Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Typing text beispiel
Beitragtyper_text[handle] gibt den Text an, der noch gedrawt werden muss, ist also '' sobald der gesamte Text dasteht. Dementsprechend kannst du zb im Keyboard-Enter abfragen: GML-Quellcode (10 Zeilen)
-
Typing text beispiel
BeitragIch glaub ich hab was für dich. Schau mal unter Codes & Beispiele in meiner Signatur und geh auf Typer. Das sollte genau das sein, was du brauchst.
-
Wenn es nur bei den neuen Bildern passiert, scheint es an einer Einstellung von PS oder Gimp zu liegen.
-
Farb Generator
BeitragFür die Konvertierung von Dezimal in Hex gibts auf gmlscripts.com ein passendes Script. Einfach für jeden Farbkanal ausführen und dann hintereinander schreiben.
-
DLL im gleichen Ordner?
BeitragNein, normalerweise nicht. In seltenen Fällen kann es aber vorkommen, am häufigsten bei Wrappern, da man hier meistens nur den Pfad zur Wrapper-dll angeben kann und die eigentliche dll im Hauptverzeichnis vermutet wird. Aber sonst kannst du dlls auch in Unterordnern lagern, sofern du im Initialisierungsscript den Pfad anpasst.
-
file_text_read_string
BeitragZitat von henrik1235: „Die execute_string und execute_file Funktionen sind nicht sehr schnell beachte das ;)“ Ja aber um einmalig Variablen zuzuweisen ist das wirklich kein Performanceproblem. Damit ist eher gemeint, sie nicht im Step ausführen zu lassen.
-
file_text_read_string
BeitragWenn du wirklich nur eine bestimmte Zeile auslesen willst: GML-Quellcode (3 Zeilen) Ansonsten schlage ich dir vor, die Variablen mit in die Datei zu speichern und diese einfach entweder Zeile für Zeile mit GML-Quellcode (1 Zeile) auszuführen, oder per GML-Quellcode (1 Zeile) die gesamte Datei.
-
Vaibbel umschalten
BeitragDoch und zwar das, was DragonGamer vorgeschlagen hat. Oder wenn wir schon dabei sind die kürzeste Vaiante zu finden: GML-Quellcode (2 Zeilen)
-
room_goto Random
BeitragDas liegt daran, weil eventuell nicht alle Räume durchgehende ID's haben. Nehmen wir an du erstellst den ersten Raum - dieser hat dann die ID 0. Der zweite raum hat die Id 1 und der dritte 2. Löscht du jetzt zum Beispiel den zweiten Raum, bleiben die ID's allerdings gleich und es gibt keinen Raum mit der ID 1 mehr. Deshalb würde ich einfach nochmal, bevor du den Raum wechselst abfragen, ob dieser existiert. Optimal wäre natürlich eine do- until Schleife: GML-Quellcode (11 Zeilen)
-
Du kannst die die Maske auf ein Surface zeichnen (Graustufen) und dann ein Sprite daraus erstellen und dieses Sprite bzw Background als Alphamask für das Ursprüngliche Sprite/Background nehmen.
-
wie wärs wenn du die Steintextur darunter innerhalb einer for schleife zeichnest, die dann die dimension des mausbereiches, indem du zeichnest annimmt? Dann kannst du auch mehrere verschiedene Texturen darunter zeichnen lassen.
-
Frage zur Gewinnauswertung
BeitragNimm diesen Code und pack ihn in eine Schleife: GML-Quellcode (4 Zeilen)