Buzz! - Buzzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Buzz! - Buzzer

Hab da mal ne Frage:

Ich hab einfach mal meine Buzz! - Buzzer von der Playstation per USB an meinen PC angeschlossen.
    Ich kann nun mit dem GameMaker auch auf die Buzzer zugreifen.
    Alles kein Problem.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es vielleicht irgendwie möglich ist, die Buzzer auch zum leuchten zu bringen, so wie sie es an der Playstation tun.
    Ich brauch das jetzt zwar nicht dringend, aber kann ja sein, dass einer da vll. ne Idee hat, auch wenn die Buzzer wahrscheinlich nicht für den Game Maker gedacht sind.

Vielen Dank schonmal
    Basti
  • Das bestimmt, nur ist es wahrscheinlich hier der falsche Ort um nachzufragen...
    Ich denke aber es ist klar, dass du dazu eine DLL brauchst :D

(Hätte gar nicht gedacht, dass das mit dem GM geht xD)

EDIT: Hey wer hätte das gedacht, ich find was :D
    vsj.co.uk/articles/display.asp?id=600

EDIT2: Jo, na immerhin ein Anfang xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

• Nur so zur Info:
    Hast du mir mal die Überschrift der Seite angeguckt?
    Making USB C# friendly
    Ich kenne mich mit C# eigendlich gar nicht aus, aber... müsste man das dann nicht erstmal selbst auf GM anpassen?
    Und als Unwissender (wie ich zum Beispiel) ist das nicht gerade einfach... ehrlich gesagt scheint mir das unerreichbar... dafür müsste man sich mit C# und GML auskennen...

Tobi
  • Man müsste halt daraus eine DLL schreiben,
    ehrlich gesagt hab ich es mir nicht durchgelesen, aber das mit den Lichtern _kann_ man schaffen.
    Frag mich nicht _wie_, denn ich hab nur versucht einen Anhaltspunkt zu finden ;)
    Wahrscheinlich gibts dafür auch noch keine DLL ...

Es gibt doch hier einige, die sich mit C# auskennen, kann man damit eig. DLL machen? xD
  • Ja super!!! Vielen Dank schonmal!!! ;)
    Ich weiß zwar jetzt nicht so viel damit anzufagen, aber wie gesagt, es ist ja auch nicht sooo wichtig.
    Ich hatte halt nur mit den Gedanken gespielt ein BUZZ-Spiel für den PC zu machen, nur glaube ich dass es sehr sehr aufwendig sein wird und ich wahrscheinlich viel zu schnell die Lust verlieren werde.
    Vielleicht starte ich aber in den Sommerferien, mal gucken.
    Also wenn jemand daran jetzt interesse hat, dann kann er mir gerne ne DLL-Datei schreiben, weil davon habe ich überhaupt keine Ahnung.

Aber vielen Dank!!! 8)
  • Benutzer online 1

1 Besucher