GameMaker 6.1 legal registriert, Code vergessen

    • GameMaker 6.1 legal registriert, Code vergessen

      So, ich bins nach langer Zeit mal wieder, der Woku.
      Ich habe GameMaker 6.1 auf einem PC installiert und registriert. Den Code hab ich natürlich in einer Textdatei auf einem USB-Stick aufbewahrt (hatte überlegt, auf GM7 zu wechseln etc.). Bei dem kam eines Tages die Meldung "...ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" und man konnte nicht mehr auf die Daten zugreifen. Also, gegoogelt und den PC Inspector File Recovery gefunden: dementsprechend den Stick formatiert und zack bumm Inspector F. Recovery findet nichts wieder.
      Gut, Metamorphis.gm6 ist weg und vieles andere auch, aber ich kann ja noch den GameMaker verwenden. Nun soll jedoch die Festplatte des Computers formatiert werden, womit GameMaker registriert weg wäre ;(
      Meine Frage jetzt: Kann ich den Code des registrierten GameMakers irgendwo nachlesen?
      woku

    • Supportanfrage beim YoYo Games Helpdesk erstellen. Nur die können dir helfen.

      Und auch wenn es in diesem Fall bereits zu spät ist kann ich immer nur den Tipp geben, bei sämtlichen online gekauften Schlüsseln immer die Bestätigung mit dem Schlüssel auszudrucken und sicher abzuheften. Es bricht seltener ein Wohnungsbrand aus als dass mal ne Festplatte formatiert wird.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Soweit ich weiß kannst du das so machen:
      Nachdem du den GM 1x Registriert hast, findest du den code folgendermaßen wieder:
      Start > Ausführen > "Regedit"
      Und dann müsste er im GM Verzeichnis sein!
      So war das jedenfalls bei mir wo ich die Seriennummer für Sims2 vergessen habe!
      Aber ich bin mir nicht sicher! Lass dich lieber noch mal von nem Profi beraten ^^
      Ups; das kann ja garnicht gehen! Das is ja ne key datei oder? und kein code...
    • @fabse64: Unter regedit ist wirklich kein GameMaker-Verzeichnis auffindbar, trotzdem danke.
      @Windapple: Hmmm an ausdrucken hab ich jetzt gar nicht gedacht... Ich werd noch mal überall suchen, vielleicht gibt es ja so einen Ausdruck. Wenn nicht, muss ich wohl mit Yoyo reden.
      Danke an Beide.
      woku
      Edit: Hat sich erledigt, hab die Email mit dem Code drin in einem alten (virtuellen) Ordner wiedergefunden. Formatierung kann kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woku ()

    • doch, ich habe jetzt keine 2 minuten im regedit gesucht un das gamemaker verzeichnis gefunden: Hier ist der Path:

      HKEY_USERS\S-1-5-21-1085031214-1343024091-839522115-1003\Software\Game Maker

      aber ob du da wirklich den Registrierungscode ablesen kannst, das bezweifle ich...

      sorry, aber du musst dich wahrscheinlich echt an yoyogames wenden.

      Edit: Sorry, aber ich hab das nicht gelesen, das du den code schon gefunden hast :)
    • Also nur mal so nebenbei:
      Man kriegt zwar nicht den Registrierungscode zurück, aber man kann sich eine .reg-Datei machen, die man dann als Ersatz für den Registrierungscode nehmen kann (wie ich das mach - ich hab meinen nämlich auch nicht mehr -.-).
      Registrierungs-Editor -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> softpop23 -> Rechtsklick (auf softpop23) -> Exportieren
      Die .reg-Datei brauch man dann nur noch ausführen und ferisch is :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher