Ich habe ein Spielfeld mit 20X20 schwarzen Platten. Die Platten haben eine Variable "color", die auf 1,2 oder 3 gesetzt werden kann.
(1=schwarz,2=rot,3=Gelb). Das ganze ist Top-Down und der Bot soll nun übers Spielfeld laufen, und alle Platten Gelb färben (der Spieler
färbt sie Rot). => der Bot soll alle Platten, die nicht Gelb (also Rot oder Schwarz) sind Gelb färben, indem er drüber läuft (zusätzlich alle
anderen Spieler umfahren). Ürsprünglich wollte ich das so machen:
Alles anzeigen
Aber er fährt dann immer nur von einem Feld zum andern (also zum 1.Feld, zum 2.Feld, zum1., zum 2., zum 1., usw.)
Wie kann ich machen, dass er nur zu dem nächsten, nicht gelben Feld läuft?
(1=schwarz,2=rot,3=Gelb). Das ganze ist Top-Down und der Bot soll nun übers Spielfeld laufen, und alle Platten Gelb färben (der Spieler
färbt sie Rot). => der Bot soll alle Platten, die nicht Gelb (also Rot oder Schwarz) sind Gelb färben, indem er drüber läuft (zusätzlich alle
anderen Spieler umfahren). Ürsprünglich wollte ich das so machen:
GML-Quellcode
Aber er fährt dann immer nur von einem Feld zum andern (also zum 1.Feld, zum 2.Feld, zum1., zum 2., zum 1., usw.)
Wie kann ich machen, dass er nur zu dem nächsten, nicht gelben Feld läuft?

Magical dream time!