.obj einbinden [3D]

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .obj einbinden [3D]

    Hey Leute,
    ich bins nochmal.
    Ich habe google sketch up und exportiere meine 3D Werke immer als obj Datei.
    Danach convertiere ich die obj Datei zum d3d Format...

    So nun zu meiner Frage:
    Wenn es dann im Spiel ist hat es nicht mehr die Texturen wie in google Sketch up.
    Kann ich eig. auch eine obj Datei einbinden die nur im Ordner liegt?
    Momentan startet mein 3D Spiel immer langsammer aber ich möchte jedoch das es normal bleibt.
    Deshlab wie oben schon: Kann ich eig. auch eine obj Datei einbinden die nur im Ordner liegt? Und wenn wie?

    Achja: Wenn ich das Werk als obj speichere kommt noch ein ordner mit texturen dabei raus.
    Danke :D

    pls helft mir das ist so eine Arbeit die ganzen 3D Objecte so zu färben damit es gut aussieht...
  • Also:
    Ja, es ist möglich ein 3D-Model extern zu laden...
    Hab ich dir über ICQ eig schon gesagt... xD
    Les dir dazu mal das durch: *klick*
    Du musst dir nur das richtige raussuchen.

    Die 3D-Modelle haben deshalb nicht die richtige bzw. erstmal keine Textur, weil obj das gar nicht enhält.
    (Das Problem hab ich auch noch :D )
    Achja: Wenn ich das Werk als obj speichere kommt noch ein ordner mit texturen dabei raus.
    Danke :D
    Echt? Muss haben/gucken :D





    Tobi
  • Die Textur erkennt glaub ich nur Sketchup weil es ja nicht dafür gedacht ist, etwas für 3D Games zu zeichnen!
    Off_Topic: Wie kann ich bitteschön SketchUp Modelle als .obj speichern??? Ich kann sie nur als .skp speichern!?
    Edit: Ach so!
    fabse64 -> haiyyu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()