Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 452.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Hie habe ich eine kleines Prog für dich. Dies habe ich mal für mein Kriegsschiff gebraucht. Ich habe es so umgeschrieben, das sich die Kanone nur einmal ausrichtet. Du musst es natürlich auf dein Programm abstimmen. Es soll dir ja nur zeigen, wie ich es gemacht habe. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…d5c3f533217a697fc3309c604 Ich habe gerade bemerkt das du die GM8 light hast. Da funz leiter mein prog nicht, da ich die funktion image_angel benutze. Dann sollst dich an die Anweisung von MasterXY h…

  • Model Sprite so ok?

    Drachen - - Spieldesign

    Beitrag

    Hi Ich würde es modeln, da man dann bessere Kontrolle hat mit der Perspektive. Beim Pixeln ist es nicht ganz einfach, da man ziemlich schnell den Überblick verliert, weil man ständig die Vergrößerung vor Augen hat. Mir würde es so ergehen. Gruss Drachen

  • Meine ideen bitte umwandeln

    Drachen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo Hier habe ich eine Seite mit Skripts für dich, ist aber in englisch gmlscripts.com/ Und hier habe ich eine Seite mit sehr vielen Tuts, ist aber auch in englisch gmtutorials.com/examples/ Aber eins muß ich dir noch sagen, ums englisch lernen kommst du nicht herum. Da die besten Seiten von Game Maker nun mal in englisch geschrieben werden. Gruss Drachen

  • Hi Hier habe ich für dich ein kurzes Demo von Sonic wie er erst läuft und dann rennt. Schau dir den Code an. Das sollte dir helfen bei deinen Spiel gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…d5c3f533217a697fc3309c604 Gruss Drachen

  • Wer kann was??? Thread

    Drachen - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hi Drachen überwiegend Grafiker, Scripter zur Zeit arbeite ich mit Waterman7 zusammen an seinen Spiel Mini Tanks. Da mache ich die gesamte Titels-Sets, Gegner und Endgegner. Erster Endgegner im Spiel gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…d5c3f533217a697fc3309c604 Das ist aber nur ein Testbild vom Panzer. Damit habe ich geprüft ob alles vom Panzer funzt, so wie ich es mir ausgedacht habe. Zwischendurch programmiere ich auch so wie mein Tut´s (The Thief, Boulder Dash - Engien) hier im Forum. So das wars …

  • Sprite-Stillstand

    Drachen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Gehe mal auf die Seite GM 7 einen Pacman erstellen - Bitte helfen! suche den Forumbeitrag von mir und lade dir mal den Pac Man herunter und schau dir mal den Code an. Oder du ladest mal deinen Code hoch damit wir dir helfen können Gruss Drachen

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi Ich habe auch für Jumpa gestimmt. Fande es richtig gut. Gruss Drachen

  • Schiessen - Frage

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo Ich verwende für sowas immer eine Variabel z.B. Schuss = true // Feind schießt im Create Event vom Feind GML-Quellcode (5 Zeilen) im Step Event vom Feind GML-Quellcode (13 Zeilen) im alarm[0] Event vom Feind GML-Quellcode (1 Zeile) Gruss Drachen

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi Konnte das heutige Spiel nicht starten wegen einer Fehlermeldung. Zitat: „ FATAL ERROR in action number 1 of Create Event for object MSG: Missing file 'gfx/background.png'. “ Auch nach nochmaligen herunterladen kam dieser Fehler. Gruss Drachen

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi Für mich ist das heutig Spiel das beste bis jetzt. Ist aber nur meine Meinung, weil ich solche Spiel am liebsten mache. Das einzige was fehlt ist eine Art Punktesystem und Levelmerker. Es ist nämlich blöde das man immer wieder von vorne Anfangen muss, wenn man das Spiel verlasst. Gruss Drachen

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi Das heutige Spiel ist für zwischendurch ganz witzig. Und das mit der Online - Highscore ist ein sehr guter Anreiz weiter zu spielen. Gruss Drachen P.S. Meine Vorschaubilder sind immer noch nicht vorhanden

