Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 208.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab da nen wirklich sinnvollen vorschlag. lerne lieber in der schule, danach mach ne ausbildung. wenn du beides durch hast, hast du auch genug gelernt um solche fragen nicht stellen zu müssen. du hast noch garkeinen plan, also eigne ihn an anstelle vom grossen geld zu träumen. nebenbei hat hier noch keiner nur ansatzweise gesehen was du "verkaufen" willst...und wenn du schon fragen stellst beantworten wir dir gerne ob dein game ne chance auf dem markt hätte =P mfg

  • wie ich google liebe. also du darfst nen gewerbeschein anmelden, aber:LESEN . soviel zum rechtlichen. weiter wäre die frage. welche qualität hat dein game. hab hier schon einige gesehn, mit mehr oder minder quali. warum glaubst du nimmt steam dein game. mehr fragen gibts glaube net... mfg =)

  • frage ist ob du mit 16 einen gewerbeschein bekommst. geschäftsfähig wird man in deutschland mit 18....also iwie sollte der schein dann auch ab 18 sein, oder nicht?

  • glaube du hast das nicht richtig verstanden. ich wollte wissen womit ihr die grafiker motivieren wollt, gibt es vergütung? gibt es vllt programme die ihr den leuten zur verfügung stellt etz. du sollst nicht schreiben was wer wieviel verdient sondern ob es "hobbyprojekt" ohne kommerziellen hintergrund ist. was bietet ihr dann als motivation, oder ihr schreibt es wird ein projekt kommerzieller natur, den rest kann man sich denken. dass du infos noch zurückhalten willst verstehe ich ja. nur ich seh…

  • huhu, ich habe jetzt mal etwas gestöbert was ihr so vor habt. was ich fragen wollte, bei allen von euch schon verteilten jobs...was wollt ihr den grafikern bieten? soll es eher so nen projekt "faszinative arbeit"? sein, oder hat der grafiker auch was davon ausser innen credits zu stehen? mfg

  • GM 8.1 ist erschienen

    blubberkopp - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    sicher dass du schonmal gegoogled hast. versuch es mal damit. erste was mir angezeigt wird ist ein j&r tut und nen basic shoot tut...und vieles weitere mehr. man muss doch nur wollen =) mfg

  • @ francois, vllt solltest du mal paar psd tutorials oder ähnliches machen, denn ich denke du weisst net so recht wie man bilder komprimiert speichert... mfg

  • Dark Angel

    blubberkopp - - Bühne

    Beitrag

    huhu, also das erste was passierte nachdem ich in das tut lvl kam war : ___________________________________________ ERROR in action number 3 of Collision Event with object hero for object tut1: Failed to save game to file savepoint ... zu dem game. grafik: stimmungsvoll, nett und echter retrocharme! gameplay: steuerung super... geht gut von der hand. macht spass. sound: retro, noise ckrack geräusche...wie es sein muss =) musik: kein industrial! weichspül techno krams, aber passt zum lvldesign...…

  • Neue, simple 2D Licht Engine

    blubberkopp - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    wenn ich das richtig verstehe warum machst du nicht für jede ebene 1 surface. muss ja nicht gleich jede lichtquelle sein. mfg

  • draw_highscore mag mich nicht

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    fehler gefunden, ziemlich noobig...und nen halben tag gebraucht oh mann...ja es lag an der farbe. beim gm is der hintergrund mit c_silver voreingestellt. in einem anderen draw event hab ich für schrift auch c_silver eingestellt...naja und das wurde auf meine highscore dann nach dem "spielen" übernommen, daher war die highscore zwar da...aber ich sah sie nicht ...ohmann...wieder dazugelernt....thx euch! mfg

  • draw_highscore mag mich nicht

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    beides nicht. bin echt ratlos...

  • draw_highscore mag mich nicht

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    huhu, ich mal wieder. hab nen merkwrdiges problem mit draw_highscrore. ich haben einen extra raum gemacht für meine highscore. letztlich besteht er nur aus einem "back" button. ich steuer den raum mit nem objekt "highscorecontrol, welches ich ganz oben links gesetz habe. im create event hab ich : GML-Quellcode (1 Zeile) im draw event: GML-Quellcode (3 Zeilen) wenn ich das game starte und dann in den highscore raum wechsel wird mir die highscore liste brav angezeigt. spiele ich nun eine runde kom…

  • somit kann man gleich auf ne eCommerce lösung setzen. es gibt ne menge vorgefertigter cms die dafür nuztbar sind. schau mal DA vorbei und mach dir nen bild. denke das ist einfacher als mit einem programm zu arbeiten welches zur gameentwicklung gedacht ist. man kauft ja auch nicht nen tracktor weil man mit nem auto einparken lernen will. mfg =)

  • weiche steuerung

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    jop du hast recht...hatte nen fehler drinnen...problem gelöst...BIG thx =)

  • weiche steuerung

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    huhu, thx schonmal für eure antworten. das mit dem speed fällt aus, da ja der speed über die variable hspd geregelt wird. hab das von snake auch grade getestet, und noch keinen sichtbaren unterschied entdeckt. aber denke da baue ich schonwieder mist, und teste noch etwas. btw. is der divisor nicht dafür da das brett zum stehen zu bringen? oder steuert er auch das beschleunigen? sry für so doofe fragen...bin halt noch noob =P

  • weiche steuerung

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    huhu, brauch mal wieder hilfe bei "anfänger gml". ich möchte eine "weiche" bewegung für meinen player ( is nen brett ) hab im forum das hier gefunden: GML-Quellcode (9 Zeilen) das funst auch super. jetzt hab ich aber das problem dass ich noch sehr schlecht in gml bin. ich möchte zb. über ein powerup den speed erhöhen, und durch ein anderes powerup den speed senken. meine bisherigen versuche gingen ziemlich in die hose, entweder war das brett so schnell dass es nimmer steuerbar war, oder es besch…

  • Die Zukunft des Spielens?!

    blubberkopp - - Spieldesign

    Beitrag

    meiner meinung nach wird die nächste revolution echtzeit raytracing und GI sein. danach kommen sachen wie echtzeit berechnung von effekten wie maya paint und co. also wo komplexe strukturen 3 dimensional gezeichnet werden. das zumindest in grafischer hinsicht. inhaltlich wird irgendwann alles durch die leier gezogen werden was nu rmachbar, und verkaufbar ist. ich denke nach oben ist alles offen. was man auch bedenken sollte sind die ganzen technischen neuerungen. es ist für mich auch vorstellbar…

  • verdammt da hab ich mich verschaut -.- zu früh gefreut...naja egal, jetzt hab ich ihn... =)

  • huhu , da ich mich gerade entschlossen habe den gm 8.1 zu kaufen wollt ich euch drüber informieren dass er immo rund 32€ kostet. somit ist er fast 8€ billiger als man bei yoyo sieht. mfg

  • tatsache...es klappt...thx, wieder was dazugelernt =)