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Danke Hainisoft, ich habe dir eine E-Mail geschickt mit 1,2 Fragen, da es bei mir nicht ganz funktioniert mit der neuen Lib... Aber es sieht schon besser aus als sonst, wäre sehr nett wenn du mir zurückschreiben würdest Grüße...
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Danke für deine Hilfe Spellmaker, aber das ist leider nicht meine Vorstellung, wie mein Monster laufen sollte trotzdem thx wa blubberblub: Na ich werd es mal versuchen mit diesen mp_grid_path() etc... aber denke mal wird erstmals erfolglos bleiben. Danke für die Hilfe und n schön Abend noch
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Danke aber soweit war ich auch schon. Habe doch extra eine Skizze gemacht, wie das Monster läuft, wenn die Steine anders sind ....... wenn du ne grade strecke hast dann klappt es ja auch aber was ist wenn die Steine so sin wie bei mir? Probier das mal..rapidshare.com/files/133105695/mpblock.gmk.html
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Zitat von Spellmaker: „Na ja, man sollte schon einzelne Codeblöcke (action_code.gif) für die sinngemäß zusammenhängenden Blöcke nehmen. Vielleicht mag sich die Sache mit mp_potential_step schwer anhören, aber für KI's sind die mp Funktionen einfach unerhört wichtig, ohne die kann man fast schon einpacken.“ Ja ich benutze auch soviel Scripts wie möglich, hehe, aber wenn du meinst, manchmal kann man ruhig sone Dinger benutzen, dann werden ja nicht soviele Probleme zustande kommen. Du meintest nur;…
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Prustel: ich werde es versuchen mit mehreren Abfragen, hatte ich gestern schon aber erfolglos. Wäre cool wenn du dein Spiel nochmal findest, danke erstmal! Hainisoft: Danke ich habe sie mir erstmal heruntergeladen und werde gucken, wenn ich verzweifelnd nicht weiterkommen sollte bei den anderen Abfragen... Spellmaker: Danke dir auch, ich werde am besten so wenig D&D benutzen wie möglich? (Alles einfach in einem Code reinkloppen, pro Event?! ) Grüße...
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Genau diese Variante benutze ich, und wenn du eine Mauer voller Steine hast, wo das Monster nicht drüber laufen kann, dann bewegt sich das Monster nur dumm hin und her anstatt den richtigen Weg zu finden
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Hallo Leute, ich habe eine Map und da gibt es ne Stelle wo 8 Steine liegen, und wenn Monster1 gegenüber vom Stein ist und ich auf der anderen seite bin, es mich verfolgt, doch immer nur die Steine hoch und ab läuft, anstatt drum herum! (am besten den schnellstmöglichen Weg zu mir)... ..Kann mir da jemand helfen? die Suchfunktion habe ich genutzt, leider nicht soetwas gefunden, nur ähnliche Themen...(nichts mit, wenn 8* blocken dann herumlaufen* etc...) mein code brauch ich nicht wirklich zeigen,…
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danke für deine interesse zum helfen, doch komischer weise funktioniert es jetzt. dass beide monster2 auf monster1 schießen können und die monster2schuss erst destroyn wenn sie auf monster1 sind. warum es jetzt geht ist mir rätselhaft, ich hatte ein wenig mit der health bar rumgespielt und jetzt wieder alles removed und jetzt geht es ordentlich, na ist doch auch super. ich danke erstmals für deine/eure hilfe falls du nochmal postest, sollte ich lieber ein neuen thread aufmachen wenn ich eine and…
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Zitat von ttothef: „Danke. Ja du hast es richtig erkannt, ohne dass ich genau etwas beschreiben musste, grins.. also wenn Monster1 aus der Reichweite ist dann hab ich es erstmal so eingestellt: GML-Quellcode (7 Zeilen) nur Problem dabei ist, dass wenn es dann nicht mehr in der Reichweite ist, sammeln sich auf Monster2 dann die Schüsse und wimmeln umher bis Monster1 wiederkommt... gibt es da nen Collision code oder dergleichen? *I like dat forum*** > “ Habs selbst rausgefunden, mit dem Code hier:…
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Danke. Ja du hast es richtig erkannt, ohne dass ich genau etwas beschreiben musste, grins.. ...jap, ich werde es mir merken mit den Codes vorzeigen etc... dakne für den Tipp (hab ich ja in meinem ersten Post versucht:D) edit: gleich nochmal ne Frage reingequetscht^^: also wenn Monster1 aus der Reichweite ist dann hab ich es erstmal so eingestellt: GML-Quellcode (7 Zeilen) nur Problem dabei ist, dass wenn es dann nicht mehr in der Reichweite ist, sammeln sich auf Monster2 dann die Schüsse und wim…
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Ich danke dir Spellmaker, und nochmals danke fürs Willkommen ...Finds übrigends schön dass es hier so aktiv ist. und nicht Standard von 2005 oder so .. also danke, hat geklappt, ich bin jetzt mit den nächsten Problemen beschäftigt: Die Schüsse verfolgen Monster1, unzwar ballern die wie wild drauf zu, und wenns in ner distance von 100 ist verfolgen die die noch, sonst schießen die monster2 einfach waagerecht nach -> .......falls jemand mir helfen möchte Grüße...
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Hallo Leute, ich bin neu angemeldet seit heute, habe aber die letzten 2 Tage über 4 Stunden mit der Suchfunktion so einiges probiert - habe auch einiges gefunden, doch es funktioniert nicht so richtig Also jetzt meine Bitte, ob mir jmd helfen könnte... ..Ich habe 3 Objekte, einmal das Monster1, das von A nach B laufen soll und dann habe ich zwischen A und B ein Monster2, dass auf Monster1 schießen soll. und dann habe ich noch Monster2Schuss (als objekt) was Monster2 schießen soll (auf Monster1) …