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  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    Also zu euren Punkten: 1. der Laser arbeitet wie der aus einem Laserpointer, hattet ihr schon mal einen den man nur ein mal drücken musste? 2. die flecken Grafik an sich finde ich ganz nett, ich arbeite aber gerade daran wie ich sie am effizientesten create und verschwinden lasse 3. die XXX sind Absicht wenn es verschwinden würde, würde man nicht wissen wie viele Fehltreffer man bereits hat die Depth habe ich nach ganz oben gelegt das Flecken sie nicht verdecken

  • shader für 2d Planeten

    fuexline - - Shader-Programmierung

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    hey du hast es immerhin versucht....... nur das zählt

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    foxxio.de/ultralazer/ Neue Funktionen bzw Bug Fixes: - Time Trail hinzugefügt Timer ist nicht vorhanden sondern nur im BG er ist auf 2 Min gestellt danach befindet man sich einfach im hauptmenü wiede! - Cleaning Mode ;) im Time trail 11000 Punkte machen bringt ein cooles Powerup zum Vorschein - Multiplikator bleibt jetzt länger sichtbar es ist nun möglich weiter entfernte Früchte in einen Combo mit einzubeziehen! - Bugfixes - Auflösung unter Windows angepasst Fullscreen - Performance Probleme in…

  • geht das nicht schon mit global. oder globalvar name?

  • sprite1 "klebt" an sprite2

    fuexline - - Technische Fragen

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    na ja du kannst ja dann ne Zustand machen Zustand = 0 alles heile Zustand = 1 im step event den rauch auf xy vom schiffsteil folgen lassen sollte doch gehen? EDIT Blödsinn du hast ja health als Indicator

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

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    dann nimm nen timer beim schießen variable ++ Timer 0 auf 5 steps if bedingung das nur geschossen werden darf wenn variable kleiner 1 oder == 0 ist im timer variable = 0 dadurch wird er bei jedem schuss 5 steps pause machen was dann vermutlich 1-2 sek sind je länger der timer ist umso länger muss er warten

  • sprite1 "klebt" an sprite2

    fuexline - - Technische Fragen

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    mhhm habe ich bisher nie gemacht weil von dem sprite 2 versionen existierten mit und ohne Pistole und mit sprite_index wurden die einfach rasch getauscht ja der ingame rauch folgt dem objekt wenn du bei x und y entsprechend ein objekt angibst

  • sprite1 "klebt" an sprite2

    fuexline - - Technische Fragen

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    ich weis nicht wie gut dein rauch gemacht ist aber im gamemaker gibts im letzten tab einen effekt button mit dem effekt smoke und farbe grau, zieht der sogar schön nach wenn sich das Schiff bewegt, diese kann man entsprechend x,y im step event dem sprite folgen lassen

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

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    okay und wo holst du denw ert aus der ini raus? wenn irgendwo steht das da ne variable -265xxxxxxxx ist bedeutet das in der Regel er hat die variable nicht gefunden oder sie ist nicht definiert ist deine variable global?

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

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    wo hast du speedright denn deffiniert? ich seh das nicht if bedingungen kannst du auch mit && abfragen so musst du sie nicht verschachteln und kannst 2 bedingungen in einer Abfrage lösen, du willst ja das pfeiltaste + e gedrückt wird oder?

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

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    vermutlich ist es dieser code der eine instance created und nach rechts moven lässt, wenn man die taste gedrückt hält geht das in nen loop über der erst endet wenn man loslässt deshalb 1. variable anlegen wie oft man schießen darf, und das event auf key released legen dann passiert die aktion pro druck und nicht bei gedrückt halten zb

  • checkpoint frage

    fuexline - - Technische Fragen

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    ich habe zwar nicht alles gelesen aber dein problem ist wohl das du durch den chekpoint läufst das game gespeichert wird und die animation dazu nen loop macht? wenn ja dann nimm doch n step event mit einer variable vor dem eigentlichen save event quasi bei collision game save animation variable save = 1 im step wenn variabvle = 1 image_speed =0 sprite_index = name sollte doch passen?

  • laggt die gif so oder ist das noch ingame?

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    asooo nein die taste war nur ne debug Funktion für flashing versuchs nochmal!

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    Zitat von Rhazul: „@fuexline Ist das richtig das das auch im Spiel funktioniert“ was auch im Spiel funktioniert? ein Bug ist kein Easteregg und Bugs gibts sicher xd - du wirst es aber sehen wenns n easter egg ist mit Sicherheit

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    das finde ich sehr korrekt von dir nur ein wahrer gamer wird es finden können!

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    Zitat von Rhazul: „Ich würde die Effekte auf ein Surface malen, das über den Hintergrund legen und jeden step draw_clear mit einem geringen Alphawert (0.01 etc) auf das Surface anwenden. So verschwinden die Flecken langsam und unterschiedlich, je nachdem wie lang sie schon existieren.“ ich denke so werde ich es machen, weil mir die flecken an sich zu schnell bzw plötzlich verschwunden sind eine andere Idee war alle 15000 score fahren von oben und unten laser in die mitte und clearen das feld

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    ach ja?

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    ja habe ich mir gedacht würde ich den Combi Indicator länger zeigen lassen hätte man mehr zeit Combos zu machen - das war so nicht vorgesehen aber ich schau was ich tun kann! btw auf android gibts ja kein cursor da muss man qie bei FN ja durchwischen, und bei WIndows und Ubuntu habe ich nen crosshair in rot drin

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    das mit dem gedrückt halten ist ja der Sinn des lasers das mit den Surfaces hatte ich so gar nicht auf dem Schirm das schaue ich mir an, das mit den Früchten allerdings kann ich nicht nachvollziehen die sehe ich top!