Room Wechsel + Anders Objekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Room Wechsel + Anders Objekt

    Also, ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich in meinem Super Mario z.B. in room_lvl_1 vom kleinem Mario zum großen werde, und dann in den nächsten Room gehe, bin ich wieder klein! Wie mach ich das, dass wenn ich im einen Room groß bin, und dann in den nächsten gehe, dass ich auch groß bin, und nicht wieder der normale kleine, den ich im nächsten room platziert habe ?
    Danke schon mal für alle Antworten!
    fabse64 -> haiyyu
  • @Sascha1992 :Du hast grade einen Beitrag geschrieben,ich glaube du meinst ein neues Thema das erstellt man auf dem Button über der ThemenAnzeige

    @Topic :Du könntest das Spieler objekt auf persisten stellenn,würd ich eher nicht machen,oder den Wert Groß oder Klein
    in einer globalen.variable speichern
  • zwiebelmann schrieb:

    @Sascha1992 :Du hast grade einen Beitrag geschrieben,ich glaube du meinst ein neues Thema das erstellt man auf dem Button über der ThemenAnzeige

    @Topic :Du könntest das Spieler objekt auf persisten stellenn,würd ich eher nicht machen,oder den Wert Groß oder Klein
    in einer globalen.variable speichern


    Wieso würdest du das nicht machen? Das ist die einfachste Lösung. Du musst nur am Anfang des nächsten Levels, die Koordianten des Players neu setzen, weil er seine alten ja behält.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Wie wärs wenn du das einfach in einer globalen Variable speicherst?
    Room End: (großer Mario)
    Set the value of a variable [Variable: global.gross] [Value: 1]
    Room End: (kleiner Mario)
    Set the value of a variable [Variable: global.gross] [Value: 0]

    Room Start: (kleiner Mario)
    If a variable has a value [Variable: global.gross] [Value: 1] [Operation: equal to]
    // Mach mich großen Mario :D

    EDIT: oops xD Hatte Probleme mit der Maus :rolleyes:
    Deshalb ein wenig spät :P Was solls...

    @ Soul Reaver: Weil es so einfacher geht?
  • copyboy schrieb:

    Wie wärs wenn du das einfach in einer globalen Variable speicherst?
    Room End: (großer Mario)
    Set the value of a variable [Variable: global.gross] [Value: 1]
    Room End: (kleiner Mario)
    Set the value of a variable [Variable: global.gross] [Value: 0]

    Room Start: (kleiner Mario)
    If a variable has a value [Variable: global.gross] [Value: 1] [Operation: equal to]
    // Mach mich großen Mario :D

    EDIT: oops xD Hatte Probleme mit der Maus :rolleyes:
    Deshalb ein wenig spät :P Was solls...

    @ Soul Reaver: Weil es so einfacher geht?


    Naja ich bin eigentlich dagegen wegen jedem Unsinn gleich eine neue Variable zu erstellen.

    Denn ich weiß was rauskommt, wenn man es so macht.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • THX Copyboy!
    EDIT: Ich hab noch ein Problem:
    Also ich hab ein Objekt, dass in jedem Room bei Create abcheckt, ob Variable global.gross 1 oder 0 ist, und dann mein Objekt erstellt!
    Wenn ich jetzt aber Outside Room bin hab ich folgendes in mario_gross und mario_klein eingestellt:
    Set Variable global.gross to 0
    Play Sound "sfx_die" (nich so wichtig)
    Restart the current room

    Jetzt ist mein Mario aber immer groß obwohl das Object, dass die Variable checkt, bei restart room neu created wird, oder?
    Und obwohl ich erst die Variable global.gross auf 0 setzte bevor ich den Room restarte?!
    Wie kann ich das verbessern?
    fabse64 -> haiyyu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()