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Nach Sprung falsche Grafik
Yeah3 - - Gelöste Fragen
BeitragDanke für die Tipps wusste ich nicht. Aber man lernt immer dazu. Also hier ist die .gm6 datei und den Fehler kommt sobald man Springen (nach oben) und z.B. Rechts gehen (nach rechts) gedrückt hält und vor dem Boden noch Springen los lässt aber Rechts oder Links gedrückt hält und danach weiter geht. Hier ist die Datei:
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Nach Sprung falsche Grafik
Yeah3 - - Gelöste Fragen
BeitragJo danke funktioniert. Bin ich gar nicht drauf gekommen Aber leider (war auch vorher so ist mir vor 5 Minuten auf gefallen) das passiert nicht immer und zwar: Wenn ich springe und danach gehe kommt manchmal zwischen durch die Geh Animation. Manchmal aber nach dem Sprung läuft alles perfekt. Hier ist mal das Skript: GML-Quellcode (107 Zeilen)
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Nach Sprung falsche Grafik
Yeah3 - - Gelöste Fragen
BeitragHallo, schweres Problem aber bestimmt hatte es jemand von euch schon mal. Also: Bei meinem neuen J'n'R Spiel, kann man springen (cool wa?) Nur das Problem ist sobald ich die Sprung taste los lasse ändert sich wieder das Bild in "stehen", auch wenn ich in der Luft bin. Also habe ich nen code gemacht, der checkt ob der Player in der Luft ist und so lange soll er die Grafik anzeigen: GML-Quellcode (4 Zeilen) so wenn ich jetzt GML-Quellcode (4 Zeilen) schreiben würde. Würde er das Stand Bild die gan…
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Sprung hackt beim auf kommen.
Yeah3 - - Gelöste Fragen
BeitragHallo, habe ein kleines Problem nur weiß ich nicht woher dies ist. Und zwar wenn man Springt und bevor man den höchsten Sprung punkt erreicht die Sprung taste los lässt. Hackt der Player wenn er auf kommt kurz. Wodran liegt dies? Hier ist die .gm6 Datei:
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"klebriges" Problem beim springen
Yeah3 - - Gelöste Fragen
BeitragDu musst einfach bei left und right event abfragen ob überhaupt ein place_free ist. D.h du schreibst einfach über das Left key event und das right key event: if place_free(x+4,y) then (für rechts) if place_free(x-4,y) then (für links) EDIT: sehe grade musst auch noch: if not place_free(x-4,y) or not place_free(x+4,y) then { hspeed=0; } einfügen EDIT!!!: Sry diese Lösung ist totaler Quatsch! Ich dachte einfach wieder zu einfach. Diese Lösung geht nicht. Werde mir was anders aus denken. Sry
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Praktischer Nutzen der 39dll
Yeah3 - - Gelöste Fragen
BeitragIch weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen das es was mit der Übertragungsgeschwindigkeit auf sich hat.
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Praktischer Nutzen der 39dll
Yeah3 - - Gelöste Fragen
BeitragFalls dein Projekt ein Jump and Run ist würde ich dir auch die 39dll empfehlen. Da die Y Koordinate sehr schwierig ist über die Standard Funktionen (+langsam). 39dll geht im Gegensatz dazu total einfach. (+schnellere übertragen) so war es bei mir. Ich konnte auch unterscheide feststellen zu meiner früheren Version von Fun Run², mit den Standard Funktionen langsame Übertragung und mit 39dll schnelle Übertragung. Aber jeder wie er will ne? Mav
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Mhh klappt noch immer nicht, auch nach einem neuem Versuch. Ich denke, wenn man der erste Player ist und mit dem ersten Player geht, das man dann dann auch die Daten empfängt, die man selber macht! Also wie bekomme ich das hin das nur die Daten vom ersten Player vom 2 Player ausgelesen werden? EDIT: habe es im Controller objekt (step event) folgendermaßen probiert doch ohne erfolg (player gehen in die flasche richtung und player 2 geht garnicht (nur beim erstenplayer): GML-Quellcode (28 Zeilen)
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Levelwechsel
Beitrag(falls du es nicht genau weißt was bigmek meint= ) Das heißt: - Du gehst auf Rooms -> lvl2 -> Settings -> Und machst da ein hacken bei Persistent hin. Ich hoffe das ist was du wissen wolltest.
