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Console
BeitragDa ich hier für nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte, und es zu diesem Thema passt, schreibe ich es hier hinein. Gibt es eine Funktion im Game Maker mit dem man Ressourcen im Spiel( keine Datei in einem Ordner) abfragen kann? Wenn ja welche?
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Variable von bis...
BeitragGenau das meinte ich. Aber nützen wird es mir wohl wie es aussieht doch nichts...
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Variable von bis...
BeitragBei dem dritten kann ich es mir irgendwie vorstellen, aber wie soll man das mit den ersten Beiden bewerkstelligen?
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Variable von bis...
BeitragVielleicht bin ich blind oder habe nicht gründlich genug gesucht. Gefunden habe ich jedenfalls nichts. Zur Frage: Kann man Werte von einem Punkt bis zu einem anderen prüfen? Also ist die variable A = 1-10 dann <Action> Geht das? Wenn ja, wie?
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Geger soll den Ball erkennen
BeitragTut mir leid wenn es das Thema schon gibt. aber ich habe nichts gefunden. Ich mache zurzeit ein Spiel, das ähnlich aufgebaut ist wie ein Ping-Pong. Die Betonung liegt hier auf ähnlich. In dem Spiel geht es um eine Energiekugel die man abwehren muss, denn sonst nimmt man Schaden. Auch der Gegner kann diesem Ball zurückschleudern. Das Ziel ist es den Gegner damit so oft zu treffen wie nur möglich. Ja das ganze erinnert einen an Link vs Ganondorf aus Zelda, die Idee habe ich ja auch daher. Ich habe…
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Eigner Icon
BeitragIch hatte diesen Fehler auch, aber da habe ich ihn einfach mit Paint, unter einer anderen Dateiendung gespeichert. Für Icons benutze ich immer IrfanView.
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2 Views
BeitragIch dachte das man nur die Position verändern muss, so wie es hier ja beschreiben wurde... Ok es klappt, danke...
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2 Views
BeitragJa ich weiß das es eine der einfachsten Dinge überhaupt ist. Aber ich kriege es nicht hin! Wenn ich "Visible when room starts" nur bei View[0] anstelle, sieht man nur den ersten View stelle ich es bei beiden ein, so sieht man nur den letzten View, lasse ich es komplett weg, so sieht man garnichts.
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Laufender Text
Beitrag@ nico525 & Rade: Genau so meine ich das, danke. Edt. Wie kriege ich diese Textbox jetzt in ein View?
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Laufender Text
BeitragIch habe jetzt fast eine volle Stunde lang die Suchfunktion benutzt, da ich mir sicher war ich habe schon einmal einen Thread gesehen in dem dies vorkam. Nur habe ich nichts hilfreiches gefunden... Ich möchte in einer Messagebox in meinem Spiel, den Text nacheinander Buchstabe für Buchstabe anzeigen lassen, eben wie in fast jedem RPG.
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Befehle in GML
BeitragAch verdammte " " die stören doch keinen :O OK, danke.
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Befehle in GML
BeitragBitte lies meine Beiträge, das war lediglich ein Beispiel. Mit BMP kommt die gleich Meldung wie ohne.
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Befehle in GML
BeitragTja nur leider kommt die Fehlermeldung mit BMP oder auch ganz ohne Endung immer wieder: error1fm.jpg
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Befehle in GML
BeitragGut dann war die Annahme mit screen_save(fname) richtig. Nur kommt dann eine Fehlermeldung. Ich habe es so geschrieben: GML-Quellcode (4 Zeilen) Wie muss es denn richtig heißen?
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Befehle in GML
BeitragIch würde gerne wissen wie folgende Befehle in GML heißen: take a snapshot image of the game mirror horizontally Ich weiß es gibt dafür ein Programm(Action Decoder) nur leider übersetzt er nur die Befehle der älteren Versionen.
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Depth- und Bewegungsfrage
BeitragJa schon vertsanden... Ich habe eben noch nicht so viel mit den X und Y Werten der Instanzen zu tun gehabt.
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Depth- und Bewegungsfrage
BeitragDefmaster: Nein das Depht allein löst es ganz sich er nicht. Und die Sache mit dem " Start Moving in a Direction" hatte ich schon versucht, es lief allerdings nicht so wie erhofft. CAS: 1.: Vielleicht war das ja Extra um es euch schwerer zu machen. Nur Spaß. 2.: Ja ist es danke. 3.: vorhintereinander8nw.png Wenn Link vor dem NPC steht soll die Grafik des Helden über der des NPC sein. Wenn der NPC vor Link steht soll die Grafik des NPCs über der von Link sein. Mit einem einfachen Depth würde z.b.…
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Depth- und Bewegungsfrage
BeitragIch weiß das dieses Problem ganz einfach zu lösen ist, aber ich komme nicht darauf. Ich mache momentan ein Zelda Spiel. Es ist alles bisher sehr gut geworden. Nun soll es aber so sein das die Figuren je vor und hintereinander stehen können. Ich könnte mir denken wenn es irgend etwas mit dem Depth zu tun hat, bin mir aber nicht sicher ob und wie ich es anstellen soll. Außerdem sollte Link nicht diagonal laufen, und wieder weiß ich nicht weiter.
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Console
BeitragOk danke, für die Hilfe.
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Console
BeitragDanke WIn, genauso habe ich mir das vorgestellt. Nur wie benutze ich sie im View?