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Gegner kann nicht schießen
BeitragZitat: „Original von MegFunc { pirx.x = bullet.x; pirx.y = bullet.y; };“ dann bewegt sich der spieler zur position der kugel, die die selbe ist, wie die position des spielers beim abschuss. :no: also bleibt alles an einem fleck! Quellcode (13 Zeilen) ins create event muss: Quellcode (1 Zeile) hoffe, dass es richtig ist ... habs ausm kopf geschrieben.
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save engine von ANDROID
Beitraghier nochmal die links ... GMD version gm version unbekannt. -.- EXE version
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Engine???
Beitrag°schieb° hier eine analogie zu nem datenträger: die engine ist der datenträger (cd-rohling usw), das spiel sind die daten. das "spiel" kann also nur mit der "engine" bestehen. aber die "engine" braucht nicht unbedingt ein "spiel", um funktionieren zu können ... nur macht es dann wenig sinn. k?
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im nächsten level
BeitragZitat: „Original von MewX(ganzer text)“ -___- manchmal hasse ich den gm dafür, dass er so einfach ist ... > < okok ... wie ichs geschrieben hab siehts aber besser aus (und im cpp stil!)!
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im nächsten level
BeitragZitat: „Original von xiebel if instance_number(object12)=0 && instance_number(flieger_hori)=0“ falsch! in einer bedingung arbeitet man nicht mit dem zuweisungsoperator = sondern mit dem vergleichsoperator ==. ausserdem sollte die bedingung IMMER in klammern. und das, was folgt sollte in geschweifte klammern.Quellcode (4 Zeilen)