Virus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EDIT 2:Version 1.3.0.3. wird bald releast. Ein Video (unten) kann man bereits sehen.

      • Neue Virus-Grafik
      • Viele neue Partikeleffekte
      • Bonuslevel
      • Maussteuerung im Menü
      • Auflösung kann verstellt werden
      • Neues Lied in den Menüs
      • Vista-Bug entfernt (der anscheinend nur bei mir auf taucht, aber egal)
      • Bug mit selbst zerstörerischen Feinden entfernt
      • kleine Leveloptimierungen
      • kleine Code Optimierungen
      • Umstellung von Grafiken um das Spiel kleiner zu machen
      • Anzahl der geschafften Level wird in die Highscore-Liste mit übertragen

      Screenshot (von 1.1):



      Story:

      Man spielt einen Virus, der darauf programmiert wurde alle Daten im Pentagon zu vernichten. Mit einfacher Tastatursteuerung muss man sich durch die 50 Levels bewegen um an den Hauptcomputer zu gelangen. Bei der Berührung von roten Steinen stirbt man, außerdem bei Gegnern (manche schießen). Bei blauen sich bewegenden Steinen kann man sich ausruhen. ;)

      Genre:

      Geschicklichkeitsspiel. Das Spielprinzip dürfte bekannt sein, es wird aber noch mal alles im Spiel erklärt.

      Ich könnte jetzt noch weitere Infos darüber geben, warum ich das Spiel gemacht habe. Letztlich interessiert das aber kein Schwein und somit ab zur

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Yamm ()

    • Danke für das Lob!

      Habe nun eine neue Version (1.0.7) auf dem Server. Es gibt folgende Änderungen:

      - Steuerung überarbeitet. Für Leute, die wie ein Metzger auf die Tastatur hauen, ist es nun einfacher. :P
      - ein paar kleine Bugs entfernt
      - beenden mit Alt+F4 geht nicht mehr
      - kleine Schönheitsfehler behoben

      In absehbarer Zeit wird es noch ein Update beim PHP Script geben. Dann werden die IP Nummern erfasst und den Einträgen zugeordnet. Wer also die gleiche IP und Namen hat, bekommt nur den besten Eintrag. Somit stehen die "schlechten" Werte nicht mehr in der Liste, wenn man sich laufend verbessert.

      An einen zweiten Teil mit mehr Features, Missionen, besseren Sound und Grafik mache ich, wenn das Spielprinzip nicht ganz für Schrott befunden wird. 8)
    • fabse64 schrieb:

      Jo, das hört sich gut an!
      Nur das mit der IP:
      Manche bekommen beim Verbinden zum Inet immer eine andere IP zugeordnet!
      Dann würden die schlechten einträge auch drinne stehen!
      Stimmt, aber was ist schon perfekt? Wenn die Leute aber online bleiben und mehrmals hintereinander spielen, dann haben sie dieses Problem nicht. Leute mit Modem haben dann halt die A-Karte gezogen. :D
    • Also ich muss sagen, mir gefällt das Spiel außerordentlich gut und es auch nichts so unfertiges, dass das Spielen quasi unmöglich ist bzw. sehr einschränkt...

      Als einzigen negativen Kritikpunkt würde ich gern die Steuerung anmahnen, weil das ganze doch ein wenig hakt; sprich: die Schwebe wirkt manchmal etwas unberechenbar (, was sie vielleicht auch sein soll) und beim 'eintreten' in die Schwebe muss man manchmal öfter drücken um loszuschweben (und ich glaube, man kann mich da nicht mit einem Metzger vergleichen ^^).

      Ansonsten sind die Idee und die Umsetzung einfach Klasse! :thumbsup:

      P.S. Ich freue mich schon auf Open Fight. :)
    • Wie in den Online-Highscores zu sehen ist (Platz 1 & 2 :P) gefällt mir das Spiel echt super! Einfach immer wieder schön anzuschauen, wie sich aus den einfachsten Sprites super Spiele machen lassen.

      Allerdings gibts einen Bug in Level 40. Dort zerstört sich dieses Schießdingens nach ner Zeit selber, wodurch man den Weg zum Ausgang nicht mehr freiballern kann. Und da der Raum nach einem verlorenen Leben nicht wieder neu startet, bleibt auch dieses Schießdingens weg -> man kann das Level nicht mehr schaffen.
      Huhu, bin neu. ;)
    • Habe mal eine neue Version hochgeladen. Sind ein paar kleine Verbesserungen drin. Den Fehler konnte ich in zwei Levels je einmal auslösen, nach den Änderungen nicht mehr. Kannst du es mal bitte testen? Vielleicht kommst du dann auch wieder auf Platz 1. :P
    • Also, endlich mal wieder am eigenen PC und da will ich auch gleich mal dein Spiel kommentieren.
      An sich ein schönes Spielprinzip und eine gute Idee :thumbsup: , aber auf die Dauer ein wenig einseitig. Ich würde außer dem Herz noch andere Sachen machen. Das Menü gefällt mir gut, nur versteht man nicht sofort, dass man das mit Buchstaben macht also vllt machst dus mit den Pfeiltasten.
      Nochwas zur Grafik:

      - Spielfiguf UNBEDINGT ändern, die ist langweilig
      - Mach die Blöcke nicht so, dass sie immer neu ANFANGEN sondern so, dass sie eine Einheit bilden


      Allgemeines noch:

      - Die Bewegung der Spielfigur kommt seltsam rüber. Sie sollte gleichmäßig fallen.
      - mach das Leveldesign besser!

