Zaubern

• Hallo

Ich weiss nicht ganz ob diese Frage in diesem Teil des Forums reingehört also entschuldigt mich bitte wenn ich das falsch mache.Gut jetzt zu miner Frage.In vielen Videospielen wie z.B: Arks Vatalis,Harry Potter (weis ich nicht den Teil),Black and White 2 muss man "Runen" zeichnen und wenn man die richtige reinfolge gezeichnet hat und die auch so aussehen wie sie ausssehen sollen dan kan man haltz.B.:Zaubern.Hat jemand eine Idee wie man das mit dem Lite Game Maker machen könnte???

Danke im Vorraus
  • Eine simple Lösung, die mir spontan einfällt, wäre es, mehrere (unsichtbare) Objekte zu platzieren, über die man nacheinander mit der Maus fahren muss. Allerdings ist das sicher nicht beste Methode, zumal die Positionen dann immer fest sind. Das hat den Nachteil, dass man z.B. einen Kreis kaum in unterschiedlichen Größen oder an unterschiedlichen Positionen zeichnen kann.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Man könnte es ja auch so machen, das zwar wie Mauge schon gesagt hat, mehrere unsichtbare Objekte platziert
    werden, aber das der Ausgangspunkt immer am Punkt des ersten Klicks ist, d.h. dass die Rune auf dem Klick-Punkt aufbauend
    konstruiert wird und der Rest mit einem obj_mistake gefüllt wird. Wenn dann die Maustaste wieder losgelassen wird, wird
    getestet, wieviele "richtige" Objekte berührt wurden und wie viele falsche. Wenn der Quotient innerhalb eines gewissen
    Rahmens liegt, wird der Zauber ausgeführt.
    gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=299490
    Ich weiß aber nicht, ob das auch mit GM Lite funktioniert, probiers einfach mal aus.
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

Ich schreibe mit Neo.
  • Benutzer online 1

1 Besucher