Hallo, ich hab mal wieder ein GML Problem weil mir die richtigen Befehle fehlen für das was ich möchte.
Es gibt ja die Befehle: position_destroy(x,y) und instance_destroy() kann ich die beiden irgendwie mischen?
Was ich bräuchte wäre quasi der Befehl instance_destroy(Player1.x,Player1.y, object_das_zerstoert_werden_soll) den es ja so leider nicht gibt
(oder doch?)
Wege wie ein einfaches Kollisions-Event die das Objekt zerstört wenn beide aufeinander treffen, erfüllen leider nicht ihren Zweck.
Um das ganze dann noch ein bisschen schwieriger zu gestalten wäre es mir am liebsten, wenn das Objekt nur einmal zerstört wird, auch dann, wenn es an dieser Stelle mehrfach vorhanden ist.
Ich hab eine Zeichnung angehängt die das Ganze vielleicht etwas verständlicher macht.
Es gibt ja die Befehle: position_destroy(x,y) und instance_destroy() kann ich die beiden irgendwie mischen?
Was ich bräuchte wäre quasi der Befehl instance_destroy(Player1.x,Player1.y, object_das_zerstoert_werden_soll) den es ja so leider nicht gibt

Wege wie ein einfaches Kollisions-Event die das Objekt zerstört wenn beide aufeinander treffen, erfüllen leider nicht ihren Zweck.
Um das ganze dann noch ein bisschen schwieriger zu gestalten wäre es mir am liebsten, wenn das Objekt nur einmal zerstört wird, auch dann, wenn es an dieser Stelle mehrfach vorhanden ist.
Ich hab eine Zeichnung angehängt die das Ganze vielleicht etwas verständlicher macht.