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Mehrere Teams - Ziel erkennen
BeitragDanke, aber so etwas in der Art habe ich auch schon versucht. Nur, wird er dann immer den ihm am nächsten CPU als Ziel wählen, egal ob er feindlich ist oder nicht. Folglich wird er gar nicht schießen, so lange ihm ein Verbündeter am nächsten Steht.
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Mehrere Teams - Ziel erkennen
BeitragDu hast das missverstanden. Diese Methode ist mir durch aus bekannt, und ich habe sie bisher immer verwendet. Wenn du meinen Post richtig durchgelesen hättest, wüstest du, dass ich von VARIABLEN als Teams gesprochen habe. Und das ich mehrere Teams haben will und nicht nur 2.
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Mehrere Teams - Ziel erkennen
BeitragHallo, ich bin's mal wieder Ich arbeite zurzeit an einem TopDownShooter. Aber ich will keinen typischen Shooter in dem der Spieler allein kämpfen muss.(Wäre auch nur was für Hardcore Spieler, da man sehr schnell den Geist aufgibt) Ich will das man ein eigenenes Team hat. Da ist noch kein Problem. Allerdings will ich jetzt nicht 2 Teams haben, sondern gleich mehrere. Nun sitze ich hier an der KI und habe keine Ahnung wie ich es jetzt anstelle, das die KI einen Feind als Ziel wählt, denn die Teama…
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Ich arbeite schon einige Zeit an diesem Problem, und es scheint hier auch noch nicht darüber gesprochen worden zu sein. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind um die Antwort direkt zu sehen. Falls jemand einen anderen Thread dieser art kennt, möge er ih hier posten. Mein Problem: Die unterschiedlichen Helden/Gegner haben auch unterschiedliche Werte. Manche haben weniger als 100 HP andere mehr. Nun möchte ich eine Healthbar drawn, die den Gesundheitszustand des Helden wiederspiegelt. Einer …
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GML oder Drag'n'drop?
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Ladezeit durch Mp3 ser hoch
BeitragZitat: „Original von Sharivari wenn du eine mp3 in eine midi umwandelst wird die qualität sehr schlecht.. wie lang geht den das musikstück? evtl. könntest du es ja ein bisschen kürzen“ Falsch. In Wirklichkeit hat eine Midi nämlich überhaupt keine Qualität. Das ganze ist abhängig von deinem Soundtreiber. Um Midis so abspielen zu können das es sich so anhört wie eine MP3 bräuchtest du schon einen extra Miditreiber. Midis sind eigentlich keine Aufnahmen wie Wav oder MP3. Midis kann man am besten mi…
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Objecte verfangen sich
BeitragTja da kann man nichts machen außer du prüfst vor dem Abprallen des Balls an der oberen Wand ob sich unter ihm ein Spieler befindet, und lässt ihn sich dann seitlich bewegen. z.b. GML-Quellcode (2 Zeilen) Für jede Richtung in die er wohlmöglich abprallen könnte anders. Das ganze ist eine ziemlich schlechte Alternative. Am besten wäre es du zeigst hier einmal die *.gm6 hervor.
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Objecte verfangen sich
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Wie oft ist der GM an
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Objecte verfangen sich
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Objecte verfangen sich
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Console
BeitragSiehe Thread-Titel.;) Zum aufrufen einer Liste in einer Console. Natürlich könnte man da auch einfach selber eine Liste erstellen, aber sobal dann etwas verändert würde, wäre das Ergebniss wieder verfälscht.
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Console
BeitragDas ist doch schon wieder eine If. Ich will mir lediglich auflisten lassen was es für Sounds gibt.
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Spiel stürtzt ab
BeitragNun das wäre sicherlich eine simple Erklärung. Das Problem ist nur: Ich habe seit dem ich das Projekt angefangen habe, keinen einzigen Finger an den Spieleinstellungen gerührt. Und ich möchte bitte nochmal an das Thema: Console erinnern, das sich wohl keiner mehr anschaut, da es unter *gelöst* steht. EDT. Das Problem hat sich gelöst, da ich es seit einer Festplattenformatierung nicht mehr besitze.
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Spiel stürtzt ab
BeitragEs ging ja nicht allein um das Hochladen. Ansonsten hätte ich nach diesem Thema sicher gesucht.
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Spiel stürtzt ab
BeitragIch habe die Tage mal an einem Scrolling Shooter gesessen. Es war schon halbfertig, als ich die erste Mission erstellen wollte. Alles hat geklappt bis dann während eines Testlaufes das Spiel einfach abgestürtzt ist. Seit dem stürtzt es bei jedem Versuch ab. Keine Fehlermeldung kein Garnichts. Das Spiel wird einfach so beendet Ein weiteres Problem wäre das die Zip 400KB greoß ist und ich sie hier nicht uploaden kann, kennt jemand eine gute Uploadseite?
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Console
BeitragNein das habe ich nicht gemeint. Ich will mir die Rooms die Sounds anzeigen lassen, nicht prüfen ob es sie gibt.