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  • view1 folgen, nicht view0???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Spiel. Also ich benutze diesen GML Code, wenn ein Gegner den Spieler folgen soll. GML-Quellcode (2 Zeilen) dann folgt er aber nur Spieler 1 weil er im View0 ist. Mein Spieler 2 ist im View1. Wie muss ich den Code umändern damit der Gegner den Spieler 2 im View1 folgt??? Bedanke mich im Vorraus!!!

  • naja dass müsste eig klappen, da meine videos nur ein paar sekunken laufen. danke

  • Also hallo erstmal, ich habe eine frage an euch. ist es möglich oben rechts ein video anzuzeigen. also ich wollt für mein neues projekt holy shit ein tutorial machen wo alles erklärt wird. jetzt wollt ich das so machen dass wenn man zb. den schieß tut auswählt dass dann oben ein video anzeigen soll. um das ein bisschen anschaulicher zu machen. bedanke mich im voraus!!!

  • vielen dank an euch alle die mir geholfen haben. es funtioniert jetzt super. vor allem bei dir ghostrider.

  • ich wäre mit meinem projekt fertig wenn ich dieses problem erledigt hätte. bitte hat denn keiner eine idde. edit: besser wäre natürlich ein nettes example!

  • hallo, dass hilft mir leider alles nicht weiter. ich glaube ich lass es mit meinem projekt. ich finde einfach keine lösung dazu. edit: könnte dieser fehler nicht einfach ignoriert werden???

  • ne der fehler kommt immernoch: ___________________________________________ ERROR in action number 1 of Collision Event with object spieler1 for object Sichtkegel: Error in code at line 4: instance_create(gegnerspieler1.x,gegnerspieler1.y,kugel); at position 33: Unknown variable x Ich habe deinen code im step event gelegt.

  • Neues Unterforum!

    Burhan82 - - Neuigkeiten

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    dito EDIT by interceptor: Da solche Kurzantworten der Übersicht eher schaden (falls doch noch eine Diskussion starten sollte), habe ich für solche Zwecke den Bedankomat aktiviert.

  • danke ich teste es mal edit: der code ist jetzt zwar richtig aber mein problem ist dass nicht gecheckt wird. Meine Situation: Wenn der spielerobjekt den gegner schlägt dann ändert sich ja dass objekt. wenn er aber geschossen hat und die kugel während des änderns noch fliegt kommt diese Fehlermeldung: ___________________________________________ ERROR in action number 1 of Collision Event with object spieler1 for object Sichtkegel: Error in code at line 4: instance_create(gegnerspieler1.x,gegnersp…

  • ja jetzt läufts aber mein eigendliches problem ist noch vorhanden: der code besagt, dass wenn der gegner existiert dann soll er schießen oder habe ich da was falsch gemacht???

  • Hallo, meine Frage: Ich wollt das so machen. Bevor der gegner schießt soll gecheckt werden ob er da ist. Das habe ich so gemacht, if(!instance_exists(gegnerspieler1){ if schuss=true { instance_create(gegnerspieler1.x,gegnerspieler1.y,kugel) schuss=false alarm[0]=30 }} da kommt aber diese Fehlermeldung: ___________________________________________ FATAL ERROR in action number 1 of Collision Event with object spieler1 for object Sichtkegel: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 1: …

  • Objekt ändern???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    danke spellmaker, das objekt sollte sich in ein anderes ändern.

  • Objekt ändern???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber genau bei //Aktion das weiß ich nicht, also wie sich das objekt ändert!

  • Objekt ändern???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    Hallo ich bins wieder, ich komm mal gleich zu meiner simplen Frage: Also ich wollt wissen, wenn mein spielerobjekt nicht mehr da ist also geändert oder gelöscht wurde, dann soll sich der gegnerobjekt ändern. Ich weiß dass ich euch mit meinen simplen Fragen störe aber ich lerne gerade die gml erst neu.

  • Schießen???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    danke sebastian733 werd ich mal gleich testen! edit: danke es funzt!!!

  • Schießen???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    1. Frage: Danke wie kann ich dass denn damit verknüpfen: if schuss=true { instance_create(player.x,player.y,schuss_pistole) schuss=false alarm[0]=110 } 2. Frage: dass gleiche bräuchte ich nocham mit if global.muni is larger then

  • Schießen???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    also: if global.muni und dann???

  • Schießen???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    ok dass hat sich jetzt bei mir selbst erledigt. habe in der gm hilfe nachgesehen. ich wollt noch was mit globalen variablen machen. habe ich auch. nun meine frage: wie kann ich in gml machen dass er checken soll welcher wert die glob variable hat. if... also nur checken, dann wollt ich mit d&d weitermachen. also ein code dann zb destroy in d&d. mir sit zurzeit nur der code mit if wichtig also nicht die anderen das weiß ich schon.

  • Schießen???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    im meinem theard habe ich sie schon ochgeladen guck mal da nach. das müsste die sein.

  • Schießen???

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    also ich benztze draw variable dass klappt irgendwie nicht. warum denn???