist wenn ja schuss++; und einen alarm 0 mit roomspeed 5 anlegen - im alarm 0 die variable Schuss=0; passiert also folgendes: im create ist schuss = = bedeutet der heldd arf schiesen weil schuss = 0 ist, druckt er dann a…

  • beim klick event einen alarm starten Alarm 0 z.B diesen auf 120 steps setzen ( müssten bei roomspeed 60 2 sek sein) und im Alarm event Alarm 0 dann das was nach 2 Sekunden passieren soll Wenn ein user mehrfach klickt wird der alarm sich immer wieder zurück setzen, das könnte man mit ner variable namens klick und einer if bedingung verhindern