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Fake 3D [auch für Lite]
Beitragcool also mir gefällts , man könnte diesen skript ja noch einwenig ausarbeiten zb mit anderen formen zb dreiecke oder sternen etc. @henrik1235: wieso soll das unrealistisch sein ? Das ist sogesehen wie ein Bild mit einem-Fluchtpunkt (hier ist der Fluchtpunkt zentral des Views). Alle Linien, die in die Tiefe gehen, richten sich zum Fluchtpunkt. Das ist schon richtig so , wie er es hat.
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- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]
BeitragAlso ich hatte mal Zeit gefunden und habe das Spiel durchgespielt. Die Endgegner haben mir auch gefallen. Ich hatte im spielverlauf zwar einige Bugs gehabt, wo ich z.B. mal in einem Block hängen geblieben bin, oder als ich zu hoch geprungen bin und in dem Moment ein Savepoint da war... Naja , in Allem und Ganzen fand ich das Spiel superklasse, und den Cheat den man am Ende bekommt ist auch sehr praktisch. x) Solltest du einen zweiten Teil rausbringen, werde ich garantiert einer von denen sein, d…
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Spiel planen
EddyZ - - Spieldesign
BeitragIch denke mir ein Charakter aus , zu dem Charakter eine Welt und dann ein Genre. Ich arbeite im Team zusammen mit Yeah3/Poner und wir machen das jetzt schon seit 2,5 Jahren glaube ich. Mittlerweile kennen wir uns auch ziemlich gut. Wir telefonieren,Skypen, Schreiben halt viel um etwas zu planen und zu besprechen. Wir haben uns einen kleinen kostenlosen Uploadserver angelegt, in dem wir die Ressourcen oder die .gm6 mit neueren versionsnummer hochladen/lagern, falls der andere mal off ist. Wir wec…
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wenn du probleme mit dem menschlichen körper hast, bzw proportionen, solltest du dir vielleicht mal dies hier anschauen: karl02.jpg das ist so ziemlich eine der leichtesten methoden um menschliche proportionen gut zu treffen. ein ausgewachsener mensch(ca 21-25 lebensjahr) ist wie im oberen bild meißst 8 köpfe groß. hierbei geht man natürlich von einem idealwert aus ;D jeder mensch ist anders. (bildquelle: animexx.onlinewelten.com/wiki/…wie_ein_Anatomie-Tutorial) da stehen übrigens sehr hilfreich…
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- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]
Beitragso , ich denke ich bin bei dem letzten endgegner (so ein superativirus der aus allen 3 endgegnern besteht) , finde das spiel an sich ziemlich gut . hat viel spaß gemacht es zu zocken , aber der 3te endgegner (sieht aus wie eine bombe) hat mich echt aufgeregt ich wollte diesem blöden verfolgungsblock ausweichen und plötzlich kam diese dumme blaue plattform , in der ich dann feststeckte und nichts machen konnte und das paar mal xD war echt frustrierend. die meißten hätten wohl nach dem 3ten mal kb…
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Rund ums Pixeln 2
EddyZ - - Tutorialarchiv
BeitragAlso ich finde das mit den Farben schwachsinnig irgendwie. Viel mehr geht es darum gute Farbkombinationen zu finden die schön miteinander Harmonieren ... Es gibt sehr viele Themen die Psychologie in verbindung von Farben beinhalten. Am besten man mischt sich von anfang an gleich eine Palette , und betrachtet alle Farben als Ganzes und versucht das ganze auf sich wirken zu lassen. Da fallen einem sehr schnell Unstimmigkeiten auf und kann diese beheben. Paar schöne seiten zu dem Thema Farbe: Farb-…
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Dummies und Vorlagen
BeitragDa ich letzter Zeit immer öfter in diesem Forum sehe, dass es einigen Spielen an Grafiken mangelt und immer Grafiken bzw. ein Grafiker gesucht wird. Dieser Thread soll dazu dienen Dummies und Vorlagen bereitstellen, sodass auch Leute die weniger im grafischen Bereich begabt sind, bessere ziele erreichen :D. Ein Crediteintrag bei meinen Grafiken ist nicht nötig, wäre jedoch nett (Ich werde immer wieder noch mal was hier reineditieren wenn ich was finde) SideviewChar: ani_aufstehen.gif ani_blocken…
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Hey gratulation , dein spiel hat gefallen bei mir gefunden ! Spaß bei Seite , ich finde dieses Spiel sehr gut aufgebaut . Deine Spielpräsentation ist auch sehr gelungen . Die Grafik dieses Games ist sehr schön und erinnert mich wirklich an Kirby . Aber wie auch bei blackspark fehlt mir irgendwie die rückgängig-funktion es kann schon sehr frustrierend sein , wenn man zb in Level 3 kurz davor ist ins Ziel zu kommen , und dann statt "Oben" versehentlich nach "Unten" drückt. Kostet viel Zeit und Ner…
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RetroMission2
EddyZ - - Rampenlicht
BeitragJoa , tut mir leid , ich werde mich Darum kümmern , Der Server ist in letzer Zeit einwenig merkwürdig . Ich editiere diesen Post wenn's gefixed ist Edit: So Problem wurde gelöst , sollte jetzt mit dem neuen Link problemlos zum Download bereit stehen.
