Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 704.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Den Texteingabe

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    rand, wie meinst du das, ist das nicht mit meinem post gelöst

  • Den Texteingabe

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    draw_text_ext(x,y,string,sep,w) x,y wie gehabt, string auch. sep ist erst mal nicht inerresant, benutze erst mal -1.Zitat von der Hilfe: „ Sep indicates the separation distance between the lines of text in a multiline text. Use -1 to get the default distance. “ w gibt an wie breit das textfeld sein soll.

  • Schießen

    SDX - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hrmhrm, D&D. _____________ Der schiest nach oben, weil ich bei create moving instance im Enter event bei direction, direction hin geschriben hab. das bewirkt, das die kugel in die richtung schießt, in die dich auch bewegst! Wie kann wann das lösen?Ich will dir jetzt nicht die antwort verraten, aber ich denke jetzt solltest du es schon schaffen Muhahaha, was binn ich doch böse!

  • Background Transparenz Problem

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Oha, da hast du dir aber was vorgenommen! Ich würde sagen, die einfachste und einzige methode das zu machen sind draw_primitive sachen, diese sind aber wirklich nicht das einfachste. Edit: hab da was verwchselt

  • Den Texteingabe

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Man kann es natürlich auch einfach per d&d machen, doch hast du nicht so viele möglichkeiten. Das würde so ausehehn: scrreen.JPG im draw event!

  • Schießen

    SDX - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das hat nichts mit mit dem was frischideu gemacht hat zu tun. Schau selbst: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…34b43a78aaced028313de005f12,2 kb

  • Markt Tutorial

    SDX - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Nett, aber ich glaube wer vor hat sowas zu machen, kann das was du da gemacht hast schon. Aber sonst, super das du dir die zeit genommen hast!

  • Den Texteingabe

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Sorry, der text war weiß, und der hintergrund auch, ist mir erst jetzt aufgefallen....

  • Zähler

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Der fehler ist nicht a wo du ihn vermutest, du hast ein " zeichen vergessen, unzwar bei der ersten message. Und mit den nächsten raum, das würde ich alles in allem so machen: GML-Quellcode (13 Zeilen)

  • Den Texteingabe

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also... wenn ich das richtige verstehe willst du dass wir dir einen art editor/wordpad basteln sollen... Ich habe jetzt keine ahnung wie gut du in GM bisst. (Finde es immer sehr schade wenn man sowas nicht im profil angibt) Wenn du nicht nicht die GameMakerLanguage beherschst, kann ich jetzt schonsagen dass dein projekt so gut wie gescheitert ist. Aber, für den fall das du GML kannst, hier man was: Es gibt schon die variable: Zitat von der Hilfe: „keyboard_string String containing the last at mo…

  • Unexpected error

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hmm, :headtouch: . Fehler gefunden: Ich hatte doch was doppelt, war aber ein bisschen verstekt. Ich hatte einen script, show_message_ext. Ich habe übersehen das es schon eine funktion gibt die so heißt. Deshalb hat der GM auch nichts gesagt als ich auf scripts->check resurce names gegangen bin. Aber trozdem danke, Copyboy. */erledigt/*

  • Unexpected error

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe ein "kleines" problem dem GM7. Alles laüft prima, doch auf einmal will er das spiel nicht mehr starten: Unexpeted Error! Hatte das vieleicht einer von euch schon mal. Ich habe nicht mal was gemacht. Vom einem zum anderen mal war es plötzlich da, und ich bekomme es nicht mehr weg! Hier mal in farbe: Aufzeichnen2.JPG Ich dachte GM neu starten hilft: Geirrt Pc neustarten hilft: Geirrt Hilfe EDIT: das gab es schon mal (Unexpected erro uccured when running the Game), aber ich habe wirklich n…

  • Schuss oder Create

    SDX - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht wie du dir das so genau vorstellst, aber ich würde es so machen: Aufzeichnen.JPG Erstellt ein objeck "point" an der der eigenen postition plus zwei pixel auf der x-akse! EDIT: zu langsam

  • 2 probleme mit schuss

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    1. GML-Quellcode (4 Zeilen) 2. GML-Quellcode (18 Zeilen) Was ich gemacht habe: Ich rechne die punkte x1,y1, x2,y2 ... im verhältnich zu direction aus und teste ob sich dort ein gegner befindet! :D

  • Box Design

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Da muss man gml benutzen. Da gibt es einen haufen codes: Zitat von der Hilfe: „ message_background(back) Sets the background image for the pop-up box for any of the functions above. back must be one of the backgrounds defined in the game. If back is partially transparent so is the message image (only for Windows 2000 or later). message_alpha(alpha) Sets the alpha translucence for the pop-up box for any of the functions above. alpha must lie between 0 (completely translucent) and 1 (not transluce…

  • Spielernamen Abfragen

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das ist weil eine variable nur für ein object gilt. Da musst du schon globale variablen benuztzen. einfach immer bei der variable player "global." daforschreiben, also global.player. dann gilt die variable für alle objekte. Außerdem musst du das var player; zu globalvar player; ändern! :P

  • Spielernamen Abfragen

    SDX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es sollte eignlich nur eine 0 null anzgezeigt werden wenn man nichts eingubt. Versuch es mal mit: GML-Quellcode (7 Zeilen)

  • Physic Engine - Mausklick zerstören.

    SDX - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, dass problem habe ich auch ab und zu. Rate mal warum es eine beta ist. Es gibt das noch so einige bugs, die noch mal gefixt werdem müssen. Leider macht der autor nichts mehr dafür, die beta phase ist ja schon 3 jahre lang! :D

  • Was? Game Maker 8?

    SDX - - Neuigkeiten

    Beitrag

    @ offtopic Hej, Phoenix und Afroman, seid ihr zwillinge? avatar-1242.gif = avatar-1288.png Der image editor sieht ja richtig gut aus, freu mich schon! :thumbsup:

  • objecte mit maus aufheben und werfen

    SDX - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich hab auch die datei mal angehängt