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  • Frage/Problem zu Variable ausgabe

    Moos - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Oder du machst es mit dem Switch-Statement. Du erstellst eine Variabel die immer geändert wird wenn ein Level abgeschlossen ist (variabel=1 wenn Level 1 abgeschlossen, variabel=2 wenn Level 2 abgeschlossen usw.) und prüfst diese dann mit dem Switch-Statement. Mit room_goto(Name des Raums) wechselst du dann den Raum. Also bei mir klappt es so, hab den Code aber grad nicht zur Hand . Hoffe aber die Informationen reichen dir (falls du das Switch-Statement nicht kennst kannst es ja in der Hilfe gena…

  • einzelne Zahl aus Variabel prüfen

    Moos - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey danke für die schnelle und super Antwort, funktioniert! Ich habe den Fehler überall gesucht nur nicht dort. Aber nun geht es ja.

  • einzelne Zahl aus Variabel prüfen

    Moos - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo zusammen! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, nun zum Problem und zwar in würziger Kürze. Problem Ich möchte eine Variabel auf eine einzelne Zahl prüfen (z.B. die 2 aus var_lang=1234). Bisheriges Vorgehen Ich habe es mal auf diese Weise versucht: GML-Quellcode (2 Zeilen) weitere Infos - die Zahl kommt in der Variabel immer nur einmal vor - ich habs auch schon mit string_format (oder so) statt string versucht - tja ich denke das war alles... Hoffe ihr versteht mein Problem. Edit: Lös…

  • Also das mit den Avataren habe ich erst gecheckt als ich diesen Thread las. Aber mein Pony ist ja wohl das coolste: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…02d66db4fb0c01b7e3247e1e1 So schnell rückwärts Laufen kann nur ein pinkes Pony.

  • CountRun

    Moos - - Bühne

    Beitrag

    Merkwürdig, ich habe das Spiel auch auf einem PC gespielt der keine Internet-Verbindung hat, aber bei mir gab es keinerlei Probleme

  • CountRun

    Moos - - Bühne

    Beitrag

    Ich finde das Spiel auch toll. Die Grafik, die Musik, passt alles zusammen . Auch die etwas ungewohnte Steuerung (damit meine ich die Physik des Männchens) finde ich interessant. Die zeitliche Einschränkung finde ich persönlich ein wenig zu knapp bemessen, ist aber meine persönliche Meinung, kein Kritikpunkt. Doch mir ist aufgefallen das wenn ich nach rechts drücke und dann sterbe, jedoch auf der rechten Taste bleibe, beim respawen immer noch die vorherige Geschwindigkeit beibehalte. Ist aber nu…

  • Pi - Denk- und Geschicklichkeitsspiel

    Moos - - Bühne

    Beitrag

    Erstmal danke für die Kritik. Die Box wäre eben ein solcher "bessere Grafik"-Punkt. Das Menü ist wirklich nicht klever gemacht, das es aber gerade ein Rätsel ist hätte ich nicht gedacht (muss wohl ne Anleitung fürs Menü schreiben ). Der Sinn vom Spiel ist schon das es knifflig ist, denn wenn man es erst mal durchgespielt hat spielt man es ja nicht mehr. Hoffe es gibt noch mehr Kritik.

  • Pi - Denk- und Geschicklichkeitsspiel

    Moos - - Bühne

    Beitrag

    Wirklich? Habe es noch mal probiert und es ging. Gestern gings bei mir aber auch nur jedes zweite mal . Ich weiss nicht woran es liegt . Liegt es an Megaupload? Habe mich erst gestern angemeldet und kenn mich da nicht so genau aus. Sonst muss ich es dann halt woanders uploaden.

  • Pi - Denk- und Geschicklichkeitsspiel

    Moos - - Bühne

    Beitrag

    Pi Es wird Zeit das ich ein Spiel von mir veröffentliche. Pi ist ein Denk- und Geschicklichkeitsspiel das ich im August 2009 fertiggestellt habe (noch mit der Lite-Version). Es geht darum das man mit einem Block versucht ins Ziel zu kommen. Dieser Block bewegt sich nur in die vier Hauptrichtungen und hält erst wieder an wenn er auf einen anderen Block trifft. Das Spiel hat 40 Levels, und es lohnt sich durchzuhalten da immer mehr Sachen hinzukommen. Erst mal ein Screenshot (entschuldigt die schle…

  • B.O.S.S

    Moos - - Spieldesign

    Beitrag

    Wie wäre es mit einem Boss der aussieht wie ein kleiner (schwierig zu treffen) Kugelfisch. - Er kann sich aufblasen und viele schiesst Stacheln - (Wenn er aufgeblasen ist prallen die Schüsse ab) - Klein kann er nur einzelne Stacheln schiessen - ca. 100 Lebenspunkte Der Kampf findet im Wasser statt. Der Spieler kann sich im Wasser nur langsam bewegen und müsste immer wieder auftauchen um Luft zu holen. Die Schüsse könnten auch vom Wasser abgebremst werden, so müsste der Spieler näher an den Boss …

  • Idee für Spiel (Pazifikkrieg)

    Moos - - Spieldesign

    Beitrag

    Ich hatte schon mal eine ähnliche Idee, kam aber noch nicht dazu sie umzusetzen (bin noch bei drei grösseren Spielen dran :whistling:). Ich hätte/(werde vielleicht auch mal) ein freies Spiel gemacht bei dem man verschiedene Karten erforschen kann. Der Spieler startet immer mit einem Schiff und schwimmt so durch die Gegend. Dabei gebe es auch gegnerische Schiff und Inseln mit Ureinwohnern die entweder friedlich wären und handel treiben würden oder auch feindlich gesinnte. Zudem würde es auch Ebbe…

  • 16x16 Sprites machen mir Probleme

    Moos - - Spieldesign

    Beitrag

    Ich würde die Farben so wählen das es starke Kontraste gibt, so das man die einzelnen Elemente der Figur gut unterscheiden kann. Jedoch dürfte kein Flimmern entstehen. Der Kopf meiner Figur würde fast die Hälfte der Figur ausmachen, den Rumpf würde ich gar nicht machen oder maximal 3 Pixel hoch. Schau dir doch mal ein paar 16x16 Pixelbilder im Internet an. Schau aber das es trotzdem dein eigener Stil bleibt.

  • Kugel soll zum naheliegendsten Gegner

    Moos - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort, funktioniert bestens.

  • Kugel soll zum naheliegendsten Gegner

    Moos - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo zusammen Komme gleich zu meinem Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…02d66db4fb0c01b7e3247e1e1 Die roten Kreise kreieren, wenn ein grüner Kreis in ihre Nähe kommt, eine Kugel(shootA) und diese Kugel soll dann zu dem nächstliegendsten grünen Kreis(Gship) fliegen. Ich habe es bereits mit dem Drag&Drop-Symbol "Move towards point" probiert. Ich habe dann bei der X-Koordinate/Y-Koordinate folgendes eingefügt: Gship.x/Gship.y. Das hat schon mal nicht schlecht gekla…