Also, ich hab in meinem Spiel folgenden (hierfür etwas abgespeckten) Code drin:
Alles anzeigen
Der Code wird ohne Murren angenommen (eventuelle Klammerfehler usw. kommen vom
einfügen und kürzen
), aber die Abfrage verläuft, außer für das gegnerische
Schiff immer negativ
. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich mit meinem
Latein am Ende.
Im Anhang ist der unveränderte Originalcode drin (Falls ich doch beim umschreiben nen Fehler
rein gemacht habe)
GML-Quellcode
- target=instance_position(x+16,y+16,obj_ship);
- if(target!=noone)
- {
- if (target.owner!=owner)
- {
- //battle
- }
- }
- }
- else if(target==noone)
- {
- target=instance_position(x+16,y+16,obj_base);
- if (target!=noone)
- {
- if(target.owner==owner)
- {
- //basisbesuch
- }
- }
- }
- else if (target==noone)
- {
- target=instance_position(x+16,y+16,obj_planet);
- if (target!=noone)
- {
- if(missions>0)
- {
- //planetenbesuch
- }
- }
- }
- //zug beenden und an den nächsten spieler übergeben
- phase=1;
- if (global.currentpl+1<=global.spieler)
- {
- global.currentpl+=1;
- }
- else
- {
- global.currentpl=1;
- }
Der Code wird ohne Murren angenommen (eventuelle Klammerfehler usw. kommen vom
einfügen und kürzen

Schiff immer negativ

Latein am Ende.
Im Anhang ist der unveränderte Originalcode drin (Falls ich doch beim umschreiben nen Fehler
rein gemacht habe)

Beware of wild pointers______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____