  • Hi Hier hab ich noch ein Tut auf meinen Rechner gefunden, das komplett in D&D ist. Erklärt wird es mit einer DOC-Datei. Hoffe das es dir hilft. Aber um wirklich gute Spiele zu proggen kommst du nicht um das Scripten herum. Hier nun die Dateien gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…d5c3f533217a697fc3309c604 Gruss Drachen

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Drachen - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hi Also zum ersten Spiel brauche ich ja wohl nichts sagen, das war ja schon letztes Jahr dabei. Ist aber immer noch gut. Beim zweiten Spiel hatte ich so meine Problem, bis ich dahinter gestiegen bin. Bei meinen Kalender schaltet sich die Musik nicht wieder ein, wenn man eins der Spiele beendet. Zum Design möchte ich nicht viel sagen, da es vom letzten Jahr besser war. Hoffe das ich nächstes Jahr auch mal mit machen, da ich in den letzten Jahre leider kaum Zeit für so was hatte. Freue mich schon …

  • Wände zusammenfassen

    Drachen - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Hi He das ist ein tolles Skript. Da ich demnächst mein erstes Projekt überarbeite will, kommt mir das hier genau richtig. da ich auch ziemlich viele Wände habe. Super Gruss Drachen

  • Gegner sollen Spieler ignorieren

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi Bin etwas spät dran. War eine lange Zeit mit was anderen beschäftigt. Ist natürlich keine Endschuldigung. Ich gebe dir mal eine Datei von meinen Retro-Game Boulder Dash. Die Datei beinhaltet jetzt nur das schieben der Felsen, das du dann übertragen kannst für deine Kisten. Wenn du den ganzen Code haben möchtest, der ist im Tutorial im Forum zu suchen. Hier mal den Code für das schieben: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…d5c3f533217a697fc3309c604 Gruss Drachen

  • GML- Einsteigerreferenz als pdf

    Drachen - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Hi Die PDF-Datei finde ich sehr gut. War eine gute Idee von dir Gruss Drachen

  • Gegner sollen Spieler ignorieren

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi Hier mal einen Code um die Kisten zu verschieben. Der Code sollte beim Player sein im Collisions Event mit der Kiste. Was am wichtigsten ist, die Einstellung in der Codeleiste. Da solltest du es auf "Applies to - Other " einstellen GML-Quellcode (12 Zeilen) Gruss Drachen

  • Hi Schau mal hier nach Bewegliche Platformen das ist ein Tut von Windapple der das sehr gut erklärt mit den Plattformen oder du schaust hier noch nach Simple Platform Engine das ist ein Tut von copyboy, der das auch sehr gut erklärt. Das sollte dir eigentlich bei deinen Problem helfen. Mir hat es damals sehr geholfen. Gruss Drachen

  • Mein D&D Jump'n run / Platformer

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi eigentlich braucht du doch gar nicht move to contact, set the vertical speed im collision event von obj_block. Das erledigt doch schon der GLM-Code im end event. Du könntest doch mal versuchen in deinen obj_crab den Parent zu aktivieren. Nimm als Parent dein Monster. Das obj_crab übernimmt dann alles vom obj_monster. Du brauchts dann nur noch den collisions event abfragen für die Wende vom obj_crab. Müsste eigentlich klappen. Versuches es mal. Gruss Drachen

  • Mein D&D Jump'n run / Platformer

    Drachen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi zu 1: Nein das mus nicht im End Step stehen. Das kann auch im Step stehen. zu 2: Hier ist eine Seite vom GM wo das mal ein Thema war Springen wie bei Super Mario zu 3: Du hast ein paar Makrer vergessen. Da wo die Marker fehlen läuft das Monster permanent gegen die Mauer. Im deinen fall sieht es so aus als ob er steht. Also kontrollier mal deine Marker. zu 4: kann ich nichts sagen da es bei mir nicht aufgetreten ist. Vielleicht liegt der Fehler bei deiner Grafikkarte. Mehr kann ich dazu nicht …