Ich möchte, dass wenn ich in einem Room auf Stelle A klicke, sich ein Objekt dahin bewegt und dort stehen bleibt. Und wenn ich auf Stelle B klicke, sich das Objekt von Stelle A auf Stelle B bewegt..usw... Also wie bei einem Point-&-Click-Advenure. Wie geht das?
Point & Click
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Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
(anonym) -
perfekt! genau das was ich haben wollte. dankeschön
edit:
aber wie kriege ich das hin, dass sich das sprite von dem objekt abhängig von der richtung ändert? dass es z.B. wenn es nach links läuft, eine nach-links-animation bekommt. -
Zur vorsicht sei angemeldet, dass ich mich selbst gerade erst mit der Materie beschäftige, also keine Garantie aufs gelingen.
Du könntest einen Vergleich zwischen Ziel und Ausgangsobjekt machen.
Dabei vergleichst du die x und y Koodinaten und je nachdem welche Kombo du bekommst:
- / 0 (guckt nach... oben)
+ / 0 (guckt nach... unten)
0 / + (guckt nach... links)
0 / - (guckt nach... rechts)
//Welche kombo nun was ist, weiss ich aber nicht, lässt sich aber leicht herausfinden.
Anschliessent setzt man nach dem Ergebnis das Sprite des Ausgangsobjektes in das in die Richtung guckende um.
(es gibt natürlich bei so was 8 mögliche Blickrichtungen, die aber mit den vier fragen dort oben abgedeckt werden können)
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