Online Game geht nicht online ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm naja wie soll ich sagen ah ja genau!

    Um ein online spiel im internet zu spielen brauchst du mehrere dinge(ich sortiere nach wichtigkeit)
    1. Den zugang zum router benötigst du wenn du den server von deinem PC aus hostest(betreibst)
    1.1 dort müsstest du dann ein "Port forwarding" machen also eine weiterleitung ins internet.
    1.2 eine dns weiterleitung währe nützlich da normalerweise sich deine IP jeden Tag ändert.(dyndns.org oder so ist kostenlos)
    2. Du solltest die Firewall so einstellen das der Port auch nicht geblockt wird, das sollte JEDER machen der das spiel spielen will.
    2.1 ZUDEM! blocken einige Anti Viren/ Anti Malware programme zugriffe von/auf deinen Computer, entweder du schaltest ihn aus oder du konfigurierst ihn um
    3. Eine internet verbindung DSL 2000 oder besser würde ich als erforderlich ansehen, ansonsten "dead recconing" vom feinsten oder eine professionelle online Engine.

    Anmerkungen: alle dir unbekannten Wörter können mit 99,9%tiger Sicherheit hier erklärt sein!

    ACHTUNG es gäbe die möglichkeit einen root/virtual server zu mieten der eine 100mb/s standleitung hat, dann müsste der server aber für linux programmiert werden. Ein Tipp von mir: Cross plattform Bibliotheken wie zum Beispiel QT von Trolltech (kostenlos für nicht kommerzielle zwecke)

    MfG Genesis