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Hallo, ich experimentiere grade etwas an einem Online Game rum. Ich hatte die Funktion: mplay_message_send(0,1,y); mplay_message_send(0,3,x); in einem Script (unter Scripts) und das habe ich im Step Event auf gerufen. Danach habe ich mir gedacht das x und y ja bei jeden Step neu übertragen soll (da man die Spiel Person ja laufen sehen soll). Also habe ich es sofort in ein piece of code getan. So wird dann bei jedem Step die Variable x und y übertragen (so dacht ich es mir) Nur wenn ich jetzt das…
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So ich habe ein Problem, das ich nicht kapiere. Ich hänge am besten mein Game an (ich vertrau euch das ihr nichts klaut, aber ich glaub bei mir hat das keiner Nötig :D) Das Problem liegt im folgendem: Wenn man das Magazin, zu hälfte oder nur ein bisschen leer schießt und dann mit STRG ein Graffiti macht, danach das Magazin ganz leer schießt, so das man nachladen muss. Schießt man keine 20 Schuss mehr ab, immer 10 oder weniger. Wenn man das Magazin ganz leer schießt ohne irgendetwas zu machen, ha…
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Ist doch okay Merko, ich habe das ja gefunden und auch umschrieben. ABER ich habe bei den Editierbaren gm6 datein gesucht! Ich kam nicht auf die Idee bei den editierbaren gmd dateien mal zu gucken, weil ich dachte das wär neuer! Jetzt habe ich das example Purper, nur alles ist auf Niederländisch, im objekt objwerker, steht nichts von einem Skript, und ich finde das skript in der datei nicht. Könnt ihr mir vllt das Niederländisch beschriebene skript sagen? Wär echt nett *lieb guck* Mav EDIT: Ich …
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Hallo. Also, ich mache im moment einen KI für ein Game von mir. Ich arbeite mit Distance zum Player, beim Gegner. Wenn weniger als 200 Pixel dann soll er sich der Gener auf den Player zu bewegen. Wenn mehr dann soll der Gegner stehen bleiben. So nun habe ich aber eine Mauer / Wand dazwischen. Ich möchte das der Gegner die Wand (logisch) umgeht. Nicht wie: Wegfindung mit den „mp_grid“ - Funktionen << Dort kommt pro Schritt der Gegner näher. Bei mir soll es aber in das wenn distance zu Player weni…
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Ja, ich weiß komischer Titel, aber ich habe jetzt ein problem was ich nicht ganz kapiere und zwar: Ich habe 3 räume: 1. Intro_room 2. Game_room 3. Game_room2 Nun habe ich im Intro_room ein Intro_objek mit einem Fade-in event Und im Game_room ein objekt. Dort im Objekt im CREATE Event ist die variable global.money. Wenn ich nun das Game starte wird die Varibale global.money gedrawt. Ich verdiene nun geld im dem Level. Gehe ich jetzt gehe mit meinem dazu verdienten 10 Geld (insgesamt dann 60 Geld)…
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Hallo, ja ich habe ein problem mit der supersounds.dll, ich habe alle skripts (erstmal) von dem example übernommen, dann mein music1.mid in den ordner sounds. Wenn ich jetzt möchte das der Sound geladen wird mache ich im Objekt (mu_hauptmusic) ins Creat event: action_script.gif SS_Init action_code.gif handle = SS_LoadSound("sounds/music1.mid"); SS_LoopSound(handle); Doch der sound wird dann nicht geladen wieso? P.s Dll ist im gleichen order wie das Game.