      Na, sonst fällt mir erstmal nix ein :rolleyes:

      NfG
      ToWe


    • Hab mir den ersten Platz wieder zurückerobert. :D

      Naja, kann mich nur wiederholen: Super Spiel, macht echt richtig Spaß, trotz der einfachen Sprites. ^^ Die Musik find ich auch richtig gut, erinnert mich an die alten Zeiten des Ur-Gameboys.
      Über die Steuerung, die hier einige bemängeln, kann ich mich nicht beklagen. Grade die macht das Spiel doch erst richtig interessant.
      Und was die Kritik am Leveldesign angeht, kann ich mich auch nicht anschließen - meiner Meinung passt das.
      Huhu, bin neu. ;)
    • Yamm schrieb:

      Der Blicker schrieb:

      Hab mir den ersten Platz wieder zurückerobert. :D
      Du Hund! :P

      Das unterlassen wir mal lieber! :D :D :D
      Zum Game:
      Also, mir gefällt es schon gut! Nur eines nervt mich ein wenig:
      Wenn ich schnell nach unten falle, und dann die Taste nach oben drücke, geh ich sofort nach oben! Iwie wär es besser, wenn man erster abbremsen würde und dann erst nach oben fliegen!
      fabse64 -> haiyyu
    • fabse64 schrieb:


      Wenn ich schnell nach unten falle, und dann die Taste nach oben drücke, geh ich sofort nach oben! Iwie wär es besser, wenn man erster abbremsen würde und dann erst nach oben fliegen!
      Wenn du von weit oben runter fällst, hast du den Effekt ja, nur wenn du relativ kurz (wenige Tiles) runter fällst, bleibt er sofort stehen oder geht sogar ein Stück hoch. Die Beschleunigung von Virus erfolgt in zwei Stufen. Erst bremst er stark ab bzw. geht relativ stark in die Richtung oben. Ab einem gewissen Wert wird die Beschleunigung nach Oben langsamer. Das hat folgenden Grund:

      Je kurzer die Falldistanz, umso kürzer die Reaktionszeit in engen Stellen. Davor gab es an solchen Stellen immer das Problem, dass man nicht rechtzeitig abbremsen konnte und man dauernd gestorben ist. Nun aber kann man mit etwas Geschick den Virus sehr gut in Schwebe halten. Den Vorteil daran merkt man an Levels wie Level 17.

      Hier hast du drei relativ schmale horizontale Gänge. Mit der alten Steuerung, wie du es jetzt vorgeschlagen hast, ist das noch um ein vielfaches schwieriger.

      Das Problem an der neuen Version ist meiner Meinung nach "nur" an schwierigen Ecken. Wenn man da nicht vorsichtig drückt, saust der Virus ziemlich schnell an die Decke und ich glaube, genau das regt dich auf. :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamm ()

    • Yamm schrieb:

      Das Problem an der neuen Version ist meiner Meinung nach "nur" an schwierigen Ecken. Wenn man da nicht vorsichtig drückt, saust der Virus ziemlich schnell an die Decke und ich glaube, genau das regt dich auf. :?:


      Jo, genau das find ich ein wenig nervig!
      Ich hau nämlich nich wie ein Metzger auf die Tasten ^^!
      Versuchs doch mal im Key Up Event:

      GML-Quellcode

      1. vspeed-=0.75
      fabse64 -> haiyyu
    • Super Game!

      Nur später ist der Spielspaß weg ;(

      Leider.

      Aber sonst super! :D
      Klicke bitte nicht auf den Spoiler.

      Spoiler anzeigen


      Ich habe dich gewarnt!

      afdgdfgadgndghjkghkhjhgfdahgh

      rshadfghadfhathnmkulklufzkdj

      hjsjghgshsfhsfghsfhsfjhjgjhg :thumbdown:

      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      gfhsfhsgagnjaerhgaejkhuhaeujhlekagehklagzhaeu

      haerjgtaezgfeaghhdfvgbdafgaehtguegzakgthahjgtae


      thstr

      hrhr

      hrh



      jsjs

      hg

      sh

      sgh

      shsf

      hsgh

      f

      sh

      hf

      h

      s

      h

      fs

      h

      g

      hs



      gf

      hsgf

      h

      h

      sfh

      sf

      hsf

      hs

      fh

      sf

      hsf

      h

      sfh

      sf

      hsgh

      fs



      h

      sfgh

      g

      ahdghdaggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggg

      Das machst du jetzt:
    • Mir gefällt das Spiel auch recht gut, hat eben so old-school-style finde ich. Da stört die simple Grafik überhaupt nicht. Allerdings glaub ich, läuft da irgendwas falsch bei deinem Online-highscore, da ich auf Platz 30 kam, aber oben stand ich wäre Rank 49.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Ich spiele das Spiel auch ab und zu aber jetzt bin ich auf einen Bug gestoßen:
      Der "Virus" wird nicht mehr angezeigt, und dabei war ich doch schon so weit...


      Und die game_errors.log sieht so aus:
      Spoiler anzeigen
      ERROR in
      action number 1
      of Create Event
      for object Patrone005:

      Error in code at line 1:
      move_towards_point(Ball.x,Ball.y,6);

      at position 25: Unknown variable x


      ERROR in
      action number 1
      of Create Event
      for object Patrone005:

      Error in code at line 1:
      move_towards_point(Ball.x,Ball.y,6);

      at position 25: Unknown variable x


      ERROR in
      action number 1
      of Create Event
      for object Patrone005:

      Error in code at line 1:
      move_towards_point(Ball.x,Ball.y,6);

      at position 25: Unknown variable x


      ERROR in
      action number 1
      of Create Event
      for object Patrone005:

      .
      .
      .

      mfg,
      swffilms