Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von kevb0ard: „isch schätze mal dein problem ist das du zuerst das object löschst und dann erst die befehle für anzeige und variable gibst. du musst sicherstellen dass das Delete erst nach den anderen aktionen ausgeführt wird wenn du es schon soweit fertig hast wäre es das bste wenn du eine gmk datei hochlädst und mans näher beleuchten kann :)“ Da muss ich dich korrigieren. Im Normalfall wird das instance_destroy() sowieso erst ausgeführt, wenn der andere Code in diesem Event abgearbeitet …

  • Defenders

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Danke für das große Feedback. Du hast natürlich vollkommen Recht, was die Punkte angeht, aber darauf bin ich leider selbst zu spät gekommen, an dem Punkt war das Spiel bereits abgeschlossen. Zwecks der Sounds kann ich nur nochmal sagen, dass ich deinen Vorschlag ebenso versucht habe, allerdings wird es selbst bei diesem Lösungsweg einfach nur nervig, da irgendwann einfach so viele Türme stehen, dass keine Sekunde mehr ohne Sound abläuft.

  • Der GM6 benutzt eine bestimmte Komprimierung, welche sich nicht mit Vista/7 verträgt. Diese wurde beim 7er und 8er wieder entfernt,w eswegen auch die EXEn des 7ers und 8ers ein bisschen größer sind als die vom 6er.

  • GML-Quellcode (1 Zeile) sollte eher was für dich sein. Macht eine negative Zahl zu einer positiven. Wurzel ist übrigens GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Richtung prüfen

    MasterXY - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Naja es gibt die Variable direction Ausgeben kannst du sie zum Beispiel mit draw_text

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    MasterXY - - Rampenlicht

    Beitrag

    Habe ich ebenfalls, da es einfach ein richtig komplettes Spiel ist, indem alles zusammenpasst und das auch vom Umfang her nicht zu kurz kommt.

  • Frage zu draw_sprite

    MasterXY - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von DragonGamer: „draw_sprite(variable_global_get(inv1_img),0,x,y); oder zusammen mit deinem alten Code: draw_sprite(variable_local_get(img),0,x,y); “ Man kann Werte von Variablen durch diese Methode nur bekommen, wenn man diese in " " hineinschreibt. Das heißt er müsste den Ressourcennamen in "" hineinschreiben. GML-Quellcode (1 Zeile) Finde das aber auch eine komische Lösung. Warum schreibst du nicht einfach die ID der Ressource in die ini? also den Wert den du bekommst wenn du spritname…

  • Unterschiedliche Größe macht nichts. Ich meinte eher die Dimensionen in Pixel. Bei zu großen Bildern gibt es dieses Problem, oder auch bei ungültigen Sprite/Objektnamen. Dies kannst du im Menü Scripts unter Check Ressource Names testen.

  • About Subimage

    MasterXY - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    So funktioniert das auch nicht. Du brauchst eine extra Variable für beide Animationen die die gewünschten Werte pro Step hinaufzählt und wieder hinuntersetzt. GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Wie groß sind denn die Bilder, die du verwendest. Unexpected Errors sind nämlich immer unexpected xD

  • Überprüft wird das ganze stinknormal über eine if-Abfrage

  • Naja im Create Event der Patrone setzt du deren x-Wert damit auf deine gewünschte Position und wenn du es für den y-wert auch noch brauchst, machst du da nochmal das gleiche. GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Animationstop

    MasterXY - - Technische Fragen

    Beitrag

    Setze einfach die Variable image_speed zu 0.

  • Wie wärs mit GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Naja wo ist das Problem? Du sendest dem Server eine Message mit einer bestimmten id, welche dem Server anweist, eine Variable zu übertragen. Beispielsweise eine Nachricht mit der id 100 und dem Namen der Variable und der Server sendet den Wert dieser zurück.

  • Du könntest die verschiedenen Clowns alle in ein Sprite geben sodass es wie eine Animation ist. Dann stellst du im Create-Event des Clowns image_speed auf 0 und alarm[0] auf die Zeit bis, sich der Clown ändern soll. im Alarm[0] stellst du den alarm[0] wieder auf die Zeit und wählst ein zufälliges Einzelbild des Clowns aus (image_index=random(image_number-1)). So ändert der Clown in iner bestimmten Zeit immer zufällig seine Erscheinung. Und bei Kollision musst du eben vorher image_index abfragen …

  • Hast du die Extension überhaupt in deinem Projekt eingefügt?

  • GML-Quellcode (1 Zeile) nennt sich das Auswahlfenster. Für dein erstes Problem gibts die skindll irgendwo auf der GMC vielleicht auch in der GMToolBox. 2. Problem: Da gibts eine Extension, die nennt sich Game Appearence damit kann man das einstellen.

  • GMeffect

    MasterXY - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Werde ich sicher mal verwenden, tolle dll!

  • Defenders

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Also, scheint zu funktionieren. UPDATE: Ich habe jetzt noch einen letzten Turm eingebaut, damit der Highscore weiter gesprengt werden kann^^