Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 470.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Orgin ändern

    Rodrog - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab dir hier eine Funktion geschrieben (bzw. von jemandem geklaut ^^). Die Funktion hab ich hier gefunden und ist für Surfaces gemacht worden. Ein paar Veränderungen und sie funktioniert auch für Sprites. (Link) Hier die veränderte Version Script: draw_sprite_with_origin GML-Quellcode (16 Zeilen) Ausführen tust du sie dann so: GML-Quellcode (1 Zeile) Dein Sprite wird dann mittig gedreht. Hab dir ein Beispiel mithochgeladen MfG Rodrog

  • Ich hab dir schnell ein kleines Beispiel gemacht.

  • GM:S strategie game

    Rodrog - - Technische Fragen

    Beitrag

    im create des object_point: image_speed = 0; Erklärung: Sprites sind normalerweiße Animationen (Also mehrere Bilder). Falls du aber statusbilder hast, dann musst du die Geschwindigkeit des Spritewechsels ändern. Also zum Beispiel auf 0 setzen.

  • Also im Prinzip wie bei Snake? Du könntest (falls du den vordermann kennst, folgendes machen) GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Square Face (Windows)

    Rodrog - - Bühne

    Beitrag

    Habs mal runtergeladen (Hoch Lebel mein neues Internet). Wofür brauchst du bitte 53 MB? Zum Spiel: Simple, aber iwie lustig. Aber ich glaub ich hab einen Fehler entdeckt. Könnte es sein, dass ich am Start in einem "bösen" Block gespawnt bin? Ich bin nämlich direkt 2x hinter einander gestorben, obwohl ich das zweite mal garnicht gesehen habe. xD

  • Screen mit Surface Freezen?

    Rodrog - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ok, das hab ich jetzt nicht mitbekommen. Ich hab halt gedacht, weil du das probiert hast Ach keine Ahnung

  • Square Face (Windows)

    Rodrog - - Bühne

    Beitrag

    unbenanntk3oagtm2vx.png

  • Screen mit Surface Freezen?

    Rodrog - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Das ist ziemlich seltsam. Aber wieso überprüfst du einfach nicht in jedem Code, ob global.pause == true ist. Und nur dann kann er sich bewegen/fallen/angreifen/etc... Und du erstellst dann dein Menü. So würd ich das jetzt machen. P.S.: Hast du sprite_create_from_screen(...) versucht? MfG

  • Screen mit Surface Freezen?

    Rodrog - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ich weiß net, ob die Funktion in Studio existiert, aber: (Versteckter Text) LG

  • Code Error: surface stack is full

    Rodrog - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Dein Problem ist, dass du die Funktion set_target 2x aufrufst und dazwischen kein reset_target aufgerufen wurde. (Zeile 31 und Zeile 39) Einfach vor Zeile 39 ein surface_Reset_target() aufrufen und es sollte klappen. Edit: Du hast ein ziemliches Durcheinander mit den Surfaces. Auf alle Fälle darfst du nicht 2x surface_set_target aufrufen ohne dazwischen kein reset_target aufzurufen.

  • Zitat von MewX: „Ich sehe eigentlich echt keinen sinnvollen Grund mehr, mit dem GM8 zu arbeiten. Und was habt ihr mit der IDE? Zwei Klicks und das sieht so aus: WtxdrLT.jpg“ Naja prinzipiell hast du Recht, aber wahrscheinlich bin ich (und die anderen IDE-Kritiker) nur zu Faul uns neue Dinge anzuschauen. Auch wenn diese neuen Dinge um einiges besser laufen. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was YoYoGames vor hat? Mich würde interessieren, ob die mehr Objektorientierung planen.

  • Zitat von RLP: „Zitat von Rodrog: „In nächster Zeit bleib ich noch beim schönen GM8.“ Wenn du allerdings vorhast dein Spiel erst zum Schluss in GMS zu importieren, dann rate ich stark davon ab.^^ Bei komplizierteren Projekten kann es sein, dass man es dann von Grund auf neu bauen muss - Schritt für Schritt. Je weiter fortgeschritten das Projekt, desto komplizierter wird das dann. Wenn es ein GM8-Spiel bleiben soll, dann ist es natürlich egal.“ Naja. Ich hab nicht vor mit der IDE zu arbeiten. Fal…

  • Zitat von MewX: „Zitat von domis4: „mal abgesehen der Inkonsistenz von GML ist Studio für mich eine absolute Designtechnische Katastrophe. Da nutze ich noch lieber meinen alten GM8. Das GUI sieht ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, der Code Editor ist wie in Version 8 (wobei er immerhin Mehrfacheinrückungen beherrscht).“ Meins sieht genauso wie der GM8 aus. Man kann das umstellen. Aber ja, der Code-Editor ist ätzend.“ Auch wenn man es auf GM8 umstellt schaut es immer noch seltsam aus. Aufgrund der…

  • Plattform Tutorial - Basics

    Rodrog - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Zitat von Vectorhead: „Erstmal danke für dein Tut, ist super kommentiert und funktioniert einwandfrei. Genau soetwas habe ich lange gesucht.“ Kein Problem. War alles verständlich, oder hab ich zuviel vorrausgesetzt? (Dachte schon, dass das keiner kapiert, weil keiner eine Antwort schreibt ^^) Zitat von Vectorhead: „Was mich ein wenig stört ist, das ich quasi einen Doppelsprung machen kann. Besser währe den Doppelsprung einfach mit einer Variable im Create Event auf false oder true zu setzen, als…

  • Updates

    Rodrog - - Technische Fragen

    Beitrag

    Englisch ist doch kein MUSS. Man sollte vielleicht Bruchteile verstehen, aber fliesend englisch ist nicht unbedingt zwingend. Du kannst das ganze (falls mit GM8) mit einer DLL programmieren. HTTP DLL von Blackspark - ich glaub das war er - wäre da vllt. nicht so schlecht. MfG Rodrog

  • dreh die parameter um. (gh,10) Sorry, nicht nachgedacht: Totaller Blödsinn Kommt davon, wenn man mit Dem Handy schreibt. In welcher instanz führst du den code aus? könntest du ein bsp hochladen?

  • Plattform Tutorial - Basics

    Rodrog - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Hallo Leute. Wie in diesem Thread schon besprochen, hab ich mir überlegt ein einfaches Platform Tutorial zu programmieren. Und dada: hier ist es. In diesem ersten Tutorial geht es aber wirklich nur um die Basics eines Platform-Spieles. Es wird behandelt: - Bewegung (Links/Rechts) - Springen - Fallen Also fangen wir mal an. Hier noch ein Screenshot, was wir erreichen wollen: platform01ht5maiycnb_thumb.jpg Prinzipiell brauchen wir 3 Sprites, 1 Tileset, 2 Objekte und 1 Raum. (Alle Sprites/Tilesets …

  • beim Sprite muss du den Origin Punkt verändern. Er dreht sich dann um den Punkt

  • 2D Licht Engine

    Rodrog - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    ich kenn die engine jetzt nicht, aber du musst wahrscheinlich diverse Objekte/Scripts in dein Game kopieren

  • Ich hatte mal das Problem das mein Soundtreiber nicht up to date war. Aktualisiere mal alle Treiber, vielleicht hilft das ja. P.S.: Du könntest auch beim Starten mal schaun, wo er genau so lange braucht. BTW: Du könntest ebenfalls das Spiel auf einen anderen Rechner, der ca. die gleiche Hardware hat, testen. Wenns da schnell geht, dann weißt du, dass das Problem nicht an der Hardware liegt. MfG