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  • Super Mage World [released/free]

    JacPete - - Bühne

    Beitrag

    jupp, kunst studenten eingefangen und flyer herstellen lassen xD

  • Super Mage World [released/free]

    JacPete - - Bühne

    Beitrag

    flyer sind fertig 7wfyhu62.jpg

  • Super Mage World [released/free]

    JacPete - - Bühne

    Beitrag

    danke MichaelP800 hab versucht alles gut abzustimmen so ziemlich alles was sich bewegt hab ich selbst mit spriter pro animiert. war ordentlich arbeit der parallax kommt auch ganz gut finde ich. keine ahnung mehr wieviele tilesets insgesammt verbaut sind.

  • GameMaker Studio von Steam trennen

    JacPete - - Technische Fragen

    Beitrag

    finde es umständlich die automatischen updates zu deaktivieren und das sollte auf jedenfall gemacht werden. hatte einmal einmal ein auto update das mein spiel durcheinander brachte.

  • weenn du YYC nutzt kommst du glaub ich drann vorbei. denke auch das liegt daran das es ausschliesslich video werbung ist.

  • GameMaker Studio von Steam trennen

    JacPete - - Technische Fragen

    Beitrag

    kann ich jeden nur empfehlen den game maker nicht über steam laufen zu lassen.

  • hab den amazon app store noch nachgetragen und den preis von dem I-store angepasst.

  • hab letzendlich auch keine grossen regeln bei AdColony gefunden. denke man sollte es einfach nicht übertreiben, sonst laufen einen nachher die spieler weg. Du kannst dir bei AdColony auch einfach einen kostenfreien account machen und dir einen Account Manager anlachen. Diese sind kostenfrei und äusserst hilfreich und können dich durch dein project vollständig begleiten. Glaub die AdMob extension ist wegen der libpng dingz grad nicht verfügbar. momentan kannst du auch nur spiele die mit der beta …

  • die auflösung würde ich immer 16:9 kompatibel halten, spaart viel arbeit bei skallierung da die meisten geräte auf 16:9 laufen zb 1280 x 720 sind möglich aber können bei älteren geräten performance probleme bereiten. die gängiste auflösung ist bei 940 x 540. die raumgrösse variert zum project. roomspeed ist stark von deinem spiel abhängig. je einfacher gehalten es ist je höher kannst du den room speed ballern. 60 mag sicher auf dem pc schick wirken kann bei einem hd spiel auf android aber zum pr…

  • Animationsproblem

    JacPete - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich würde nach einer aktion im vspeed checken. also gucken ob vspeed grösser oder kleiner als 0.1 ist und 0 direkt dann für idle und run frei lassen. dann kann man da easy die sprites changen lassen.

  • Super Mage World [released/free]

    JacPete - - Bühne

    Beitrag

    heiho ^^, danke für das interesse Brodi.Eine ios version wird es auch geben, allerdings erst ende nächsten monats. momentan bin ich noch mit ein paar bugfixes beschäftigt. gruss, B

  • Game Maker - Camera

    JacPete - - Technische Fragen

    Beitrag

    vielleicht hilft es hier ein object das anstatt des spielers in den views folt und das object dann halt den spieler folgen lassen, so sucht die kamera nach dem teleport den spieler.

  • läuft auch mit anroid export ohne probleme

  • Sachen bei Veränderung zerstören.

    JacPete - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn ich das mal so überfliege, fragst du zwar die vearibalen ab. legst diese aber nicht fest. du musst beim klick erst die variable auf 1 setzten damit sie nach dem klick auf 1 abgecheckt werden kann.

  • Super Mage World [released/free]

    JacPete - - Bühne

    Beitrag

    Hallo, ich war lange zeit nur gast leser hier bis ich mich entschlossen hatte mich zu registrieren. auf dieser seite habe ich einiges über das thema lernen und zusammen fassen können. wir freuen uns euch mitteilen zu können das unser jump and run game super mage world fertig gestellt ist. inhaltlich stehen 50 level + 5 boss level in 5 verschiedenen welten in episode 1 bereit, geplant sind später noch 2 weitere episoden. die auch in dem hauptspiel mit enthalten sein werden. die musik des spiels i…

  • bitte um hilfe bei enemy

    JacPete - - Technische Fragen

    Beitrag

    heiho, ich würde es mit einer variable im enemy char machen, global variablen könnten mit anderen gegnern buggen und dann alle gleich agieren lassen. also das global weg, die variable dann in das create event des enemys, ausserdem würde ich es mit einem instance_change(enemyphase2,true) machen und so zwischen verschiedenen objecten wechslen. also fängst du mit deinem enemy den du schon hast an sobald der "kontakt" zum spieler gefunden wurde und das event gestartet wurde, wechselst du das object.…

  • Ads und die USK

    JacPete - - Expertenrunde

    Beitrag

    das ist mir klar aber meine ziel gruppe ist denke ich ab 12 also läuft die werbung auch bis 12. hab nun aber auch die usk ab 12 angepasst. ich denke darauf sollte man besser dann doch achten. **hab mich nochmal umentschieden und hab alles usk 6 nu drinne also auch die werbung so angepasst. ist man ja schliesslich auch für verantwortlich.

  • Ads und die USK

    JacPete - - Expertenrunde

    Beitrag

    Hallo, Ich hatte mich heute gefragt wie das eigentlich mit den ads und der usk ist. meine app ist im store mit ohne altersbeschränkung gekennzeichnet, denke das ist dann auch soweit ok. die ads könnten aber andere inhalte mitliefern wie zb die darstellung einer werbung von einem produkt das mit altersklassen versehen ist. vielleicht kennt sich ja jemand aus. würde denke ich sonst die usk hochstufen lassen um sicher zu gehen. gruss B

  • achso tastatur xD sollte mir das das nächste mal besser durchlesen bevor ich poste xD

  • touchscreens können echt nervig sein mit input delays oder ne taste hängt hab lang überlegt wie ich das am besten umsetze. ich geb euch mal ein beispiel mitten aus super mage world. mit dem touch hatte ich bisher selbst auf low phones keine probleme. der button hier im beispiel rechts, ja jeder button muss einzeln gemacht werden: create event : ------------------- display_set_gui_size(1280,720); // gui oberfläche einstellen, also die grösse Player.kRight=virtual_key_add(x+258,y+479,190,240,vk_ri…