Ich habe ein Objekt, welches man steuern kann. Dieses kann mit zig anderen Objekten kollidieren. Macht er das, passiert immer das Gleiche. Ein Leben wird abgezogen und die Figur springt an den Start zurück. Das Problem ist, dass man, wenn man die Taste gedrückt hält, man gleich wieder gegen ein Objekt fliegen und zerstört werden kann.
Aus diesem Grund möchte ich, dass wenn das Objekt auf Start springt, die gedrückten Tasten erst wieder funktionieren, wenn man losgelassen hat. Außerdem soll die Figur ihre Position für Zeit X beibehalten, ohne das der Spieler in dieser Zeit was machen kann. Die Figur sollte unabhängig von Gravitation etc. in dieser Position bleiben.
Man könnte Sleep nehmen, aber dann friere ich das ganze Bild ein, dass will ich aber nicht. Was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Aus diesem Grund möchte ich, dass wenn das Objekt auf Start springt, die gedrückten Tasten erst wieder funktionieren, wenn man losgelassen hat. Außerdem soll die Figur ihre Position für Zeit X beibehalten, ohne das der Spieler in dieser Zeit was machen kann. Die Figur sollte unabhängig von Gravitation etc. in dieser Position bleiben.
Man könnte Sleep nehmen, aber dann friere ich das ganze Bild ein, dass will ich aber nicht. Was gibt es sonst für Möglichkeiten?