Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 704.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
bot für topdown
SDX - - Gelöste Fragen
Beitragdu könntest es ja so machen, das alle 5 sek. ein neues ziel per random ausgewählt wird, und die soldaten gehen immer mit der GML-Quellcode (1 Zeile) funtion dort hin! EDIT: zb. im create event GML-Quellcode (4 Zeilen) im alarm0 event GML-Quellcode (4 Zeilen) und im step event GML-Quellcode (2 Zeilen) Habe mal eine gmk gemacht download EDIT: Habe noch etwas sobald die soldaten ihr ziel erreicht haben bleiben sie bei meinen script stehen und warten auf neue anweisungen, das kann man ändern indem m…
-
39dll.dll file herrunterladen
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragBeim zweiten kann ich dir helfen: Die datei wird immer gedownloadet, auch wenn du auf einer internetseite surfst, wird sie immer erst gedownloadet, sie wird allerding auch immer gelöscht wenn du den browser sließt. Die datei liegt, (und ich glaube das ist auch so mit der 39.dll) irgendwo in dem Temporären dateinen
-
3d für Anfänger - Beleuchtung
SDX - - Tutorialarchiv
BeitragSehr interresant und lehreich deine tutorials. Nur so am rande, flakerndes licht wirkt besser wenn der range einnen randomwert hat, aber das ist ja auch egal!
-
gmk gelöscht
SDX - - Technische Fragen
BeitragZitat: „ Diese könnte man, da e sich ja um dein Spiel handelt, dekompilieren “ Nein, es ist nemlich nicht 100% dein spiel, denn die engine ist von Mark Overmars (glaub der heißt so).
-
Schattten textur
SDX - - Gelöste Fragen
Beitragist aber um einiges einfacher. Der einzige grund weshalb man den sprite erst mit dem auführen des spieles erstellst ist der schlechte image editor von GM
-
Test Variable - Press Button
SDX - - Technische Fragen
Beitragach mensch, sind wir hier so genau, GM hätte es einem sowieso geasgt! Aber natürlich, du hast recht
-
Schattten textur
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) so könnte es ausehen
-
Schattten textur
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragNice, super, danke
-
Schattten textur
SDX - - Gelöste Fragen
Beitragalles ist 2d. schau dir doch die grafik oben an, genau so sehen auch die zwei sprites aus. spr_holz= text.gif spr_schatten= shat.gif
-
Test Variable - Press Button
SDX - - Technische Fragen
Beitragwenn du alle varialbelen auf einen blick sehen willst, dann geh doch einfach im GM auf scripts und dann auf show-built-in-variables if press A sieht so aus: GML-Quellcode (1 Zeile) so einfach
-
Schattten textur
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragHallo alle zusammen, ich habe folgendes problem, könnt ihr mir helfen. Ich habe zwei sprites, eine mit der Textur und eine mit den dazugehörigem Schatten. Nun will ich aber das sich das objekt dreht, und da ist es blöd wenn sich der schatten mitdreht, deshalb zwei sprites. Leider habe ich den Schatten nicht als teiltransparente .png, und im moment auch nicht das richtige programm dafür um eine zu machen. Im endeffekt sollte es dann so aussehen: strip.bmp Kann man das irgendwie im GM hinbekommen?…
-
Tutorial-Sammlung
BeitragCSS http://css4you.de
-
EDIT: ich zu langsam, und ich falsch ________________________________________ Das ist verhältnismäsig einfach: Teorie: Du kennst die aktuellen x,y koordinaten von dem objekt Du kennst die höhe deines sprites vom spieler Das ist alles Praksis: GML-Quellcode (1 Zeile) fertig Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden
-
GM Physics Kollissions Problem
SDX - - Technische Fragen
BeitragEDIT: erst eimal ein fehler in deinem code nur ein paar klammern Wenn du mit dem collision event herraus findest ob eine kolision statgefunden hat, habe ich hier noch was: GM physik hat (glaube ich) sein eigenes system um herraus zu finden ob eine kollision stat gefunden hat. Jetzt wäre es denkbar dass die GMPhysik kollision funktion schneller ist als die von GameMaker, und da erst gar keine kollision registriert wird
-
In dem bereich ist GM wirklich schwach. (Es heißt allerding auch GameMaker und nicht ProgamMaker) Ich würde dir raten dein eigenes zu machen, mit deinen eigenen grafiken. Da kannst du auch so schöne effekte machen, z.b. das das menü immer sichtbarer wird, (also das der alpha wert in den ersten steps bis auf 1 steigt), das sieht viel besser aus als die Windows sachen.
-
ahctung die kurve-clon
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragDisen teil der hilfe gibt es leider noch nicht auf deutsch, du musst dich also mit englisch begnügen
-
ahctung die kurve-clon
SDX - - Gelöste Fragen
Beitragbenutze doch einfach die draw_surface(id,x,y) funktionen! In der GM help datei gibt es alle funktionen
-
Textur für cirkel
SDX - - Expertenrunde
BeitragGenau, super danke! EDIT: ahrg, ich glaube jetzt stoßen wir an die Grenzen von GM, aber ich stelle troz dem mal die Frage: Könnte man es auch so machen dass die textur auch rotierbar ist? Meines wissens nach nicht, oder? Es gibt ja die draw_background_ext(back,x,y,xscale,yscale,rot,color,alpha) funktion, die wir ja leider hier nich benutzen können, und leider gibt es diese dann auch nicht bei den draw_primitive_ funktionen EDIT: Hat sich erledigt. Aber vielen dank für die schnelle antwort, ich w…
-
Textur für cirkel
SDX - - Expertenrunde
Beitraggute idee, dann wird der kreis blos nicht ganz rund und ja, die textur ist quadratisch 256x256