Munitions und Lebensanzeige!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Munitions und Lebensanzeige!

    :) Hallo bin neu hier und habe folgende Frage:

    Ich sitzte gerade an meinem ersten Spiel "TitanWars" und bin auch relativ weit, aber wenn mein charakter den nächsten Raum betritt setzt sich die Munitionszahl wieder auf 3 obwohl man entweder alles verschossen hat oder mehr aufgesammelt habt!!! bitte um HILFE



    THX

    Sascha
  • Willkommen auf gm-d Sascha1992.
    Schön das du hierhin gefunden hast.
    Ebenfalls schön, das du den Button zum Threaderstellen gefunden hast :) .
    Leider muss ich dir mitteilen, dass du dir diesen Thread hättest sparen können, da dieser Thread:
    Room Wechsel + Anders Objekt
    die gleiche Frage hat.
    Zudem musste ich mitBedauern feststellen, das du genau in dem Thread gefragt hattest, wie man einen Thread erstellen kann.
    Aber das ist ja nciht schlimm, da du ja neu bist und einem als Neuling sowas ja mal passieren kann.
    Jedoch möchte ich dich bitten in Zukunft auf so was zu achten:
    -Rechtschreibung
    -Suchfunktion benutzen(da wo oben steht Suchbegriff eingeben)
    Zudem bite ich dich bestehende Threads genau durchzu lesen bevor du einen eigenen Thread erstellest.

    Dies sind jedoch nur Tipps meinerseits, wie du meiner Ansicht nach Ärger und unnötige Threads/Posts unterlassen kannst. Es ist keine Kritik gegen dich, sondern nur Tipps.
    Beachte sie oder nicht, das ist deine Entscheidung.

    Viel Spaß weiterhin auf gm-d.de wünscht dir

    gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • :para: Weißt du, es kann dir wirklich NIEMAND helfen, wenn du dein Problem nicht genauer beschreibst.

    1) Poste deinen Code - oder, wenn du D&D verwendest, beschreib, welche Aktionen du wohin gepackt hast
    2) Welchen Text hat die angezeigte Fehlermeldung enthalten?
    3) Was hast du bereits versucht, um den Fehler zu beheben?
    4) Drück dir klar und verständlich aus, etwa so: "Ich hab da ein Problem, ich habe eine Variable definiert, die sich beim Betreten eines neuen Raumes zurücksetzen soll, aber dabei gibt's ein Problem", nicht aber: "Ich hab's auf Null gesetzt und jetzt ist es halt immer Null", daraus kann nämlich kein Mensch einen klaren Schluss ziehen.


    Achja, und die integrierte Hilfedatei des Game Makers kann dir bei D&D-Problemen wirklich helfen.
    Und falls das fehlschlägt: Dieses Forum hat eine Suchfunktion, mittels der du Threads findest, die deine Frage unter Umständen beantworten. Als Grundregel in einem Forum gilt:
    Es ist immer besser, in einen vorhandenen Thread zu posten, als einen neuen zu starten!

    Also nächstes Mal bitte nur einen Thread öffnen, wenn alles andere fehlschlägt (Den Fehler machen alle Neulinge - mir ist es genauso ergangen :D )

    Edit: Mist, RoFra war schneller :)
  • ich schätze ma du hast in beiden rooms ein player obj. erstellt schnellste lösung wäre es wenn du das player obj. auf persistent stellst und immer wenn ein room wechsel ist ihn an die entsprechende position zu setzten

    //Man beachte hierbei das man das obj zerstören/erstellen muss wenn man ins hauptmenü kommt/verlässt
  • Also die Fehlermeldung ist Folgende:



    ERROR in
    action number 1
    of Key Press Event for <Space> Key
    for object obj_character:

    Error in expression:ammo
    position 1: Unknown variable ammo


    sry das ich noch nich so formal schreibe aber leider verstehe ich eure antworten auch nicht so genau :P^^

    wäre nett wenn mir das jemand simple erklären könnte

    sascha
  • leider kann ich damit nich so viel anfangen ich versuche es jetzt nochmal verständlich zu beschreiben also mein chrakter beginnt in raum 1 und hat 3 schuss sobald ich das zeichen für change next room berühre werde ich wie gewünscht in raum 2 gesetzt nur leider wieder mit 3 schuss obwohl ich alle verschossen habe ! nun habe ich den charakter auf persistent gestellt nur jetzt ist das problem das der chrakter an der stelle bleibt wo er den change point erreicht hat und springt somit automatisch in das letzte level da er immer wieder den change punkt berührt! er wäre net wenn jemand mir eine verständliche erklärung geben könnte und mir es schritt für schritt erklären kann! :)

    Thx

    Sascha :)
  • Okay, dann hast du das Problem mit ammo anscheinend gelöst. Für die Lösung des anderen Problems könnte ich dir folgendes vorschlagen:
    Du erstellst ein weiteres Objekt und nennst es meinetwegen 'obj_startpoint'. Erstellst du im obj_character das Room-Start-Event. Dort setzt du ein und setzt 'x' auf 'obj_startpoint.x' und 'y' auf 'obj_startpoint.y'. Jetzt erstellst du in jedem Room das Objekt obj_startpoint an der Stelle, an der nachher die Figur erstellt werden soll.
    kostenlose Android-Spiele:
    hexavirScribble Triple

    Mr. Peperonico auf Facebook