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Spiel des Monats - Juni 2015
EddyZ - - Rampenlicht
Beitragja , das war ein harter wettstreit bei beiden ging es um schnelligkeit und auch genauigkeit, ein falscher schuß oder schritt (um welches spiel es sich halt handelt xD) und schon kann es das ende gewesen sein. beide spiele hätten sich meiner meinung nach den sieg verdient , jedoch ist das ja nicht meine entscheidung, welches spiel gewinnt, sondern die entscheidung der Community da retro-mission 2 gewonnen hat, (bin jedenfalls der meinung, weil ja schon der erste mai ist und es 17 zu 15 für Retrom…
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Aprilscherz
EddyZ - - Neuigkeiten
Beitraghabs oben schonmal erwähnt aber ich kann es ja nochmal deutlicher sagen: Es gab einen Thread von windapple in dem es hieß dass GM-d.de Professionell wird und einen Mitarbeiter einstellt ein vollausgebildeter Programmierer der auch einen lohn brauch und jeder der auf dieser seite angemeldet ist müsse wohl in zukunft dafür blechen xD. die meißten haben nur rumgeklagt, aber daran konnte man endlich sehen wieviel mühe sich die Admins und Mods geben und man konnte wertschätzen und froh darüber sein d…
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Aprilscherz
EddyZ - - Neuigkeiten
BeitragIch habe gewusst dass es ein aprilscherz ist , aufjedenfall fand ich den aprilscherz vom letzten jahr mit dem "professionellen mitarbeiter" und seinem lohn viel lustiger xD freu mich schon auf das nächste jahr
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RetroMission2
EddyZ - - Rampenlicht
Beitrag@ F.S. : Das Spiel hat nunmal den "Heißen Draht" Spieleffekt und wurde auch darauf aufgebaut. nämlich: Mit Schnelligkeit und Vorsicht ins Ziel zu kommen . Wenn man scheitert , fängt man von vorne an und versucht es immer weniger mit fehlern zu machen und ab und zu sogar neue techniken auszuprobieren. das macht auch einwenig den reiz aus .
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Sprites selbst gezeichnet
BeitragHi mir ist das eigendlich auch egahl , ich hatte auch schonmal die idee so ein spiel zu machen , aber es muss ja nicht unbedingt Manga sein . also : solange die Grafiken alle gut sind und alle zueinander passen ist das so relativ "Egahl"
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Seil , Peitsche ETC
EddyZ - - Gelöste Fragen
Beitrag@Dragoon: Danke , dein Example ist auch sehr nüzlich , ich denke mal, man kann die beiden Examples kombinieren und dann wird es perfekt @Gamernet: Danke für den tipp mit google , werde es mal versuchen , aber ich wüsste nicht warum meine IP bei dem nl-forum gebannt sein sollte wenn ich dort nie vorher aktiv war .
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Seil , Peitsche ETC
EddyZ - - Gelöste Fragen
BeitragAlso danke erstmal , das Example von Gamernet ist sehr gut , eigendlich so wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch wollte ich noch nach nem anderen Example im " forums.gamemaker.nl " suchen um das Seil ein bisschen dynamischer zu machen , aber ich kann mich da merkwürdigerweise nicht regestrieren : The error returned was: Sorry, you are not permitted to use this board und das jedesmal wenn ich mich da regestrieren will. Also ich werde vorerst das obrige sample "chain" nutzen THX nochmal
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Seil , Peitsche ETC
EddyZ - - Gelöste Fragen
BeitragHallo an alle GM-D Mitglieder !! ich habe wieder mal ein Problem und zwar : Ich will z.B ein Seil machen , das aus einer Grafik besteht ,die sich wiederholt. Das Seil soll aber frei beweglich sein z.B wenn ein bot am Bungee-Seil hängt und sich schwingt , sollte sich das Seil mitschwingen. Ich glaube bei "Shobas - Enernal Night" ist sowas bei der Peitsche vorzufinden , bin mir aber nicht sicher... Wenn jemand eine Ahnung hat oder Shoba diesen thread sieht wäre es nicht schlecht wenn ihr mir helft…
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Plattform hochspringen
BeitragHmm... man kann wirklich mit Z springen , Yeah3 hat recht hmm... wenn du mir nen example anfertigen könntest , wäre das ja schonmal nicht schlecht wäre echt dankbar dafür und würde mich einen großen schritt vorraus bringen . THX im vorraus schonmal.
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Plattform hochspringen
BeitragAlso ich hab da eine Problem , und zwar wollte ich in einem game einbauen, dass man von unten auf eine platte springen kann und wenn man nach unten drückt, dass der player dann durchfällt. Ich habe in einem sample(SAMPLE von shadowheart) mal nachgeschaut wie das geht und hab so einiges entnehmen können , aber ich steige da nicht durch in diesem sample ... wäre nett wenn sich jemand das sample mal anschaut und nur den Script fürs "durch die Platte springen" findet habe auch schon folgendes versuc…