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Gegner schießen zu schnell
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Instancen
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Also ich habe den Game Maker jetzt neu installiert, und die Sache bringt nichts. Ich hab zwar den Codeabschnitt gefunden, der für den Absturz verwantortlich ist, jedoch ist dieser einwandfrei und hat auch vorher immer funktioniert. Ein Objekt das sozusagen ein Kadaver ist wird erstellt, und übernimmt alle Werte die mit dem Aussehen (im Todeszustand) zusammenhängen: GML-Quellcode (14 Zeilen) Wenn Jemand die Gm6 geschickt haben will, wird er sie bekommen. Aber ich werde sie hier nicht der Öffentli…
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Zitat: „Original von Sephiroth Ich habe doch geschrieben, dass ich den Code wochenlang durchsucht habe...-.- Und auch, dass ich den Code nicht verändert habe, und am Vortag alles funktioniert hat. Achja, die Fehlermeldungen sind eingeschaltet, nur damit mich danach jetzt keiner fragt.“ @Andyworld Ich verzeihe dir Ich warte erstmal bis ich endlich wieder Verbunden bin. Und NEIN. Ich habe weder Fehler gemacht, noch eine Endlosschleife: Zitat: „Original von Sephiroth Ich habe Nachts nochmal an mein…
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Ich habe da ein Problem das scheinbar vom GM selber verursacht wurde. Die folgende Geschichte ist schon ca 1 Monat her. Seit dem kann ich nicht weiterarbeiten. Daher dachte ich mir, vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Ich habe Nachts nochmal an meinem Projekt gearbeitet(RPG/Strategie). Daraufhin habe ich es nochmal getestet, und es hat alles funktioniert. Als ich am nächsten Tag den Rechner einschaltete, und es (ohne Veränderungen) nochmal testete, stürzte das Spiel jedes Mal ab, wenn ich ei…
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Hier wird nichts geschlossen. Du musst das Thema erst einmal als "gelöst" markieren. Dazu musst du unten im gleichnamigen Feld einen Haken setzen. Stelle dazu aber jetzt keine Fragen sondern gucke in dem Thread "Das ungelöst - gelöst System ", gleich die oberste Ankündigung in Einfache Technikfragen.
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Energiebalken auch für Gegner
BeitragJa, dafür musst du ihm eine eigene Variable geben und am Charackter zeichnen z.B so: GML-Quellcode (6 Zeilen) Das sollte aber als "GML-Fortgeschritten" Kein Problem sein, dass man nicht auch alleine lösen kann...
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Instalation
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Nein habe ich nicht. Leider hat dein Code bis auf die Tatsache, dass du den Spritebefehl falsch angeordnet hast, einige unerwünschte Dinge: Am Anfang werden z.B 2 Reihen angezeigt. Nachdem das Magazin sich verändert(nachdem geschossen wird), werden plötzlich 3 Reihen angezeigt. Nach jedem Übergang in eine neue Reihe flimmert die Magazineanzeige(wird für 1 Step nicht angezeigt). Nach jedem Übergang in die letzte, verbleibende Reihe wird das Magazin für einen Schuss überhaupt nicht mehr angezeigt.
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Irgendwie habe ich nie die richtigen Suchbegriffe gefunden, wahrscheinlich gibt es einen ähnlichen Thread bereits... Ich schätze mal, dass dies hier eine Anfängerfrage ist: Ich möchte eine Anzahl an Patronen auf dem Bildschirm anzeigen. Aber möchte ich, dass die Patronen in 4 Reihen untereinander gezeichnet werden. Allerdings ohne das ich jeder Patrone ihren eigenen Draw-Befehl geben muss. Wie kann ich das am einfachsten Lösen?
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Das hier ist der einzigste, einfache Lösungsweg der mir bei deinem unübersichtlichen D&D-Projekt eingefallen ist: Dein Projekt
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Poste am besten mal, was sonst noch so, mit dem Block verbunden ist. Denn, wenn man sich Mühe gibt(von oben nach rechts unten auf den Block springt) bewegt sich der Block, das kann nur bedeuten, dass etwas mit der Kollision nicht stimmt.
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Also zu aller Erst: Das Spiel ist total langsam. 2. Das Problem könntest du beheben, in dem du im Stepevent des Blocks schreibst: GML-Quellcode (2 Zeilen) und dann ins Kollisions-Event, mit obj_player: GML-Quellcode (2 Zeilen) 1 ist ziemlich langsam. Wenn du es schneller machen willst, musst du den Bereich, in den der Block landen soll, größer machen, sonst bleibt der Block hängen. Falls du das noch in D&D übersetzt haben willst, sag bescheid. Ansonsten übernimm das einfach mit execute a piece o…
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Na ja, wenn ich mal einen Blick in die gm6 werfen würde, könnte ich vllt helfen.
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Mehrere Teams - Ziel erkennen
BeitragDanke, nach vielen Problemen(die ich eigentlich selber Schuld war) klappt jetzt alles wie es soll. Und ich möchte hiermit nochmal auf meinen Ressourcenthread verweisen: Grafiker für Halo Fangame gesucht Da ich sonst an dem Spiel nicht weitermachen kann. Bzw daraus nichts wird.