Spammer

    • gm-d.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwer hat heute mindestens zwischen 13:30 und 14:00 über den Forenmaildienst Spams verschickt. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber irgendwie wurde das Captcha das normalerweise nicht durch einen Computer berechenbar sein sollte durchbrochen, möglicherweise wurde das aber auch von einem Menschen direkt erledigt.
      Das Ergebnis ist momentan jedenfalls, dass Gäste ab sofort den Forenmaildienst nicht mehr benutzen, d.h. über das Forensystem registrierten Mitgliedern keine Emails mehr zukommen lassen können.
      Desweiteren sind möglicherweise empfangene Mails mit dem Betreff "Nachricht von "kinaoti81@yahoo.com"" zu löschen. Von einer möglichen Gefahr des Inhaltes kann ich nichts sagen, da ich selber keine Mail empfangen habe. Ich wurde nur durch Rückläufer aufmerksam, d.h. Fehlermeldungen von den Empfänger-Email-Providern, da einige Email Adressen mit denen Benutzer hier registriert sind nicht mehr gültig sind.
      In jedem Falle bitte ich, diesen Vorgang zu verzeihen und eventuell empfangene Spam-Mails zu löschen.
      Keinesfalls darf auf die Email geantwortet werden!
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Also ich hab' keine Spam-Mail erhalten - zum Glück. Ich reg mich bei sowas schnell bis zum Zenit auf *explodier*
      Es ist echt immer dasselbe. Auf JEDER existierenden Internetplattform hält sich irgendwer irgendwann für lustig und denkt sich: "Höhö, ich hab 'ne tolle Idee, ich verschick mal ein bisschen Spam an die Mitglieder und schau, wie sie reagieren, höhö". Achja, manche Leute haben echt kein Leben... :thumbdown:
      Also WA, gute Entscheidung, den Maildienst für Gäste zu deaktivieren. Hätte ich in diesem Fall wohl auch nicht anders gemacht.
    • Es ist selten, dass es ein Exploit zu einer Kommerziellen Foren Software a: noch nicht behoben wurde und sich ausgebreitet hat(zu dritten). b:gerade an diesem forum benutzt wurde.

      Entweder derjenige der die Sache zu verantworten hat wußte was er tut, oder jemand aus dem Team hat einen trojaner oder so auf Seinem rechner der dafür verantwortlich ist.(beides unwarscheinlich -_-)

      vielleicht aber auch nur ein bot der einen neuen Exploit an jedem BB Forum ausprobiert kA.



      Hoffe das ganze hat nicht zu viel Traffic gekostet <.<



      MfG

      Genesis
    • Es war nie die rede von einem Exploit. Wie Windapple bereits schrieb wurde der Forenmaildienst, der für Gäste aktiviert war (damit diese den Ersteller eines Spieles zum Beispiel kontaktieren können, ohne das sie sich hier registrieren müssen) dazu benutzt. Dieser war durch ein CAPTCHA (eines dieser Bildchen, von denen man mehrere Buchstaben abtippen muss) geschützt. Einige CAPTCHAs lassen sich jedoch von Computern auslesen oder hier hat tatsächlich jemand den Spam von Hand geschickt.
    • Genesis schrieb:

      ich vermute einen Exploit eben weil die captchas nicht einfach so Maschinell ausgelesen werden können und es leichter ist so etwas zu umgehen als den generations Algorithmus zu knacken..
      Ich will ja nix sagen, aber es gibt durchaus Programme die Captchas auslesen können.
      Sogar für Rapidshare, wo das Captcha-System alle 2 Wochen geändert wird kenne ich einen DL-Manager, der die ohne Probleme ausliest.
      Darauf würde ich mich also nicht verlassen.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Ich habe das nicht bekommen. :shifty:
      Klicke bitte nicht auf den Spoiler.

      Spoiler anzeigen


      Ich habe dich gewarnt!

      afdgdfgadgndghjkghkhjhgfdahgh

      rshadfghadfhathnmkulklufzkdj

      hjsjghgshsfhsfghsfhsfjhjgjhg :thumbdown:

      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      gfhsfhsgagnjaerhgaejkhuhaeujhlekagehklagzhaeu

      haerjgtaezgfeaghhdfvgbdafgaehtguegzakgthahjgtae


      thstr

      hrhr

      hrh



      jsjs

      hg

      sh

      sgh

      shsf

      hsgh

      f

      sh

      hf

      h

      s

      h

      fs

      h

      g

      hs



      gf

      hsgf

      h

      h

      sfh

      sf

      hsf

      hs

      fh

      sf

      hsf

      h

      sfh

      sf

      hsgh

      fs



      h

      sfgh

      g

      ahdghdaggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggg

      Das machst du jetzt:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher