Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 75.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Eingabefeld
BeitragHallo, wie lasse ich ein eingabefeld erscheinen und speichere den eingegebenden wert als eine variable? thx schonmal affe
-
Jump & Run Engine
BeitragJetzt muss ichs leider doch mach... (dp) sry dafür! Ich brauche unbedingt hilfe von euch! die engine funzt ja super, doch ab und zu (unrägelmässig und ich weiss nur, das es kommt, wenn man auf andere objekte draufhüpft (auch nicht immer)) kommt es vor, das die spielfigur einfachso mit grosser geschwindigkeit im "boden versinkt"... Wer meint, das er mir helfen kann und will, dem bitte ich mir eine pn zu senden, dann lad ich die datei nochmal hoch. Vielen Dank schonmal Gruss Simon
-
Nebel des Krieges
BeitragDazu musst du unter View Hbor und Vbor einstellen. z.B. 350 auf beiden. Musst du gucken, was bei dir genau die mitte ist Gruss aFFe
-
Umfrage: Ladezeiten
BeitragDas stimmt natürlich, aber bei meinem Game trifft es leider nicht zu. Gruss an die Nachtwanderer aFFe
-
Nebel des Krieges
BeitragZitat: „Original von Glowing Orb kleiner denkansatz: wir decken den gesamten raum mit obejekten (schwarzer sprite und möglichstst kleinste depth) zu. diese objekte überprüfen ihre entfernungen zu den "Erkundern" oder dem "Erkunder". Falls die Entfernung klein genug ist, werden die objekte unsichtbar, ist sie groß genug wieder sichtbar. Als alternative könnte man den boden/hintegrund aus objekten bestehen lassen, deren sprites mehrerere Subimages besitzen.... (von normal eine übergang bis ins sch…
-
Nebel des Krieges
BeitragSollte für unsere Profil aber kein Problem sein Was ist das den für ein Game?
-
Brauche Scripts
BeitragMach ich! Hab sonst auch noch von Agnahim ne Aussage, das ers probieren wird Gruss Simon
-
Umfrage: Ladezeiten
BeitragWer ich mir mal angucken... macht zwar viel Arbeit, aber wenns viel bringt... warum nicht! Vielen Dank
-
Brauche Scripts
BeitragWird gemacht! EDIT: englisch Kanns wirklich keiner? o_O Währe Super nett, da ich grad auf ner LAN bin und gerne ein wenig weiter machen würde.
-
Brauche Scripts
Beitragich bin gerade so weit, das is das mit if verstanden habe
-
Brauche Scripts
BeitragZitat: „damit ich sie einbauen und aus ihnen lernen kann.“ Und da es viele Sachen giebt, die ich noch nicht verstehe / kann mache ich es einfach so, damit ich nicht immer einen neuen threat aufmachen muss. Wenn das ein Problem ist... mach ich immer einen neuen auf. Sollte nicht so klingen, als ob ich etwas "bestellen" würde.
-
Brauche Scripts
BeitragHallo, sorry, das ich euer Wissen schon wieder in Anspruch nehme, aber da ich erst ca. eine Woche GM habe, bitte ich EUCH die Script anzufertigen, damit ich sie einbauen und aus ihnen lernen kann. Script Nummer 1: Bei druck auf "F11" soll ein Eingabefenster kommen. Wenn ich dort 492 eingebe, endsteht ein neues objekt(1). Wenn ich dort 693 eingebe, endsteht ein neues objekt(2). Wenn es die Nummer nicht giebt, kommt die Meldung "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Script Nummer 2: Script, das ein…
-
Jupi! thx für die Antwort! Ich probiers aus... EDIT: hmmm... so wird aber die Instanz immer noch zerstört oder?` kommt nähmlich immer noch der fehler... Das hab ich nun drin: Quellcode (9 Zeilen) Quellcode (10 Zeilen) Ich habe es jetzt so gelösst, das ich in jeden Raum extra ein obj einbaue, das die variable auf den richtigen stand bringt (in create) Aber das ist natürlich ein wenig umständlich
-
Also, hier ist meine datei: banner.clanz-universe.de/pirx.gmd und hier ist mein problem: wenn ich ein neues spiel starte wird die variable "wquest" für das objekt "obj_quest_rechner" auf 0 gesetzt. in raum 1 ist das objekt "obj_quest_rechner" drinn und soll bei druck auf "Q" den quest ausgeben. Der Code dafür: if (wquest=0) { load_info("q00.rtf") show_info() load_info("normal.rtf") }; if (wquest=1) { load_info("q01.rtf") show_info() load_info("normal.rtf") }; usw.... Wenn ich jetzt aber auf Q dr…
-
Jump & Run Engine
BeitragOk, merk ich mir mit den Doppelposts Hier findet ihr nun die Datei [EDIT] Mein Problem nochmal: Manchmal, wenn man auf andere Objekte druafspringt, fällt man durch sie hindurch aus dem raum hinaus. Ich weiss nicht woran das liegt. Bitte helft mir, da ich sonst nicht wirklich weiterproggen kann Gruss Simon
-
Jump & Run Engine
BeitragWürde es euch helfen, wenn ich meine gmdatei mal hochladen würde? Dann könntet ihr auch gleich bei der gelegenheit ein paar dinge die jetzt noch mit drag&drop gelöst sind in scriptform proggen
-
Jump & Run Engine
BeitragNein, das ist es nicht. Alle Objekte sind auf Solid. Also dann mal aufgesprungen Und thx
-
Umfrage: Ladezeiten
Beitragklar geht das, aber da meine Ladezeiten im Moment eh erst bis zu 10 Sekunden lang sind (einmalig) denke ich, das man das schon irgendwie überlebt Aber ist ne gute Idee! Ewt. mache ich einen LadeSound etc.
-
Umfrage: Ladezeiten
BeitragGut, dann mach ich bei meinen Games nun immer Ladezeiten am Anfang (not load only on use) Gruss Simon