ja wie denn es wäre besser mit destroy instance.da kommt der sound nur ein mal.mit die masken aber nicht wenn ich ne münze z,b einsammeln dann möchte ich das es pipst nur einmal mit oder ohne maske und gleichzeitig möchte ich das die münze wieder erscheint.des mit erscheinen habe ich es aber die maske macht mit den ton problem ich muss den spieler sagen dass wenn er mit der unsichtbare maske collidiert nicht sound abgibt aber wie
nicht ganz.der sound muss nur abspielen wenn der spieler mit dem object colliedier.wenn keine collision da ist dann kein sound mehr ich muss ein object nehmen mit sound und zwar ein mal.
alarm 0 mask_index = sav_mask; visible = true; step sav_mask = mask_index; visible = false; mask_index = -1; alarm[0] = room_speed*1; alles läuft gut auser dass die töne.ich möchte auch beim objecte sammeln auch töne dazu tun.aber mir klingelt es nicht nur ein mal sondern öfters.
Ich brauche hilfe bei game maker studio. weiß jemand wie man objecte wieder erscheinen lässt.object die man einsammelt z,b eine münze.Und die münze soll nach drei oder fünf sekunden wieder während das spiel erscheinen Das wäre nett wenn jemand wüsste