Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 452.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi ein lustiges Spiel. Das gefällt mir total. Das erinnert mich an die Winterspiele mit dem Yeti. Und die Musik ist ein Ohrwurm. - Yeah Gruss Drachen

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi Zum zweiten Spiel. Ich finde es sehr gut. Ich mag solche Hüpfspiele. Leider kam ich bis jetzt nur bis ins Level 4. Das einzige was mich stört, wenn der Spieler an der Wand ist, und oben sind die Stacheln, geht man auf jedenfall kaputt. Da hätte man die Kolisionsmaske etwas kleiner machen können. Aber ansonsten finde ich es ein gelungenes Spiel. Es passt alles zusammen. Ah da freue ich mich schon auf die anderen Spiele. Gruss Drachen

  • Hi Du machst zwei Sprites einen kleinen und einen etwas grösser Sprite Wenn dann ein anderes Objekt deinen Sprit trifft schaltest du für eine gewissen Zeit in den größeren Sprite um. das ist alles. Hoffe du kommst damit klar. Ansonsten werde ich dir ein kleines Beispiel basteln, sobald ich Zeit habe. Gruss Drachen

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi Auch ich freue mich schon auf den Kalender. Gruss Drachen

  • Problem mit umdrehen des Carakters

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi Schau dir das Tutorial von YoYo Games an und zwar Platform Games. Es ist zwar alles auf englisch, aber es wird dir gezeigt wie man das mit den Marker macht. Hier die Adresse :sandbox.yoyogames.com/make/tutorials Da lade dir einfach das Tut herrunter. Es ist alles dabei, Grafik, das Programm sowie eine PDF-Datei mit der Erklärung. Das sollte dir für den Anfang genügen um ein einfaches J&R zu programmieren Gruss Drachen

  • Problem mit umdrehen des Carakters

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi Erst einmal ein Willkommen hier im Forum auch von mir. Ich mache es meisten so. Ich mache ein Objekt z. B ein Quadrat, es muß nicht gross sein. Das platzierst du dann auf der Plattform jeweils am Ende. Das Objekt kannst du dann auf Unsichtbar schalten. Muss man ja nicht sehen im Spiel. Bein deinen Gegnerobjekt stellst fragst du dann die Collision mit den Quadrat ab. Wenn eine Collision statt finde soll sich der Gegner in die andere Richtung laufen. Objekt Gegner Event Bereich GML-Quellcode (5…

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi Ich habe für Jack gestimmt. Weil mir das Gameplay so gefallen hat, und die Grafik natürlich. Gruss Drachen

  • Hi gehe zu dein Animationsobjekt dort schreibe in Creat Event image_speed = 1/4 ( am besten immer eine Zahl die kleiner als 1 ist) Dann sollte sich dein Objekt bewegen Gruss Drachen

  • Player wieder aussteigen lassen?

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    HI Ok hier eine Verbesserung Im Create - Event vom Car noch folgende Variabeln einbauen dir = 0; richtung = 0; dann noch im stepp - Event image_angle=direction dir = round(direction); GML-Quellcode (45 Zeilen) so die Funktion ist aber noch nicht fertig. Jetzt mußt du nur noch die restlichen Richtungen eintragen. Aber das dürfte dir ja nicht schwer fallen Gruss Drachen

  • Player wieder aussteigen lassen?

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi So ich habe mir mal dein Prog angeschaut Und hier ein Lösung GML-Quellcode (14 Zeilen) ich habe das dann in dein Step-Event vom Car eingebaut und dein Keyboard-Event Enter gelöscht. Worauf du jetzt noch achten mußt, ist wie dein Auto steht. Die instace_creat(x,y,Test_Player) richtet sich immer an den X und Y vom Auto. Beim Testen kam es vor das mein Player in die Wand gesetzt wurde. Gruss Drachen

  • Adveka '11

    Drachen - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Hi Ponyman7 Mein Spiel ist so gut wie fertig, mir fehlt nur noch die Highscore-Liste Online. Bin gerate dabei das ohs-System von BlackSpark zu integrieren. Hatte etwas Schwierigkeit mit dem System. Aber das lag an meine Version vom Game Maker. Nur das neben bei. den Downloadlink für das Spiel, wohin soll ich ihn Schicken? Gruss Drachen

  • Online Highscore System

    Drachen - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Hi BlackSpark Vielen Dank für deine Mühe. Ok werde mal nach dem Update von GM 8.1 schauen. Aber ich vermute das es meiner Internetverbindung liegt. Aber es ist gut zu wissen das es bei dir funzt. Gruss Drachen ========================================================================================================================== Nachtrag: Also bei mir lag es wirklich an der Game Maker Version. Ich hatte die Version 8.1.65. Jetzt habe ich die Version 8.1.135 und es funzt ohne Probleme. Danke Bl…

  • Online Highscore System

    Drachen - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Hi BlackSpark So ich dir mal jetzt die Datei geschickt. Gruss Drachen

  • Online Highscore System

    Drachen - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Hi BlackSpark So habs gemacht und mein Browser spuckt 03 aus. Und was jetzt ? Gruss Drachen

  • Online Highscore System

    Drachen - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    OK Werde es heute Mittag prüfen. Bin in Moment nicht zu Hause. Gruss Drachen

  • mp_potential_step-Fehler

    Drachen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Ich habe zwar dein Programm jetzt nicht angeschaut. Wenn dein Spieler zerstört wird und du ihn wieder In den Raum setzt, dann über prüfe einfach ob der Platz frei ist im Creat des Players GML-Quellcode (4 Zeilen) Gruss Drachen

  • Online Highscore System

    Drachen - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Hi BlackSpark Habe deinen Rat befolgt. Leider hat hat es nicht geklappt. GM bracht zwar jetzt länger um die Tabelle zu laden, (was meine Hoffnung beflügelt das es klappt) , aber nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung immer noch. Habe darauf hin mein Verzeichnis auf den Server umbenannt in GM und selbst der Tabellenname habe ich verkürzt. Aber all das hat nicht geholfen. Da ist man so lange lange mit dieser Technik vertraut (man Glaubt es zumind.) aber sowas ist um aus der Haut zu fahren. Das e…

  • Verzweifelte suche nach Sprites

    Drachen - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hi Hier kannst du Sprits downloaden die überwiegend aus Systemen wie Arcade, GameBoy usw. stammen spriters-resource.com/ Ich würde sie aber nicht downloaden, aber als Anregung sind sie sehr gut Gruss Drachen

  • Online Highscore System

    Drachen - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Hi BlackSpark Ich habe ein klein Problem mit dem Laden der Tabelle. Nachdem ich deine Daten auf meine Webspace gespeichert habe, habe ich natürlich gleich eine Tabelle für mein Spiel erstellt. Jetzt habe ich mal dein Example gestartet. Noch meine Daten Daten in dein Exampel eingetragen GML-Quellcode (4 Zeilen) und das Beispiel gestartet. Nach einer kurzen Zeit kommt die Fehlermelder "Fehler beim Laden der Tabelle". Habe natürlich meine Firewall vom Windowssystem auf den Game Maker eingestellt. J…

  • Online-Highscore Probleme

    Drachen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi BlackSpark Ja Danke für dein Tipp. Jetzt geht es. Tja muss mich da noch etwas einarbeiten in sachen Internetseiten. Gruss Drachen